Verträgt sich Alkohol mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich im 1. Clomifenzyklus. Bin heute an ZT 4 und nehme heute die 3. Tablette.

In der Packungsbeilage steht leider nichts über die Auswirkungen bei Alkoholkonsum während der Einnahme von Clomifen.
Weiss das jemand von euch? Oder vielleicht hat das jemand schon einmal den Arzt gefragt?

Danke für eure Antworten

1

Hallo. Ich denke das man besser kein alkohol trinken sollte während der clomifen einnahme. Lg

2

Hi,

Ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Du möchtest schwanger werden und nimmst sogar Medikamente damit der Es ausgelöst wird. Warum muss man in diesem Zyklus dann Alkohol trinken?

Sorry, ist nicht böse gemeint.

Lg

4

Siehste, und ich verstehe deine Antwort nicht...;-) Hier im Kinderwunsch Plus gibt es viele Frauen, die hibbeln schon seit Jahren. Soll man da sein ganzes Leben anhalten? Ich denke, es macht im Gegenteil Sinn, so normal wie möglich weiterzuleben und wenn mans mag, kann man sich gut auch mal ein Gläschen mit Freunden gönnen.

Zu deiner Frage: Ich habe während der Einnahme von Clomi auf Alkohol verzichtet. Nach der letzten Tablette aber nicht mehr - was laut Arzt auch nicht nötig ist.

Alles Gute!!

5

Meine Worte....
ich fand die Antwort mit "du willst ein Kind, wie kannst du an Alkohol denken" auch total hirnrissig.
Das würde ja dann auch heißen: nie wieder Haare färben (ich seh das allerdings auch nicht so eng) oder nie wieder Salami, Sushi, Schinken, Rohmilchkäse blablabla....da wird man ja erst recht verrückt#rofl

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich nehme auch Clomi, allerdings nur sehr wenig.

Ich verzichte nicht komplett auf Alkohol, aber ich würde mir jetzt nicht die Kante geben.

Ein/zwei Gläschen Prosecco schaden aber sicherlich nicht.

Wenn die Kiwu-Phase länger dauert und du immer Medis nimmst, dann kannst du ja eigentlich nie Alkohol trinken - in der 1. ZH nicht wegen dem Clomi und in der 2. ZH nicht, weil du könntest ja schwanger sein...

liebe Grüße und ganz viel Glück#klee
binkibaby