Wann wieder die Mens nach BS mit Ausschabung?

Hi,

ich hatte letzte Woche eine BS bei der eine Zyste entfernt wurde und wegen Verwachsungen haben sie dann auch gleich noch ne Ausschabung gemacht.

Jetzt hab ich gestern bei der FA ganz vergessen zu fragen wann ich denn wieder mit den Tagen rechnen kann. Wenn ich Dr. Google frage, dann bekomme ich nur Ergebnisse für Ausschabung nach FG. Die OP war 2 Tage vor ES falls das relevant ist.

Hat da jemand hier ne Ahnung, wie lange das jetzt dauern kann?

LG

ros dubh

1

Hallo,
so eine ähnliche Frage habe ich gerade im Kinderwunsch-Forum hier gepostet und habe sie jetzt gerade mal kopiert ;)

Also ich warte noch drauf.

Hatte am 03.06. ein GS und BS mit Eileiterprüfung. Das war an ZT14.

Ich hatte nach der OP ca. 5 Tage eine leichte Blutung (Periode??? ich weiß es nicht)
Laut den Ovus und der Temperatur müsste ich Di oder Mi einen ES gehabt haben.
Hier mal mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1046421/815303?cb=1435248746&cur_date=2015-06-24

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich ca. 2 Wochen nach der OP die normale Periode bekomme und eben diesen Zyklus kein ES habe.

Liegt das vllt. daran dass ich eine Ausschabung gemacht bekommen habe?

2

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Die Blutungen nach der OP sind nicht die Mens sondern rühren von leichten Verletzungen des Gewebes durch die OP.

Ich denke schon, dass die Ausschabung den Unterschied macht, denn dann ist ja erstmal nix mehr da, was der Körper abstossen kann und ich weiss nicht, ob er dann in der Zyklusmitte nochmal anfängt Gebärmutterschleimhaut aufzubauen oder ob er dann zum "normalen" Termin abstösst was noch da ist. Wenn "nur" GS und ES waren kann es ggf zu leichten Verschiebungen kommen, aber die Schleimhaut ist ja nicht weg und wird dann zum "normalen" Termin zu den Mens.

Ich wundere mich jetzt nur, dass ich heute Blutungen? bekommen habe. 13 Tage nach der OP ... zu früh für die Mens, aber die Blutungen nach der OP hatten schon vor ner Woche aufgehört. Mal sehen als was sich das in den nächsten Tagen entpuppt. #kratz

3

soweit ich weiß ist der Tag der Ausschabung der 1. ZT.

So war es bei mir .... ich denke das es hier unrelevant ist aus welchen gründen eine AS gemacht wurde!

Also ich hatte exakt 4 Tage nach der AS Blutungen!

Dann war aus und nach 4 Wochen meine 1. Mens!

weitere Kommentare laden