Keine Periode - was tun

Hallo, Bin neu hier und wollte mal eure Meinung wissen. Habe am 9 Februar meine Pille abgesetzt. Meine Periode bekam ich normal am 13/02. Dann bekam ich meine Periode nochmal am 18/03 (aber nur 1 Tag)
Seitdem kommt sie gar nicht mehr. Mein FA sagt das wäre nochmal, hat bei der Untersuchung nichts gefunden und mir grünes Licht gegeben und mir nur Folsäure beschrieben.

Habe öfters Bauch-und Kopfschmerzen, wie immer wenn ich meine Mens. kriegen soll, aber da tut sich nichts.

Seit dem 27/05 trinke ich jetzt täglich Klapperstorchtee (warm und kalt), hoffe dass meine Mens dann wieder etwas regelmäßiger kommt.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Mens kam? Und ab wann soll ich mit dem Ovu anfangen? Danke für eure Hilfe.

1

Ich habe die Pille bereits im Januar 2013 abgesetzt, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass es über ein halbes Jahr gedauert hat, bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat... Naiverweise hatte ich gleich die Hoffnung schwanger zu sein - aber das bis heute vergeblich #bla... Gut, aber zu deiner Frage: Ich habe damals nichts eingenommen und meine FA meinte, es brauche einfach Zeit. Die Folsäure trägt auch nichts bei, ist nur für den Fall, dass du schwanger wirst. Ich hatte damals Zyklen von 21 bis 54 Tagen (grausame Zeit #zitter), bevor sich alles "normalisierte" (28-29 Tage). Den Klapperstorchtee kenne ich nicht, aber ich trinke gern Frauenmanteltee, soll auch eine regulierende Wirkung haben (obwohl man wohl wirklich dran glauben muss).

Die Ovus könntest du ja einfach mal ausprobieren - vielleicht aller 2 Tage und schauen, ob du einen LH- Anstieg messen kannst. Das ist aber recht preisintensiv und ich weiß nicht, ob dich das weiter bringt... Ich hab mich mit dem Messen der Basaltemperatur angefreundet, damit behalte ich ganz gut den Überblick über meinen Zyklus... Ich hoffe, dass dir mein Blabla etwas weiterhilft, der Text ist etwas lang geworden... Nach all dem frag ich aber noch, ob du sicher ausschließen kannst, dass du schwanger bist?

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Nein, schwanger bin ich noch nicht, zumindest laut SST.
Mein Arzt hatte mir auch gesagt dass es mit der Mens länger dauern könnte, und ich mir keine Sorgen machen müsste. Er meinte wenn ich bis September noch keine habe, wird er ein paar Tests durchführen um zu kucken. Momentan bis ich bei ZT 50 und nehme mal an, dass er noch länger wird. Naja dann muss ich mal abwarten, die OVUs teste ich mal bei Gelegenheit.

Mit dem Messer der Basaltemperatur, kenne ich mich leider nicht aus. Ist das schwer und wie genau geht das?

3

Hi.

Die Pille reguliert deinen Hormonhaushalt. Dein Körper bekommt genau das was er braucht und er muss sich selbst um nix kümmern.

Nach ca. 8 Jahren habe ich die Pille mit 23 abgesetzt. Der erste Zyklus war normal und dann wurde es immer schlechter. Zwischen 40 und 70 Tagen. Immer häufiger dann um die 35. Nach 3 Jahren dann immer zwischen 30 und 35. Es hat wirklich lange gedauert bei mir. Damals hat es mich allerdings nicht sonderlich gekümmert da kein akuter Kinderwunsch bestand.

Jede Frau reagiert anders auf die Pille und auch anders nach absetzen. Dein Körper muss sich jetzt erst wieder finden. Lebe Gesund, treibe Sport, trinke viel Wasser und zusätzlich dein Kräuterteechen.

Ohne Zyklus ist schwanger werden wie russisch Roulette. Du könntest ab der nächsten Regel deine Temperatur messen. Zervixschleim kennen lernen. Dann fällt es dir leichter deine fruchtbaren Tage zu bestimmten. Ovus finde ich persönlich nicht so dolle.

Alles Gute!

Projektfamilie

4

Hi,

Ja, dass das eine Weile dauern kann war mir schon klar. :) Aber das ist echt nervig wenn du gar nicht weißt wann sie kommt. Mit Pille war das ja keine Thema, aber jetzt.
Bin jetzt bei ZT 55 und noch immer nichts, außer ab und zu so bräunlichen Schleim.
Um meine Temperatur zu messen, müsste ich dann erst mal meine Tage kriegen. Naja mal abwarten vielleicht kommt sie ja noch.

Danke für deine Antwort.