Hoffnung für alle mit Hindernissen (speziell PCO)

Ich möchte meine kleine Geschichte erzählen, um euch Mut zu machen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich weiß wie frustrierend die Zeit zwischen Kinderwunsch und positivem SST sein kann. Vor allem, wenn man liest wie häufig es bei anderen auf Anhieb klappt oder man sich hier einloggt und den Eindruck hat es testen alle positiv nur man selbst nicht.

Nun hab ich auch endlich positiv getestet. Unser Kinderwunsch begann genau vor einem Jahr. Gleich am Anfang mit Hindernissen. Ich habe PCO mit IR und Übergewicht. Nach ca. 3 Monaten hab ich mit Metformin begonnen. Nach weiteren 3 Monaten habe ich dann endlich wieder meine Periode bekommen sogar sehr regelmäßig. Einzig mit dem Eisprung wollte es dann nicht klappen. Danach folgte Clomifen, was im ersten Zyklus leider nichts gebracht hat und den Zyklus sogar um eine Woche verlängert hat. Die Eichen blieben einfach zu klein. Ich war sehr geknickt, weil ich schon vermutet habe, dass schärfere Geschütze notwendig sind. Der zweite Clomizyklus folgte. Meine Regel begann am 26. Dezember und so legte ich meine ganze Hoffnung in den nächsten Clomifenzyklus.

In der Zwischenzeit hatte mein Mann bereits einen Termin beim Urologen ausgemacht. Ich war am ZT 12 beim US, nichts zu sehen. Meine Ärztin meinte das wird nichts. Ich hatte aber um weiteren US eine Woche später gebeten, weil ich auch keine Anzeichen gemerkt habe. Aber auch da war nix. Tatsächlich habe ich aber erst zwei Wochen später meinen ES bemerkt mit klarem, spinnbaren Zervix und auch die Ovus passten. Aber ich dachte an ZT 33/34?...hmm. Eine Woche später begannen die Brustschmerzen. Das war normal für mich, neu waren allerdings die empfindlichen Brustwarzen. Zusätzlich bekam ich Schwindel. Ansonsten standen die Anzeichen auf Periode. Ich hatte schlechte Haut bekommen, einen Blähbauch, auch ziemlich fiese Blähungen.

Stutzig bin ich erst geworden als die Brustschmerzen nicht weniger wurden. Normalerweise gingen sie bis NMT stetig zurück. Auch war ich trocken, kein Zervixschleim zu sehen. Zum NMT war er sonst bei mir reichlich und auch spinnbar. Der Schwindel blieb ebenfalls. Also hab ich an NMT getestet mit den One Step. Die Linie war so hell, ich musste drehen und wenden und dachte immer noch ich würde sie mir einbilden. Ich machte auch einen Clearblue...nicht schwanger. Ich dachte nur "super, was bildest du dir auch ein". Aber diese Brustschmerzen? Also am nächsten wieder und tatsächlich der One Step wurde stärker (aber immer noch sehr zart). Erst als ich einen anderen Test machte, konnte ich es so langsam glauben.

Ich habe erst nächste Woche einen Termin, also weiß ich noch gar nicht was ist. Aber ich kann deswegen auch noch niemandem so richtig sagen, also habe ich mich entschieden es hier bekannt zu geben. Um vielleicht auch einfach einigen von euch Hoffnung zu geben. Ich hoffe natürlich dass alles gut ist #zitter

Ich schreibe auch so ausführlich, weil ich selbst gerne Erfahrungen lese und natürlich hauptsächlich an den Anzeichen interessiert war ;-)
Was den Clearblue angeht, kann ich es mir nur so erklären, dass der NMT evtl. doch +-1 Tag liegt und das HCG nicht stark genug war, der One Step war ein 10er. Inzwischen hab ich aber einen anderen 25er gemacht, der ebenfalls positiv war. Der CB nochmal war mir dann doch zu teuer.

Im Moment habe ich noch immer diesen Schwindel, es ist total komisch, so benommen. Zwischendurch hab ich auch das Gefühl meine Periode kommt vom Ziepen her, aber es ist anderes Ziepen. Einzig meine Brüste drohen zu explodieren. Sie sind schwer, geschwollen und tun saumäßig weh, die Brustwarzen sind auch noch empfindlich. Sehr unangenehm im Schlaf. Aber egal, ich hoffe und bete, dass alles gut wird #verliebt

Alles Liebe für euch, gebt die Hoffnung nicht auf und bleibt am Ball. Und nein das war kein Zyklus wo ich abgeschaltet habe, ich habe gehibbelt. Das Spermiogramm wäre in den nächsten Wochen dran, ich hoffe wir kommen drum herum. Meine Ärztin hatte schon aufgegeben und wollte mich für den nächsten Zyklus ins KIWU-Zentrum überweisen.

Ich wünsch euch allen, dass sich euer Herzenswunsch erfüllt #klee

1

Ich finde es total schön das du so ausführlich schreibst.. Ich bin auch grade im zweiten Clomizyklus und heute war ein schönes #ei von 18 mm zu sehen. bin zwar ZT 14 und der FA meinte es ist schon später als es sein sollte..aber es sieht gut aus das ich meinen ES dieses WE habe :-)
wenn es diesen Zyklus nicht klappt will mein FA höchstens noch einen Monat (3 ClomifenZyklus) mit mir machen und dann gehts ab in die KiWu-Klinik weil er nicht lange rum experimentieren will.

Ich freu mich total für dich das es anscheinden geklappt hat, trotz so späten ES. #herzlich

Liebe Grüße#winke

3

Das ist lieb von dir. Vielen Dank. Versteif dich nicht zu sehr auf die ärztliche Prognose. Oft halten sie sich einfach ans Lehrbuch. Tatsächlich ist aber jeder Zyklus anders.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

2

Das freut mich sehr für dich.Ich drücke die die Daumen das alles gut läuft!Du hast es geschaft!!!!Glg

4

Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Vielen lieben Dank!