Heilpraktiker / Fruchtbarkeitsmassage

Hallo,

da ich ja in der belastenden Kinderwunschzeit nach jedem Strohhalm greife und momentan eh dazu verdammt bin, auf den nächsten Arzttermin zu warten,... habe ich mich wieder mal etwas belesen und bin auf das Thema Fruchtbarkeitmassage gestoßen.

Allgemein möchte ich es jetzt mal mit Entspannung versuchen - was ich ja ohnehin von jedem empfohlen bekomme #bla #gaehn Da ich es allein aber nicht schaffe, mich beim Thema Kinderwunsch zu entspannen, habe ich mich gefragt, ob eventuell der Gang zum Heilpraktiker und / oder eine Fruchtbarkeitsmassage helfen könnten...

Wer hat Erfahrung damit?

... kann mir sagen, wie das abläuft / was da passiert?
... was das kostet?

Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar :)
LG

1

#winke

Googel doch mal nach Fruchtbarkeitsmassage Birgit Zart. Auch das Buch "Gelassen für durch die Kinderwunschzeit" von ihr finde ich sehr empfehlenswert. Ihre Meditations CD´s waren für mich ganz schrecklich, sie liest sie selbst, und das meiner Meinung nach mit einer sehr unangenehmen Stimme und in einem fürchterlichen Befehlston.
Die Massagen kosten bei uns in der Gegend um die 70 Euro. Ich glaube schon dass sie einen Nutzen haben, sie entspannen und regen die Durchblutung der inneren Organe an. Keiner wird sagen können ob letztendlich dies das Tüpfelchen auf dem i zum schwanger werden war, aber unterstützend wirken sie meiner Meinung nach sicherlich.

LG

2

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Fruchtbarkeitsmassage, aber dafür mit Akupunktur. War bei einer Ärztin für TCM, die auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist....und was soll ich sagen, bin sofort schwanger geworden nachdem sie Akupunktur zur Einnistung bei mir gemacht hat. Es kann natürlich auch am Clomifen oder PreSeed gelegen haben. Wer weiß das schon so genau.
Ich würde dem deshalb eine Chance geben. Schaden wird es auf jeden Fall nicht!

Wünsche dir ganz viel Glück beim Kinderwunsch!

Liebe Grüße,

Fine

3

hallo!

ich habe die fruchtbarkeitssmassage letztes jahr für mich entdeckt. im märz habe ich den nächsten termin, weil auch ich gerade etwas unterstützung und entspannung vertragen kann.

ich habe über die Seite http://www.die-fruchtbarkeitsmassage.de eine therapeutin in meiner nähe gefunden (hamburg) und finde sie einfach nur super! die sitzung dauert eigentlich 120 min. und kostet EUR 120. beim ersten mal haben wir aber fast 3 stunden gebraucht, denn sie nimmt sich wirklich sehr viel zeit beim eingangsgespräch. vorher musste ich einen fragebogen ausfüllen mit angaben zur gesundheit, bisherigen geburten, fehlgeburten, kiwu usw. Irgendwie sind wir auch bei meinen wiederkehrenden blasenentzündungen hängen geblieben und sie hat mir viele tipps gegeben.

bei der massage selbst werden füsse, Unterleib, rücken, hände und ein wenig der kopf massiert; dadurch wird das lymphsystem angeregt zwecks entschlackung und engiftung.

mir hat die ruhige und verständnisvolle art sehr gut getan. man geht gestärkt wieder nach hause und hat kraft für die nächste behandlung oder entscheidung. vielleicht ist das ja auch was für dich!

alles gute!#herzlich

4

Danke, das hört sich gut an (abgesehen vom Preis)..
Ich denke, ich werde mal Kontakt zu einer Heilpraktikerin aufnehmen und um ein Gespräch bitten!
LG