Schmierblutungen 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen

Ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich nun hoffe, dass mir meine Temperatur ein bisschen Licht ins Dunkle bringt.

Zu mir: Wir sind inzwischen im 20. ÜZ und so langsam werde ich nervös, dass es nie klappt bzw. doch der Gang ins Kiwu ansteht. Jeden Monat bin ich enttäuscht und so langsam zehrt es an den Nerven.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und kann eigentlich die Uhr nach stellen. Habe den Eisprung immer an ZT10 oder 11 und spüre ihn auch deutlich. Die Mens kommt dann exakt 13-14 Tage später. Mein Problem: Ich bekomme immer an ES+7 oder 8 bereits Schmierblutungen und Unterleibsziehen. Also immer genau eine Woche vor der eigentlichen Periode. Für mich sind dann immer schon alle Hoffnungen vorbei und unangenehm ist es auch. Hat noch jemand damit zu kämpfen bzw. irgendeine Idee? Hormonwerte habe ich bereits 2x checken lassen, waren alle top. Mein FA hat mir trotzdem Progestan verschrieben. Schmierblutungen waren dann weg, Unterleibsziehen aber noch da und gebracht hat es nichts, außer noch frühere Eisprünge. Er weiß jetzt nicht weiter.

Werden wohl im Sommer in eine Kiwu, auch wenn sich mein Mann sträubt. Aber habe die Hoffnung, dass ihr vielleicht noch Ideen habt....
Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich würde nach 20 ÜZ auf jeden Fall in die KiWu gehen. Und wenn sich dein Mann wirklich so gar nicht damit anfreunden kann, muss er ja am Anfang nicht mit. Lass dich erstmal umfangreich untersuchen. Erzähl ihm, wie gut du dich da aufgehoben fühlst und dann wird er sich bestimmt umstimmen lassen.

Mein Mann war anfangs auch gar nicht erfreut, vor allem als er ein SG abgeben sollte... Aber wir lassen wirklich viel über uns ergehen auf unserem Weg zum Wunschkind und da dürfen unsere Männer ruhig auch einen Beitrag dazu leisten!

Ich wünsch dir alles Gute!

2

Hi!

mir geht es ganz ähnlich wie dir! diese lästigen schmierblutungen fangen bei mir auch immer ca. 5 tage vor mens beginn an. trotz progestan hat sich das bei mir aber nicht gebessert! darf ich dich mal nach deiner dosierung fragen? wieviel nimmst du und zu welcher tageszeit?
da bei uns auch kinderwunsch besteht und es auch nicht klappt, werden wir nächsten Monat zur kinderwunschklinik gehen! denn mein FA sagte: er könne mir nun leider nicht mehr weiterhelfen. ist nicht schön aber das wird schon alles dann seinen richtigen weg gehen!

Lg

3

Hab ziemlich viel bekommen. Glaub die 200er morgens mittags und abends je 2 davon. Glaub, das ist ziemlich viel.

Bei uns wird es jetzt wohl auch auf Kiwu rauslaufen. Sind deine Hormonwerte auch "normal"?

4

meine dosis progestan: morgens 1 kapsel, abends 2 kapseln. meine hormonwerte sind mal "normal" und mal ganz katastrophal. aber schmierblutung irgendwie immer.
hundertmal hat der FA gesagt, ich solle doch die pille nehmen dann wäre das problem gelöst aber hey, dann werde ich ja auf keinen fall schwanger.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Immer SB ab ca. 1 Woche - 4 Tage vor der Mens. Dachte immer an eine GKS, allerdings ist mein Zyklus auch sehr regelmäßig und ich habe auch immer einen ES, alles passt, 2. ZH nie kürzer als 14 Tage, eher länger, 15-16 Tage, was natürlich so gar nicht für eine GKS spricht. Laut FA und KIWU Arzt sind meine Hormone auch alle top, nichts spricht für eine GKS! Und dennoch diese SB jeden Monat!

Habe mich laaaaange durchs www gelesen und bin dann auf Endometriose gestoßen.
Ich habe zwar null Beschwerden und so gar keine Symptome dafür, aber es gibt auch Frauen, die Endo haben und keine Symptome. Im Dezember 2014 hatte ich leider (nach 2 Jahren üben fürs Geschwisterkind) eine ELSS mit anschließender BS. Dabei kam raus, dass ein leichter Endometrioseherd an der Blase entdeckt und entfernt wurde - mehr aber nicht. Mein FA meinte alles kein Grund zur Sorge, mein KIWU Arzt dagegen sagt, es könnte durchaus ein Grund dafür sein, dass es mit dem ss werden so lange dauert, da man egal wieviel Endo und wo man diese hat, sie überall im Körper hat #schock

Tja, voll der Schock. Aber somit weiß ich nun, woher die SB kommen...
Ich würde Euch daher sehr empfehlen mal in eine KIWU Praxis zu gehen. Die stellen Euch beide total auf den Kopf. Dein Mann sollte unbedingt ein SG machen lassen und Du vielleicht eine BS. Das wären denke ich die nächsten Schritte, wenn Hormontechnisch bei Dir soweit alles i.O. ist.
Viel Glück und liebe Grüße #winke

8

Danke für deine Rückmeldung. Habe das www auch schon endlos durchforstet und bin darauf gestossen. Hab es dann aber eben auch wieder verworfen, weil ich so gar keine Symptome sonst dafür habe. Aber ich denke, es wird sicher mal gecheckt, wenn das Spermiogramm unauffällig ist. Ansonsten würde ich das, denke ich , nicht machen sondern gleich weitere Schritte. Hab ihn jetzt auf Juni gehandelt :-p

9

danke! ich werde das mal im kiwu ansprechen!