Mein 1. Zyklus mit Clomifen eure Erfahrungen?!

Hallo! Nun bin ich hier bei Euch gelandet.

Wir sind erst im 5. ÜZ, aber mein FA hat eine Blutuntersuchung gemacht, da ich meine Mens nciht bekam bzw. sie nur 3 Tage ganz leicht war. Diagnose Gelbkörperschwäche.
Nun habe ich vom 4. bis 8. ZT Clomi 50 mg bekommen und am 12.zt habe ich Donnerstag einen Termin für den Ultraschall.

Bin nervös. Ich achtete normal auf meinen Zervix, nur ist er nun jeden Tag wässrig und durchsichtig, allerdings nciht spinnbar. Bin heute ZT 8 und werde ab morgen mit Ovus beginnen, dammti ich den Zeitpunkt nciht verpasse.

Hoffe nur mein Mann spielt da mit. Der hat leider nciht immer Lust, zumal er oft müde von seiner Arbeit ist.

Ich habe entschieden diesen Monat dazu pre seed einzusetzen um den Weg quasi zu ebnen.

Hat jemand hier erfahrung mit Clomi? Und musstet ihr danach Progesteron nehmen? Dies will mein FA am 12. ZT entscheiden.

1

Das Clomifen hat ja nichts mit der GKS zu tun warum bekommst du das ?
Habe übrigens auch eine GKS und nehme auch Progesteron vaginal ein.
Nimmst du es auch vaginal ?
Es ist wichtig es nach dem ES zu nehmen da es diesen sonst verzögern kann.
Ich habe auch 3 Zyklen mit Clomifen stimuliert aber ohne Erfolg.
PreSeed habe ich 6 Monate genommen auch ohne Erfolg.

Übrigens ich würde den Mann jetzt schon mal warten lassen dann hat er sicher rechtzeitig Lust genug ;)

LG und viel Glück

2

Mit meinem Mann geb ich mir Mühe, aber heißt dennoch nicht, dass er dann nciht einfach einpennt. ;)

Colmi bekomme ich auch zum stimulieren, da mein Arzt vor 2 Monaten mal einen US gemacht hat und da die Fohikel sehr klein waren. Theoretisch hätte mein ES sein sollen kurz danach.

Progesteron werde ich denke ich dann ab dem 12 ZT verschrieben bekommen. Ab wann und wie weiß ich leider noch nicht.
Wir wünschen uns schon so lange ein Kind und nun ist es arbeitstechnisch ideal. Bin unbefristet im Dienst und haben eine tolle Wohnung mit ungenutztem späteren Kinderzimmer.

Versuche entspannt zu bleiben, aber mache mir Sorgen. Mein Mann ist 45 Jahre und raucht recht viel. Dazu trinkt er auch abends mal ein Bierchen.

Und dass er mit Rauchen aufhört... naja dazu müssten noch mehr versuche und Zyklen ins Land gehen.

Bis August wollen wir es versuchen und dann soll er ein SG machen. Hoffentlich klappt es vorher schon..

3

Oh das kenne ich leider zu gut :(
Mein Mann ist 40 und raucht auch.
Er hat ein schlechtes SG wir sind seit 10/14 in der KiWu Klinik in Behandlung.
Als er den Arzt einmal fragte was er gegen das schlechte SG tun könnte lachte der Arzt nur und meinte, das wissen Sie sehr gut. Rauchen aufgeben :((
Das wird er nie das weiß ich.

Nun stehe ich kurz vor meiner 2. icsi
Ich habe das Glück das wir bereits einen Sohn (9) haben. Und ich habe aus erster Ehe zwei große Kinder 17 und 15.
Ich hoffe euer leeres Zimmer füllt sich bald.

Lg Bind

weitere Kommentare laden
8

Also ich war heute beim Ultraschall nach der Einnahme von Clomifen. Bei mir war alles in Ordnung und habe einen schönen Follikel der 17 mm groß ist. Es ist zwar mein erster Clomifen-Zyklus aber ich bin jetzt schon begeistert wie das Clomifen bei mir angeschlagen hat. Ich musste Clomifen vom 5. bis 9. Zyklustag nehmen und am 12. Tag zum Ultraschall. ;-)

9

Und meine Ärztin sagt bei einem 17mm follikel an zt 13 im ersten clomi zyklus wegen pco, dass sich da nix weiter tun wird. ich versteh das net! Hier haben jetzt schon soooo viele die gleichen werte berichtet wo die Ärzte zufrieden waren und meine sagt das wird nix?! das war letzten Freitag. Hab dann aus dummdiedeldei doch mal ovus gemacht, meine ersten überhaupt und der war meiner Meinung nach am montag abend positiv. Am dienstag hatten wir dann gv, ging leider nicht eher. Morgen hab ich bei einer anderen arztin einen termin. Ich hoffe so sehr dass sie sagt, die andere Ärztin hat mist erzählt und es war ein eisprung. Ich hatte Montag abend auch ziemlich starke Schmerzen links, dort wo aucj der follikel war...

10

Ich drück dir die Daumen. Ich hab heute an zt 12 ein 22 mm ei.
Müsste jeden Moment hüpfen. Nun schon ziehen. Gleich zerreißen ich meinen Mann mal ins Bettchen. Hoffe klappt.