An alle die Progesteron einnehmen

Ich nehme seit diesem zyklus Progesteron ein.

Nun wollte ich wissen wie es bei euch war ?

War der Zyklus komplett fremdgesteuert durch das Progesteron ? Oder was habt ihr für einen Eindruck gewonnen. AM Freitag soll ich testen und dann evt absetzen. PMS habe ich gar keine. Ist das normal. Heute morgen ist mir nur sehr schwumrig und schwindelig, von was auch immer.

ES war Freitag /Samstag vor 14 Tagen, schlägt ein SST dann schon aus ?

1

Also ich habe ab Einnahme des Progesterons immer derbe Nebenwirkungen, wie Brustspannen, Appetitlosigkeit und Ziepen um Unterleib.
Nach unserer zweiten IUI jetzt ist es sogar noch intensiver, richtiggehende übelkeit und enorme Brüste und neu ist diese anhalten Müdigkeit, könnte echt den ganzen Tag schlafen.

Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, habe auf jeden Fall die selbe Dosis.

Lg

2

Ich hatte nach bei der ersten Einnahme abends immer Kopfschmerzen. Hab's dann wieder bleiben lassen und versuch's jetzt mit natürlichen Mitteln, zumal meine Ärztin mir das Progesteron einfach so, ohne Hormontest verschrieben hat :-S

3

Das kenn ich auch hat mit die Ärztin auch einfach so verschrieben aber ich habs nie genommen denn ich hab nen total regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen und ES am Tag 15 also für was soll ich das nehmen.

4

Hallo,

mein Hormonscheck war eigentlich auch okay, aber ich kriege Progesteron für die zweite Hälfte des Zyklus, also nach der IUI verschrieben. Meine ärztin meinte dazu es wäre um die Einnistung zu optimieren und wirklich alle chancen zu nutzen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehms jetzt schon ne ganze Weile und außer ca ne halbe Stunde schwindelig, hab ich keine Nebenwirkungen. Kann es leider nur oral nehmen, vaginal bekomme ich juckreiz.

Bisher ist immer die Periode durchgekommen, trotz progestan.

Und ja, bei eisprung +14 kannst du testen!

6

Huhu heute wäre Es +11 wäre das zu früh um mi normalem Urin zu testen Morgenurin habe ich ja keiner mehr :-)

9

Zu früh!

8

Hi also ich nehm uterogest und hab gar keine Nebenwirkungen. #huepf ab zt12 brustspannen sonst keine PMS. Keine sb mehr vor der mens. Hab aber auch keine gelbkörperschwäche, nehme das uterogest nur zur Unterstützung der einnistung.

Lg