Kinderwunschklinik Berlin

Hi zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr eine gute Kinderwunschklinik in Berlin kennt?
Gern im Nordosten - falls es da was gibt?

Lieben Dank
little

1

Schau mal im i.Net. in helle Mitte soll eine sein. Ob die Gut ist weiss ich nicht, die lernen wir erst im August kennen. Lg

2

Hallo,
Wir waren vor kurzem in der Praxis sydow! Die ist am Gendarmenmarkt und wir waren super zufrieden! Alle nett, Dr sydow sehr freundlich, kompetent und ruhig! Es gab immer Parkplätze und die Wartezeit war nie länger als 5-10 Minuten! Also ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen! Haben dort bisher zwar nur Voruntersuchung gemacht, aber ich bin mir sicher, dass wir dort auch wieder Hilfe suchen werden, wenn es losgeht mit künstlicher Befruchtung!

Lg

5

Hi Annihanni,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war im Urlaub und hab leider wieder meine Mens bekommen...
Ich habe mit meinem Mann nun auch schon über eine mögliche Behandlung in einer KiWunschklinik gesprochen... Er möchte das jedoch jetzt noch nicht... (wir sind jetzt im 13 ÜZ) Er meint dass das wohl extrem teuer ist.
Darf ich dich fragen, was ihr machen lassen wollt und was das in etwa kostet?
Ich vermute der Arzt hat euch darüber informiert...

Ganz lieben Dank vorab
little

3

Die Praxisklinik Sydow in Berlin Mitte ist sehr empfehlenswert.

4

Dr. Hannen/ Dr. Stoll
Die beiden sind sehr gut!

Ich war vorher im FC und bin jetzt auch bei denen und die Ärzte sind toll.

LG

6

Ich kann Helle Mitte auch wärmstens empfehlen :)
Nach der Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter hat es bei uns geklappt! Trotz der negativen Prognosen des ersten Kinderwunschzentrums, in dem wir in Behandlung waren (Kinderwunschzentrum, Dr. Hannen in Berlin)

Wir haben uns in der Wahl des Kinderwunschzentrums (Dr. Hannen/ Stoll) leider zunächst von den positiven Bewertungen bei Jameda leiten lassen und bereuen dies im Nachhinein sehr. Eine andere Wahl hätte uns wohl einige schmerzhafte Erfahrungen und auch viel Zeit erspart.

Herr Hannen hat uns die teuerste Methode der künstlichen Befruchtung empfohlen, obwohl er mich zu dem Zeitpunkt nicht einmal untersucht hat. Entscheidend war für ihn die Tatsache, dass ich Endometriose habe sowie die schlechte Samenqualität meines Mannes. Dass eine schlechte Samenqualität jedoch auch mit dem Zeitpunkt der Entnahme der Probe zusammen hängen kann, darüber wurden wir nicht aufgeklärt... Würde ja auch der "Verkaufsstrategie" entgegenstehen. Auch auf das Ausmaß meiner Endometroise wurde meines Erachtens kaum eingegangen.

Unserer Meinung nach hat Herr Hannen die Diagnose sehr mangelhaft erklärt, ist kaum auf Nachfragen eingegangen und wirkte genervt, leicht reizbar und gefühlskalt.

Schließlich versuchte er uns verständlich zu machen, dass nur eine künstliche Befruchtung für uns in Frage käme, um unseren Kinderwunsch schnellstmöglich zu verwirklichen. Nach diesem Gespräch waren wir am Boden zerstört und hoffnungsloser als je zuvor. Mir hat nur unsere kritische Reflexion zu Hause sowie Gespräche mit einem befreundeten Arzt geholfen, Hr. Hannens zerstörenden Aussagen zu relativieren. Wir haben daraufhin mit meinem Mann lange überlegt und uns letztlich zusammen entschieden, dass eine künstliche Befruchtung zu dem Zeitpunkt keine Alternative für uns war, nicht nur aufgrund der unserer Meinung nach unzureichenden Aufklärung, sondern auch aufgrund der Risiken, psychischen Faktoren, finanziellen Belastung, Glaubensfrage, usw.

Im Endeffekt haben wir die Klinik zu Helle Mitte gewechselt und sind sehr zufrieden. Ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass es beim Kinderwunschzentrum Dr Hannen nur darum ging mit uns den Umsatz zu steigern, ohne wirklich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und eine andere, für uns passende, Alternative zu finden. Wir würden uns diese einschneidende und enttäuschende Erfahrung nie wieder antun.

Also Männer und Frauen, lasst euch nicht verunsichern und demütigen, wechselt lieber den Arzt, bzw. das Kinderwunschzentrum. Es gibt wesentlich emphatischere und angenehmere Ärzte in dieser Angelegenheit!

P.S.: Ich finde es sehr fragwürdig, dass er bei Jameda, so viele positive Bewertungen erhalten hat! Aber er ist ja auch ein "Gold"-Nutzer ;)

Wahrscheinlich haben die gewisse Vorteile und die Hürden sind schwerer, negative Bewertungen abzugeben.#contra