2. Kind - Wieder KiWu-Klinik - Bin aufgeregt

Huhu #winke

Ich habe heute bei der KiWu Klinik angerufen, bei der wir auch schon wegen unserer ersten Maus waren #verliebt

Haben nun einen Termin ende Juni. Eigentlich sind mein Mann und ich uns noch nicht so ganz sicher, ob wir das ganze jetzt schon angehen wollen.. wir möchten erstmal abchecken inwieweit die Behandlung wieder für uns Infrage kommt, oder ob es evtl. doch auf natürlichem Weg klappen könnte (was ich nicht glaube!)

Das Einzige wovor ich Angst hätte bei der Behandlung wäre, dass es Zwillinge werden.. nicht falsch verstehen, aber nachdem ich unsere Kleine schon zu Hause habe, stelle ich es mir sehr schwierig vor 2 der Sorte zu haben #schwitz Ich bin gespannt, was mir die Ärztin bald berichtet!

Bin nun irgendwie nervös.. obwohl das alles vor ein paar Wochen noch so weit weg schien!

Wie war es bei Euch beim 2. #schrei ?

#winke

1

Huhu dienini,

wie lange hat es denn bei euch bei eurer Tochter gedauert?

Wir verhüten bereits seit 15 Monaten nicht, mit Ovus, Temperatur messen etc. sind wir allerdings im 5 ÜZ. Wir haben schon einen Sohn und jetzt will es einfach nicht klappen...

In der KiwuKlinik waren wir auch letzten Monat - zuerst zur Blutabnahme und Spermiogramm. Leider verfüge ich über keinen Rötelnschutz sodass ich erst wieder dahin kann, wenn ich mich impfen lassen habe...

Warum hast du denn Angst vor Zwillingen? :) man sagt doch immer, dass das zweite Kind das Gegenteil zum ersten ist :)

Nun, da mir diesmal meine Tempi keinen ES anzeigt, die Ovus aber schon, weiss ich nicht, wie weit ich bin...meine Tage müsste ich also Ende nächster Woche bekommen...

Ich drücke Dir die Daumen!
LG

3

Huhu

kurz nach der Geburt haben wir verhütet.. aber schon relativ bald danach nicht mehr und seit dem tut sich nichts.. wobei ich sagen muss, dass wir erst jetzt ernsthaft darüber nachdenken und es darauf ankommen lassen.. alles andere wäre nicht wirklich geplant gewesen und hätte mich wahrscheinlich emotional überfordert :-p

Mach mir keine Angst.. meine Tochter ist sooooo pflegeleicht, das glaubt mir kein Mensch! Wenn es das Gegenteil wird, hab ich ein Problem #zitter

Naja, Zwillinge sind halt ne Nummer für sich.. ich weiß nicht.. ich sehe mich einfach nicht als Zwillingsmama und erst recht nicht mit einem weiteren Kind. Außerdem wäre es platzmäßig doch recht eng bei uns! Ich weiß - meckern auf hohem Niveau - ist aber nunmal so #schein

Wann lässt du dich denn gegen Röteln impfen? Zieht sich dann doch noch etwas hin bei dir, oder?

LG #winke

4

Sollte ich jetzt am Fr negativ testen, dann lasse ich mich Ende des Monats impfen... Ich habe keine Lust mehr zu warten. Und die Kiwu-Klinik - da bin ich ganz sicher - wird mir dabei helfen.

Nun ja, Zwillinge zu haben neben einem Kleinkind ist sicherlich nicht einfach... aber an deiner Stelle würde ich mir erst Sorgen machen, wenn es soweit ist ;-)

Mein Sohn war (jetzt nicht mehr mit 6 :) sehr sehr sehr pflegeleicht, hat weniger bzw. fast gar nicht geweint und hat viel geschlafen... ich bin auch gespannt, wie das Zweite ist...wenn es endlich soweit ist :)

2

Mein erstes war eine Fehlgeburt in der 10 ssw. Bei meiner zweiten ging es sehr schnell und auf natürlichem Wege.
Jetzt bin ich schon im 28 Üz, habe Gks und schon Möpf, Ovaria und Bryo ausprobiert und nichts hat geholfen.

Am 1.7 hab ich den ersten Termin bei meinem neuen Fa, der sich wohl auf meine Probs spezialisiert hat. Ich bin gespannt was da alles gemacht wird und ob es dann endlich und hoffentlich schnell klappt.
Dir viel Glück, dass es schnell klappt.