2 Jahre kinderwunsch wer noch?

Hallo, wir versuchen jetzt seid über 2 Jahren ein Kind zu bekommen, eig ist alles ok spermiogramm , Hormone etc. sind auch schon in der kiwu in Behandlung. Nur eine leichte sd Unterfunktion hab ich aber die wird gerade eingestellt, ich bewege mich Richtung Wert 1 sagen wir mal. Ich überlege noch ob ich mal eine bs machen lasse. Gestern ist wieder eine meiner Freundinnen zu mir gekommen und hat gesagt sie ist schwanger und da musste ich echt weinen. Ich bin im Moment so fertig, warum will es denn nicht klappen? Geht es jemanden genau so? Was tut ihr damit ihr euch nicht so verrückt macht? Danke euch

1

Hallo,

ich hier!!! Momentan 25. ÜZ

Sind auch im Kiwu, 4 erfolglose Clomi-Zyklen, 5x ausgelöst...keinerlei Diagnose
Eileiter sind durchgängig, SG war gut, Postkoitaltest war gut...

(Wir haben 2 Kinder - beide im 1. ÜZ entstanden - schlag mich bitte nicht#hicks)

2

Erstmal Glückwunsch zu deinen Kindern. Hm das klingt ja fast wie bei mir, mit chlomi fang ich nächsten monat erst an. Was steht bei euch denn jetzt auf dem Plan? Haben die nevermitung woran es liegt?

3

Vermutung^^

weitere Kommentare laden
8

Ich bin im ca 27. Zyklus für mein viertes Kind, mit vier fehlgeburten.

Ich mach mich leider schon sehr verrückt, da die Zeit langsam drängt.

Hast du denn mal kontrollieren lassen ob die eileiter durchgängig sind?
Das war mein Problem vor meinem ersten Kind.

10

Ja, die Zeit spielt bei mir auch eine große Rolle..., deshalb starten wir jetzt auch mit der ersten IUI
Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich langsam wahnsinnig werde...bin manchmal wirklich zu nichts zu gebrauchen...

Hab' ich, beide frei!!!

SG super
Alles gut bei uns...

16

Hey, oh das tut mir leid. Ja hatte schon 2 eileiterdurchlässigkeitsprüfungen alles ok.

13

Hallo,

Bei uns ist es genau dasselbe, seit nun mehr 4 Jahren üben wir.. Die letzten 3 Jahre habe ich immer gedacht, ja, ja das wird schön und auch genug Stress gehabt + Berufswechsel.
Ab Mitte letzten Jahres dann mit tempi messen und genau darauf achten + hormoncheck und nun SG Überprüfung, soweit ist alles i.o.

Mein FA ist recht kopflastig und war sehr unsensibel, deshalb Wechsel ich nun in die Uniklinik und dann in die kiwu Klinik.

Achja, wir üben auch für das zweite, das erste ist spontan entstanden ohne jegliche Probleme.

Lg Mareike

17

Ist schon manchmal komisch ne. Was sagt die kiwu wie es bei euch weiter geht?

32

Hallo,

ich habe mich eben sehr lange (4 Jahre) mit den Worten das ist alles Stress abspeisen lassen abspeisen lassen, wir hatten auch viel Stress und da gehen die Monate recht schnell ins Land...
Naja und nun seit einem halben Jahr ist es sehr viel ruhiger und er ist immer noch nicht beunruhigt, bald werde ich 35, die Uhr tickt also schon ein klein wenig schneller;-)

Deshalb gehe ich nun auf eigene Faust in die Uniklinik zuerst eine BS machen und dann mit allen Infos in die KIWU - Klinik.

Dienstag geht es los... bin schon sehr gespannt!

was sagen sie denn bei dir? Liegt es an der SD Unterfunktion? Oder haben sie einen anderen Verdacht?

LG Mareike#winke

weitere Kommentare laden
14

Hey, bei uns sind es jetzt im Januar auch zwei Jahre.... Sind beide dafür "verantwortlich"...Ich denk auch ab und zu dass ich durchdre! Gerade im Dezember war es hart, weil ich mich letztes Weihnachten noch damit getröstet hab, dass nächstes jahr um die zeit alles anders aussieht.... Aber: nix! Es ist zum verrückt werden!Ich hab zwischenzeitlich echt überlegt zum Psychiater zu gehen, weil ich (Mitte zwanzig) in einem Alter bin, wo natürlich alle Freunde Kinder bekommen.... Und ich meine echt ALLE! Kann die Reaktionen die ihr beschreibt echt verstehen! Brauch mittlerweile auch immer zeit zu verdauen wenn mir jemand erzählt dass er schwanger ist....Das ärgert mich auch wieder, weil ich mich sooooo gerne unbeschwert freuen würde!

Wir haben auch demnächst einen Termin in einer kinderwunschklinik... Da setze ich schonwieder viel zu viel Hoffnungen rein! Naja das Motto lautet wie immer: abwarten ;-(

18

Hey, ja genau das ist es bei mir auch. Ich hab aber zwischendrin auch wieder ne Phase wo ich denke Hey das wird schon. Im Moment freue ich mich auf das chlomifen nächsten Zyklus. Kannst ja mal schreiben wenn ihr bei der kiwu wart und was die gesagt haben. Viel Glück

15

Wir warten schon drei Jahre. Ich empfehle dir Akupunktur . Bei mir hat sich mein Körper zu einem Uhrwerk entwickelt #pro nach 2 1/2 Jahren absolut unregelmässigen Zyklen .

Nun muss mein Mann noch ran , da die Spermien quali sehr zu wünschen ürbig lässt .
Momentan helfen wir da mit Vitaminen nach .

Wir hoffen also weiter.

Achja wir hatten mehrere Versuche GvnP , IUIs 2 und ICSI auch zwei 2.

Lg

19

Oh das ist niederschmetternd. Echt hat dir das geholfen? Und wie geht's jetzt weiter bei euch?

21

Seit ich dir Akupunktur mache , habe ich wirklich regelmässige Zyklen , den ES immer an ZT 14 und eine super aufgebaute GMSH . Sogar der Doc hat total gestaunt .

Bei der letzten ICSI musste nach PU abegbrochen werden da kein einzig lebendes Sperma vorhanden war. Die Ärzte haben uns zur Psychotherapie geraten das mein Mann den Druck von sich bekommt und er nimmt jetzt Vitamine.

Die Therapeutin meinte das wir eigentlich in sehr guter Verfassung sind. Mein Mann muss ein paar Altlasten aufarbeiten . Deswegen gehen wir auf anraten von ihr nur zwei mal im Monat hin .

Wir werden jetzt in den nächsten zwei Monaten noch unsere Baustelle fertig stellen und danach den 3 ICSI Versuch starten .

Ich hoffe so sehr das sich ein Wunder einschleicht .

Denn auch ein blindes Huhn findet ja schließlich mal ein Korn .

weiteren Kommentar laden
20

Wir sind leider schon fast 3 Jahre am Probieren. Was ich mache...keine Ahnung...hangel mich von Zyklus zu Zyklus. Richtung ES schoepfe ich dann Hoffnung. Ich wuerde die Eileiter mal pruefen lassen. Muss ja nicht gleich eine BS sein. Du kannst auch Eileiterdurchlaessigkeit via US oder Roentgen mit Kontrastmittel ueberpruefen lassen. Wenn du Endo vermutest, dann ist eine BS besser.

22

Oh das ist ja lang. Wisst ihr woran es liegt? Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich schon machen lassen alles ok

27

Wenn du das schon gemacht hast, ist eigentlich alles abgeklaert.

Bei uns gabs lange keine Diagnose, aber dann stellate sich raus, dass das SG meines Mannes stark schwankt. Von normal bis schlecht, war alles dabei.

weitere Kommentare laden
24

Huhu,

beim zweiten Kind hat es bei mir auch 25 Monate gedauert, eine schreckliche Zeit. Letztendlich hing bei mir auch viel an der Schilddrüse, als die richtig eingestellt war, klappte es dann auch.
Mir hat dann auch die Homöopathie geholfen, ich hatte so wenigstens das Gefühl, ich tu was und bin aktiv und nicht nur passiv wartend.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bald soweit ist und du wirst sehen, das Kind versöhnt dich dann mit allem!

LG und alles Gute, emily

28

Hey, danke deine Nachricht macht echt mut :)

25

Hallo,
wir haben zwar schon ein Kind (3 Jahre), üben aber fürs Geschwisterchen nun auch schon 2 Jahre (seit Anfang 2013). Sind mittlerweile auch in KIWU Behandlung, allerdings ohne wirklichen Befund (bei mir eventuell leichte Endo, sonst aber alle Hormone TOP, bei meinem Freund ein leicht eingeschränktes SG, aber nicht dramatisch, da nur 1 Wert leicht unter der Norm). Jetzt im Dezember hatte es dann tatsächlich geklappt (ganz spontan), aber unser Glück hielt (wie sollte es auch anders sein #heul) nur sehr kurz an, ELSS bei 5+5. Ich war nun schon 3x ss, davon 1 Kind, daher gebe ich (noch) nicht auf, auch wenn es schwer fällt und es mich Monat für Monat immer mehr fertig macht, aber wie hier schon jmd. geschrieben hat, man hangelt sich so durch und spätestens ab ES schöpft man wieder neue Hoffnung.

Wie lange ich das allerdings noch "aushalte", weiß ich nicht. Wir wollten immer mind. 2 Kinder (mittlerweile würde ich mich mit 2en auch völlig zufrieden geben!) und irgendwann wollte ich dann auch mit dem Thema Kinderwunsch abschließen (bedeutet mittlerweile "nur" noch 1 einziges und letztes Kind und dann wieder Verhütung und fertig aus!). Sprich wir werden es jetzt noch mal ca. 1/2 Jahr auf natürlichem Wege probieren und dann sehr wahrscheinlich zur IVF und ICSI übergehen, als quasi aller letzten Versuch #schmoll.
Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, dass es bei sehr vielen, die so lange probieren, meist 2 Jahre im Durchschnitt dauert bis sie ss werden, bei mir war es ja auch so (22.ÜZ), war nur leider der falsche Ort :-( (bei einer Bekannten war es auch so, 23.ÜZ)
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es ganz bald klappt #klee

26

hallo da kann ich auch mitreden.haben einen sohn (5 1/2) mittlerweile.#herzlich
er ist spontan ohne hilfmittel entstanden.
seit frühjahr 2012 sind wir mit dem geshwisterchen dran.
leidere erfolglos.
7/2012,6/2013,8/2013 und 11/2014 immer ne FG in der 6.ssw.#stern#heul
meine SD wurde 2013 geprüft (leichte unterfunktion mit 2,88) ist mittlerweile auf 0,59 eingestellt.hab 3 clomi zyklen hinter mir wobei im 3.zyklus die letzte ss bzw dan Fg entstand.
SG von meinem mann gut.

nun werden gerade Blutgerinnung,zucker,hormone getestet und ein Gentest von uns beiden.
Die ergebnisse von der Blutgerinnung und genest sind noch nicht da.
meine zuckerwerte sind im grenzbereich zu einer Insulinresistenz war svhon beim diabetologen letzte woche deswegen.muss morgen nun wieder hin zum zuckerbelastungstest.Hormone auch soweit ok.
wir sind seit dezember 2014 in einer kiwu-praxis die uns komplett auf den kopf stellen.

Lg whitangel-klf

29

Oh tut mir leid :-( Danke für deine Antwort ich drücke dir die Daumen :-)

35

ich hab im März die 2 Jahre voll. Hab schon einen Sohn, wo es im ersten/zweiten Zyklus gleich geklappt hat.

Jetzt hatte ich letztes Jahr Juli endlich nen positiven Test, hielt aber nicht. Mein FA meinte dann, daß ich PCO hätte und es schwer werden würde, weil er bei dem einen Test keinen ES erkennen konnte. Nun ja im Dezember dann der zweite Abgang. Noch schneller als Nr. 1 (ca. 5 Woche).

Jetzt weiss ich seit gestern, daß ich auch Faktor V Leiden Mutation habe. Also nochmal schlechtere Chancen. Erklärt aber heute, warum ich bei Nr. 1 am Anfang ständige Blutungen hatte und wahrscheinlich auch seine Wachstumsretadierung und HELLP/Präklampsie treten mit der Mutation wohl auch häufiger auf.

Bin jetzt echt am überlegen was ich mache.

36

Oh das klingt nicht gut :-/ Was ist das denn mit dem Faktor?

37

Die Faktor V Leiden-Mutation wirkt auf die Blutgerinnung. Gibt zwei Typen (heterozygot und Homozygot). Letzteres ist die schlechteste Konstellation.

Ich bin erstes. Heißt bei mir ist das Risiko einer Thrombose erhöht. Gleichzeitig gibt es mit dieser Mutation häufiger Fehlgeburten, weil das Ei sich nicht richtig einplatzen kann. Und wenn es nicht mit Heparin und Co behandelt wird ist die Chance einer Thrombose in der SS nochmal mehr erhöht und das Kind kann eine Wachstumsretadierung haben (zu klein). Das hatte ich mit Nr. 1

weitere Kommentare laden