Fruchtbarkeitsmassage -> hat jemand Erfahrung?

Ich bin jetzt im 18. ÜZ und nächsten Monat eine Spiegelung mit eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bis sind sonst alle Untersuchungen ohne Befund. Lese in letzter Zeit häufiger von fruchtbarkeitsmassagen. Hat da jemand Erfahrung ? Wer macht so eine Massage?

1

Nein habe ich auch noch nie gehört aber ich war bei der Ostheopathie und die löst auch Verspannungen udn Verklebungen in den Eileitern... vielleicht ist das was für Dich. Ich hab das gestern machen lassen.

2

Oh danke für den Tip. Hört sich gut an -> ich mach mich mal schlau

3

Hallo :-)

Ich habe auch nur davon gelesen, es sei auch noch nicht so Populär. Aber auch ich fände es mal interessant zu wissen ;-) - es soll wahre Wunder wirken!

Also Antworten her :-)

4

Ja - merke nach jeden ES das es bis zu 6 Tagen danach ordentlich zieht und zwackt. Hab das Gefühl sie sind verklebt. Hab nächsten Monat die Durchlässigkeitsprüfung und wollte vorher schon etwas tun. Man will nicht so tatenlos warten. Aber in unserm kleinen Ort bietet das leider niemand an

5

Huhu
Es gibt ein Buch von Birgit zart. Da ist alles erklärt. Die Partner massieren sich dabei gegenseitig.
Ich hatte zwei Jahre Monster Zyklen (meist über 100 Tage) ohne es, zwei erfolglose clomi Zyklen.
Nach 8 Wochen Fruchtbarkeitsmassage hatte ich im Januar einen positiven Test in der Hand :-)
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich glaube schon, dass die Massagen dazu beigetragen haben :-)
Lg

6

Oh, das hört sich vielversprechend an. Ich hab mir das Buch vor 2 Tagen schon bestellt ich hoffe es kommt bald.

7

Habe mir das Buch nun auch geholt, ebenso wie "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" und die dazu gehörige CD.

Ich finde das Buch schon mal toll und es spiegelt wirklich die Realität einer verzweifelten Frau mit Kinderwunsch wieder. Nach fast 6 Jahren KiWu dachte ich mir auch zuerst "was will das Buch mir denn noch erklären, hab schon so viel durch und so viele Behandlungen hinter mir, da gibt's nix neues..."

Doch, gibt es tatsächlich.... Ich werde mich nun diesem Annehmen was dort geschrieben steht und bin seit langem wieder voller Hoffnung das mir dies tatsächlich helfen könnte, schwanger zu werden und auch zu bleiben.

Ich wünschen allen ganz viel Glück für die kommende Zeit und hoffe, dass wir uns alle im Schwangerenforum bald alle wieder treffen.

8

Hey,

ich hatte auch eine lange Kiwu Zeit (30 ÜZ) und habe im letzten Jahr während der IUI 6 Fruchtbarkeitsmassagen nach Birgit Zart bei einer Therapeutin in Anspruch genommen. Auf den Seiten von Birgit Zart findet man auch eine Therapeutenliste in deiner Nähe. Mir hat es sehr geholfen und ich bin jetzt 8 Tage vor der Entbindung. Ich würde es für mich immer wieder mit einbeziehen.