Sims-Humer-Test sinnvoll? Erfahrungen?

Huhu wie viele von euch haben so einen Test schon machen lassen? (Postkoitaltest) Ist das sinnvoll? Habe heute das erste Mal davon gelesen obwohl ich schon viel über alles mögliche zum kiwu-Thema gehört hab :-D. Bezahlt das die kk? Danke euch :)

1

Huhner nicht humer :-D

2

Hallo...
Wir haben der Kremer Test machen lassen (weil bei uns sonst ALLES in Ordnung war).
Der sollte ähnlich wie der Postcoital Test sein.
Wir haben in eine Kinderwunschklinik machen lassen. Wir haben nur für die Spermienprobe bezahlt da gleich bewertet wurde.
Mein Freund hat Spermien abgegeben, von mir wurde Schleim (in der Fruchtbare tage) genommen und haben zusammen mit der Spermien gemischt.
Ergebnis: Positiv ++... das hat geheißen, fast keine Spermien hat auf meine Killer-Schleim überlebt---> Rat: IUI
Da waren wir in der ÜZ 15
ÜZ16---> IUI negativ
ÜZ17---> Pausenzyklus
ÜZ18---> IUI negativ
ÜZ19---> Pausenzyklus---> Schwanger

In i-net habe auch davon viel gelessen und auch viel über das der TEst übergeholt ist und nicht ausserkräftig.
ob sinnvoll ist, ich glaube, muss du selber entscheiden. Für mich (uns) war zu mindestens ein Grund warum trotz alles i.O. nicht geklappt hat und daher sinnvoll gewesen.
Das alles trotz ich trotzdem spontan schwanger geworden bin.

Alles gute

3

Oh super ich danke dir vielmals für deine Antwort, ich sprech meine Ärztin einfach mal drauf an :)

4

Hallo minka125,

ich habe den Postcoital Test 2 mal gemacht.
Das erste mal als ich mit Clomifen stimuliert habe...hat das hat meinen Zervixschleim so verändert das nicht ein einziger #schwimmer überlebt hat. Und darauf den Zyklus habe ich mit Gonal f stimmuliert, da meinte die FA das wäre ein ganz schönes Gewusel unter dem Mikroskop. Bei mir hat das die KK bezahlt.

Lg Aoi
#winke

5

Ah ok Supi danke ;) nehme ab nächsten Monat auch gonal :)