sehr lange positive Ovulationstest

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange hier, aber ich brauche mal eure Hilfe.
Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden - leider bisher ohne Erfolg. Ich (35) und mein Mann (40) haben noch keine Kinder und wir möchten nun schnell schwanger werden - auch weil wir ja schon "älter" sind. ;-)
Nun benutze ich Ovulationstests und ich wollte intensiver meinen Zyklus beobachten, deshalb habe ich schon am 7. ZT mit den Ovus angefangen. (jeden Tag einen) die ersten beiden waren negativ, auch wenn eine 2. Linie bereits deutlich sichtbar war. Und nun habe ich seit drei Tagen deutlich positive Ovus.
Mein ES dürfte aber erst ca. in 6 Tagen kommen. Außerdem ist mein Zervixschleim noch zäh und cremig. Deshalb glaube ich nicht an einen verfrühten ES.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass mein LH-Wert von Natur aus recht hoch ist und die Tests deshalb so oft positiv sind?
Ich bin total verunsichert und möchte natürlich nicht diesen Monat den ES verpassen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... Danke ....

1

HI

kann dir zwar nicht helfen ... aber genau aus dem Grund hab ich mir die Ovus von Clearblue mit dem Smily zugelegt ...
weil ich beim streifen raten nie was gesehen hab - ausser immer 2 Striche die mal mehr, mal weniger stark waren (aber nie so richtig positiv waren)

VG

2

hmmmm.... Ok.

Vielleicht sollte ich da auch mal drüber nachdenken. Das blöde an der Sache ist ja eigentlich nur, dass man ständig drüber nachdenkt und so überhaupt nicht mehr entspannt an die Sache gehen kann. #gruebel
Aber trotzdem Danke für deine Antwort! #danke

3

Wenn ich du währe würde ich diese Ovulationstest bei Seite legen !!!!!

Das macht einen nur verrückt !!!!

Geh auf Nummer sicher und liebt euch etwas öfters und wenn es sein soll dann wird es auch klappen bestimmt sogar !!!

Ich hab ein unregelmäßigen Eisprung gehabt und da sollte ich dann Hormone nehmen und zum Arzt gehen und jeden 2-3 Tag Blut abgeben so könnte dann meine Ärztin mir sagen wann mein Eisprung ist !!

sie hat sogar am Wochenende angerufen und meinte heute währe es soweit !!!

Aber das hat uns auch voll unter Druck gesetzt vor allem meinen Mann !

Und es hat nicht geklappt das ging 2 Monate so!! Dann sollte ich 1 Monat Pause machen !!!!

In den Monate haben wir nicht mal dran gedacht weil ich ja sowieso die Hormone nicht genommen hatte und was ist

Auf einmal war ich schwanger !!!!!!!!!
Also liber sich nicht unter Stress setzen und einfach üben üben üben ????!!!

weiteren Kommentar laden
5

Jaja, da sitzt man minutenlang da und versucht zu entschlüsseln, was einem die Linien auf dem Ovulationstest sagen wollen #kratz Ich kenne das zu gut und habe ebenfalls recht schnell entnervt zu den Tests von Clearblue (mit Smiley) gegriffen, um Sicherheit zu haben. Dort ist leider der Nachteil, dass die Tests manchmal gar nicht funktionieren, also gar nichts angezeigt wird. Deshalb hab ich immer beide Versionen im Haus... Ohje, wenn ich das so lese, dann wird mir wieder richtig bewusst, wie verrückt man sich mit der Sache macht! Da ich aber eine Fernbeziehung führe und das mit dem regelmäßigen hibbeln gar nicht so einfach ist, versuche ich schon meinen Eisprung halbwegs im Blick zu behalten, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen bzw. um zu wissen, ob ich mir in dem Monat überhaupt Hoffnung machen kann...
Aber um deine Frage noch zu beantworten: Meine Ovus sind z.T. auch tagelang recht deutlich "positiv" (also zwei deutliche Striche) - Gewissheit hab ich nur bei dem Clearblue, der zeigt nur einen Tag lang positiv!

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch versuchen kurz vor dem (von dir errechneten) ES zu deinem FA zu gehen, dort kann per US festgestellt werden, wie weit du im Zyklus bist. Oder hast du schon probiert deine Basaltemperatur zu messen?
LG

6

Temperatur messe ich seit diesem Zyklus. allerdings glaube ich nicht, dass die Tempkurve bei mir aussagekräftig ist. Ich kann nicht immer zur gleichen Zeit Temp messen. Egal, ... es wird ja alles versucht. ;-)
Ich werde mal diesen Zyklus abwarten. Mein Mann musste spontan auf eine Dienstreise und kommt morgen erst wieder. Da ist die Eisprung-Party eh vorbei #rofl
Wie lange übst du denn schon?