kinderlos und von der schwägerin ausgelacht.

Hallo mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet. Ich werde jetzt 34. Mein Mann hat schon ein spermiogramm machen lassen, alles okay. Hormon Test bei mir . Spitzen Werte. Aber leider klappt es nicht. Meine schwägerin lacht und grinst mir jedes mal ins Gesicht, weil sie schon 2 Kinder hat . Dabei wies die Grosse immer zu Oma und Opa abgeschoben. Am Sonntag steht eine Familien Feier an . Ich würde am liebsten nicht hingehen. Mein Mann sagt immer lass meinen Bruder doch reden. Aber es tut weh ausgelacht zu werden nur will ich bis jetzt noch nicht schwanger war.

1

Hey du,

ich verstehe, dass du beim Thema Baby empfindlich bist - das sind wir alle, bei denen es länger nicht klappt. Aber nur weil deine Schwägerin dich anlacht/-grinst heißt das doch nicht, dass sie sich über dich lustig macht... Habt ihr generell kein so gutes Verhältnis zueinander?

Versuch, drüber zu stehen - ich weiß, nicht immer leicht und geh auf jeden Fall zur Feier - lass dich doch von so einer blöden Tante nicht so runterziehen...

Du schaffst das!

Lg,
tinara

2

Danke .

3

Hallo

schon an eine bauchspuegelung gedacht mit eileiter überprüfung?

Wir haben 4 jahre erfolglos probiert auch zum schluss mit clomifen.

hatte anfang märz meine bs. Ergebnis

starke verwachsungen mit umliegenden organen und beide eileiter zu wie nach einer infektion die ich anscheinend irgend wann gehabt haben soll

Konnte gott sei dank noch alles gerettet werden und wir werden jetzt 4 monate clomi mit gvnp machen . Wenns nicht klappt dann machen wir ne ivf.

alles gute

4

Wie gemein . Ich kann mir kaum vorstellen das man jemanden deswegen auslacht....das ist echt gemein.

Glaub ich würde mal ordentlich kontra geben....im sinne von : trifft halt manchmal die falschen, die einen wollen unbedingt ein Kind und die anderen haben gleich 2 und sind so überfordert das sie sie lieber abgeben .

Auch böse ;)

Lass dich bloß nicht ärgern von dem dummen gerede.

5

Solche Leute kann ich leiden! Werfen wie die Karnickel und wissen gar nicht, wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt. Sowas wünscht man nichtmal seinem ärgsten Feind.
Geh hin und lass sie doch einfach wissen, was ihr für ein tolles Leben habt. Ihr seid unabhängig, könnt euer Geld ausgeben wonach euch der Sinn steht, etc. Muss sie ja nicht wissen, dass ihr einen ganz anderen Traum habt.
LG

6

Wie arm :-( Lass Dich nicht auf das Niveau herab und die einfach labern. Gerade sitzt eine Freundin neben mir, 1,5 Jahre geübt. Beide top- gesund! Sie waren schon in der KiWu, mit Stimu, es klappte einfach nicht. Dann haben sie wegen unseres Skiurlaubes Pause gemacht. Und bumms - ist es passiert! Denk dran: Besondere Kinder brauchen halt was länger ;-)
Lg

7

Ja, solche "Feinfühligen" Mitmenschen gibt es immer wieder!
Kennt sie denn eure Geschichte? Das macht ja auch noch einen Unterschied!
Nach meiner 2. Fg hat mein Onkel (es war Muttertag) gemeint: "Wenn ihr euch mal ein bisschen ran gehalten hätte, dann könntest du auch schon Muttertag feiern!" Ohne Worte oder.... Is echt ne scheiß Aussage, aber ich muß sagen, dass er natürlich nichts von den FG wusste, tat trotzdem verdammt weh!
Wünsch dir ein dickes Fell und viel Glück für eure Familienplanung #klee

9

Sie weiss unsere Situation. Das kann ich sehr gut verstehen wie du dich da gefühlt hast.

8

Ich kann dich so gut verstehen... wir sind 2,5 Jahre verheiratet und üben jetzt ganz genau 3 Jahre.

Meine Schwager wurde unverheiratet und ungeplant Vater. Die Mutter hat nicht aufgehört zu rauchen und hat noch im 6 Monat zu mir gesagt, dass sie das Kind ja gar nicht wollte. Sie schiebt das Kind ungelogen 5-6 x die Woche zu den Schwiegereltern ab :-(

Das tut so weh, wenn man selber so viel für ein Kind tut und es nicht klappt... wo ist denn da die Gerechtigkeit?

Wie kann deine Schwägerin dich angrinsen??? Ich verstehe solche Menschen nicht. Mein Schwiegervater stichelt immer, dass wir noch keine Kinder haben. Blöde Sprüche, wie heute bekommt ja keiner mehr Kinder und ähnliches.

Wir haben ganz ganz viel übele Zeiten durchgemacht. Mein Mann hatte Krebs, der aufgefallen ist, weil ich nicht schwanger wurde und er zum Arzt ging.

Ich musste mir schon anhören, dass es ja vielleicht besser ist, wenn es bei uns nicht klappt.... wow, danke, hab ich nur gedacht.

WIE war denn die Familenfeier???? Ich hoffe, es ging einigermassen! Sich, ohne eiskalt zu werden, ein dickes Fell zuzulegen ist das schwierigste der Welt....

Liebe Grüße!!! #herzlich