Alle meine freunde und bekannte haben kinder oder sind schwanger,nur ich nicht...bei euch auch so?

Mich interessiert das einfach mal. Alle meine freunde und arbeitskollegen, bekannte etc. Haben in den vergangenen jahren kinder bekommen oder sind aktuell schwanger. Ich bin immer die einzige die ubrig bleibt und das glück nicht hat, bzw.es mit einer fg geändet hat und nichts neues kommt. Wenn es dieses forum nicht geben würde, hätte ich gedacht ich sei ein einzelfall.
Ist es bei einem von euch auch so?....das alle kinder haben oder bekommen...und das ganze auch schnell und einfach...nur ihr nicht? Und wie geht ihr damit um? Ich finde die fragen von kollegen oder bekannten immer schlimm, wann es denn endlich soweit ist und warum wir keine kinder haben. Freunde wissen bescheid, aber kollegen habe ich keine lust zu erzahlen was wir durch haben.
Aber warum ist bei allen alles l.o. und klappt, nur bei uns nicht......kann das oft nicht begreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Liebe Mietzekatze,

mir geht es ganz genauso wie dir. Alle um mich herum werden schwanger oder sind es... und der Knaller: bei den 5 Schwangeren, die ich besser kenne ist keine einzige dabei, die länger als 3 Monate dafür gebraucht hat. Zwei davon sind meine Schwägerinnen (wohnen nebenan) und eine unsere Nachbarin... sie haben bereits Kinder, die gleich alt sind. Sie treffen sich so oft, unternehmen viel gemeinsam und sind leider die Einzigen in unserem Ort, die mein Alter haben. Ich hatte gehofft, wenn wir ein Baby bekommen, dann hab ich entsprechend auch mehr Kontakt mit den 3en und werde in die Gruppe aufgenommen... klar sind die jetzt auch lieb zu mir und ich komm auch manchmal zufällig dazu, wenn sie grad Kaffeeklatschn, aber bei 95% der Themen kann ich nicht mitsprechen. Ich schwanke oft zwischen Neid, Trauer, Wut und manchmal ertapp ich mich, dass auch ein wenig Hass dabei ist. Ich habe leider auch noch keinen wirklichen Weg gefunden, damit umzugehen und hab genau wie du auch außer Foren niemanden, der mich versteht. Ich kann die sätze (gerade von den Schwangeren) wie "auch bei euch klappts bald" nicht mehr hören... insbesondere, weil sie alle innerhalb 1-3 Monate SS geworden sind und gar nicht wissen, wie es sich anfühlt. Ich versuche den 3en nun aus dem Weg zu gehen, was als Nachbarn nicht einfach ist und die Gefühle zu unterdrücken. Mich auf meine Alltag zu konzentrieren, mich mit Arbeit vollzumüllen und ja nicht zum überlegen zu kommen. Zudem versuche ich, mein Leben nicht vom KIwu abhängig zu machen und hab für Mai eine Flugreise gebucht... trotzdem verfall ich auch immer wieder in diese "Starrheit". Aber eins kann ich dir versichern: du bzw. wir sind damit nicht alleine!

Fühl dich gedrückt#herzlich

14

Danke dir. Ja das ist wirklich wie bei mir....es ist furchtbar.
Ich drücke dich zurück#winke

2

#liebdrueck

so ist das immer
man denk immer warum die und nicht ich

aber weiß du was die vielleicht durch gemacht haben?

vielleicht auch sowas oder schlimmer, und erzählen auch nichts.

wir sind immer bei allen offen damit umgegangen und wen wir es erzählt haben kamen immer mehr menschen auf uns zu und sagte das es auch bei ihnen so war und es sehr lange und nur mit hilfe geklappt hat.

wenn du das glück hast schwanger zu sein gibt es frauen die dich sehen und so deken wie du jetzt.

kopf hoch auch du bekommst dein wunder #liebdrueck

8

Hm...ist sicher lieb gemeint von dir. Aber sie ist schon 40. Da ist es sicher nicht mehr so einfach an Wunder zu glauben. :-(

9

das stimmt
habe s auch erst nach dem schreiben gesehen :-(

weiteren Kommentar laden
3

Oh ja, ich kann Dich nur zugut verstehen. Mir geht es genauso und wenn ich mir Dein VK anschaue haben wir auch so ziemlich den gleichen langen Weg hinter uns:-( So könnte auch mein VK ausschauen, wenn ich alles stehen gelassen hätte. (6 Jahre Kinderwunsch, 2 negative IVF, spontan Schwanger geworden und in der 11. Woche verloren#schmoll)
Da der Schmerz vorallem nach unser FG sehr tief sitz und mich die fragen ob ich keine Kinder will immer wieder verletzen, sage ich mitlerweile als Antwort immer: Ja ich hätte gerne Kinder aber wir können keine bekommen. Das wollen die Leute zwar nicht hören, aber ich möchte auch die Frage nicht hören und vielleicht sensibiliseirt es sie für das Thema und jemanden anders bleibt dadurch diese Frage ersparrt.
Aber ich stelle mir auch immer wieder die Frage warum es ausgerechnet bei mir nicht klappt ..... etc. ungerechtigkeiten, Wut, Trauer, Entäuschung ... das volle Programm. Gerade jetzt erst ist meine beste Freundinn direkt im ersten Monat Schwanger geworden, ich freue mich sehr für sie, da ich unseren Weg niemanden wünsche, aber ich bin auch so neidisch, das ich dieses Glück der Schwangerschaft nie erfahren werde. Mir bleibt nur den Weg nach vorne und mich an dem freuen was ich habe. Den leiblichen Kinderwusch ahbe ich jetzt abgeschlossen, es tut einfach zu weh. Wir befinden uns gerade im Adoptionsverfahren und ich hoffe bis zum Sommer haben wir unsere Annerkennung. Dieser Weg gibt mir grad wieder Kraft nach vorn zu schauen auch wenn der Schmerz bleibt.

#liebdrueck

12

Hallo meine liebe, ach ja..so wie du schreibst und erzählst, merke ich gleich , wir denken und leiden auf gleiche weise...
Ich hab die hoffnung auch 'fast, aufgegeben.....
Ich würde auch gerne adoptieren, aber dazu ist mein mann leider nicht bereit...#aerger

4

Ist bei mir genauso. Wir versuchen seit Jahren ss zu werden, aber nichts tut sich. Meine Schwester hat innerhalb kurzer Zeit 2 kids bekommen (eines ungeplant, anderes sofort geklappt). Meine gute Freundin ist auch gerade unproblematisch ss geworden. In meinem Umfeld sind alle gerade ss oder haben vor kurzem entbunden. Bei keinem gabs Probleme. Ich bin auch froh das Forum zu haben, da man hier Gleichgesinnte trifft.

5

Hallo,
ich kann dich auch sooooo gut verstehen.
Ich bin auch noch Kinderlos und es wil auch bei uns einfach nicht klappen, ich bin deswegen auch seeeeehr traurig und verzweifeltund den Tränen nahe.
Ich verstehe es auch nicht, warum es nicht klappen will.
Ich habe im Oktober 2011 die verhütungsspritze abgesetzt.
Ich bin mittlerweile im 11.ÜZ und auch morgen an ZT 28 und noch kein ES.
Frauenärztin hilft mir nicht weiter, weil meine Schilddrüse nicht ganz eingestellt ist.
Ich werde in einer Woche Termin im KInderwunschzentrum machen und hoffen, dass es da schnell klappt, das ist meine aller letzte Hoffnung.
Ich bin an manchen Tagen sowas von fertig und komme auch mit Schwangeren nicht klar oder den Leuten, die Babys haben.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr nun auch endlich bei uns klappt!!!!!
#klee

6

Hallo

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Bei mir war es auch so dass alle babys bekommen nur ich nicht.. und plötzlich war ich auch an der Reihe oder bin es noch. .bin zurzeit in der 29 ssw und es ist jeden Tag ein wunder für mich! Also Hoffnung nicht aufgeben.. das mit der fg ist zwar sehr traurig.. aber es zeigt auch dass es möglich ist! Wie alt bist du denn? Und wie lange übt ihr schon

7

Ich kann dich auch absolut verstehen! Bei uns ist es genau das gleiche! Bei uns sind es jetzt zwei jahre die wir am Nachwuchs basteln und es stellt sivh nix ein! Wie ich damit umgehe? Gar Nicht! Mittlerweile is es schon so schlimm dass ich angst davor hab dass mir jemand von seiner ss berichtet und ich dann Gratuliere und so aber gleichzeitig wütend, traurig und neidisch bin! Und das macht mich echt fertig! Ich will mich freuen und alles....aber es geht einfach nicht. ...ich brauche erst ne zeit um mich mit dem Gedanken anzufreunden! Und das tolle daran dass alle im Freundeskreis kinder bekommen ist ja auch, dass es keinerlei andere Gesprächsthemen mehr gibt! Nur noch kinder, babys und schwanger sein! :-(

Ich weiß nicht mal obs für die jungs einfacher ist! ?

10

Hallo liebes!

Lass dich erst mal fest drücken, denn ich kenne das auch sehr gut, man fühlt sich richtig scheiße!

Erzähl dir mal kurz im schnelldurchlauf wie das bei mir ist, vielleicht hilft dir das ja!

Ich arbeite in der kita, dort sind aktuell 5 von 15 Mamas schwanger (von denen die erst vor kurzem ein Baby bekommen haben, auch aus anderen Gruppen, ganz abgesehen!)

Mein Cousin mit dem ich eng in Verbindung stehe, ist letztes Jahr im April Papa geworden und war bis zur ss erst ein halbes Jahr mit seiner Freundin zusammen.

Meine Schwester hat im September ihr zweites Kind zur Welt gebracht und wollte eigentlich nie welche.

Mein anderer Cousin, der wie ein Bruder für mich ist, wird im August das erste mal Papa und ein gemeinsames sehr gutes befreundetes Pärchen (wir waren schon zusammen in Urlaub) soll ihr Wunder 5 Tage später bekommen ...
Ich kann mir nicht vorstellen, weiterhin zu sechst auf Tour zu gehen, ich glaube das bricht mir das Herz!

Gegenüber wohnt aus unserem Bekanntenkreis ein paar und sie ist im 5. Monat...

Über uns hat ein junges paar im Januar ein Kind bekommen, natürlich höre ich die kleine immer weinen, wenn ich zu Hause bin (autsch)

Freunde, die weiter weg wohnen haben auch im Januar ein Kind bekommen....

Meine beiden trauzeuginnen haben im Oktober 2013 beide ein Kind bekommen... Und was soll ich sagen, bei denen gibt es natürlich nur ein Thema (wieder au)

Mit Freunden die schon Kinder über zwei Jahre haben will ich gar nicht erst anfangen....

Ich war selbst schon zweimal schwanger, habe es aber beidemale leider verloren :'-(

Ich habe nach der zweiten FG den Frauenarzt gewechselt und fühle mich dort super aufgehoben und habe wieder neue Hoffnung geschöpft!

Jetzt nehme ich 3mal 2 kapseln täglich (ca 4 Tage nach es) und wollte mal das mönchspfeffer ausprobieren, muss mich aber erst mal erkundigen wie das geht ;-)

Mein Mann und ich sind jetzt 11 Jahre zusammen und ich wünschte so sehr, ich hätte die Pille früher weggelassen....

Er bastelt zur Zeit an unserem traumhaus, dort werden wir diesen Sommer noch einziehen.

Mein Papa meint, "Schatz, warte doch bis ihr umgezogen seid" aber ich will und kann nicht warten, hab das Gefühl dann geht mir die Zeit verloren...

Mir geht es besser damit es zu probieren und mein Mann will Gott sei dank auch unbedingt!

Ich kann den Satz auch nicht mehr hören "es kommt dir nur so vor, dass alle anderen schwanger sind und Kinder haben" äh nein, das ist wirklich so!

Ich habe mir jetzt mal das Buch, gelassen durch die kinderwunschzeit bestellt, vielleicht hilft das ja was....

Ich drück dich nochmal ganz fest, du siehst du bist nicht alleine!

An Tagen wo es mir richtig scheiße geht, schau ich oft hier vorbei, das hilft mir ganz gut!

Ich wünsche uns allen ganz viel Glück, dass wir alle schnellst möglich unser Wunder im arm halten dürfen!

Viele ganz herzliche grüße melody

11

Danke für deine nachricht, das ist ja fast wie bei mir. Ein glück bin ich nicht alleine damit. Dadurch da bei mir auch alle ss sind oder kinder haben, komme ich mir immer so einsam vor #heul