Progesteron - bin verwirrt...

Hallo,

Ich kenn mich garnicht mehr aus. Muss diesen Zyklus das erste Mal in der 2 ZH Famenita nehmen (2x200mg vaginal). Bin heute ES+15 meine Tempi geht aber nicht runter und keine mens in Sicht.
War gestern bei meinem FA und hab gefragt ob ich die Famenita absetzten muss um meine Regel zu bekommen, er meinte dass meine Blutung trotz Famenita kommen müsste.

Ich glaub ihm das nicht, hab Angst dass ich mir meinen Zyklus unnötig künstlich verlängere. Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Ist es ein progesteron Präparat?

3

Ja, pures Progesteron.

5

Ich nehm utrogest. Mach an es+14 einen sstest, wenn positiv weiter nehmen, negativ absetzen.

2

doch kommt :-D

4

Danke für deine Antwort.
Hast du das auch schon mal genommen?

6

Das ist ja wie Utro, also ich musste es immer bis Es+14 nehmen und dann zum Bt, bei negativ absetzen.....habe immer erst 2-3 tage nach absetzen meine Mens bekommen ;-)

Ist aber auch bei jedem verschieden ;-)

7

Hallo,

das kann dauern, bis die Mens trotz Progesteron durchkommt. Die Tempi bleibt wegen dem Famenita oben.

Normalerweise testet man an Es+14, wenn negativ, dann absetzen.
Bei mir dauert es nach Absetzen 4 Tage bis die Mens kommt. Wenn ich nicht absetzen würde, müsste ich wahrscheinlich 2 Wochen warten:-[

8

ich mach mich da nicht irre und teste jeden Monat. ich nehem Progestan ab dem ES bis die Regel kommt und sie kommt trotzdem immer sehr pünktlich. Dann setz ich es ab :-D

9

Das ist ja toll, schön für dich, dass das so prima klappt

10

Hallo!

Also ich nehme schon jahrelang natürliche Progesteronsalbe (bei mir keine Nebenwirkungen), da ich einen Mangel habe und einen zu kurzen Zyklus. Ich setze sie aber tatsächlich immer erst ab, wenn ich meine Mens. richtig bekomme. Also nicht erst bei Schmierblutung. Schwanger bin ich leider immer noch nicht. :-(

Wenn Du negativ getestet hast und über deinen normalen Zyklus hinaus bist, setzt sie doch ab. Kind verlieren kannst'e ja nicht. Dann setzt die Mens. bestimmt bald ein.

Gruß

11

Hallo,

ich nehme Famenita seit drei Zyklen allerdings nur eine und oral.
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Im 1.Zyklus mit Famenita kam die Mens erst nach Absetzten. Allerdings kam der ES im nächsten Zyklus so als ob die Mens "normal" begonnen hätte. Im 2. und 3. Zyklus bin ich leider nicht über ES+11 hinausgekommen ohne SB und dann am NMT setzte die Mens normal ein.

Wenn du 2Tabletten nimmst könnte es durchaus sein, dass sich deine Mens verschiebt solange du nicht absetzt. Ich habe mir so einen Satz billiger Tests besorgt um sicher zu gehen und setzte dann ES+14 spätestens ab.

Drücke dir die Daumen.

Lg iamo

12

Hi Mädels,

ich bin auch irgendwie total verballert #augen

Ich nehme auch seit diesem Zyklus das erste mal Progesteron wegen meiner SB und Schmerzen, die immer schon 4-6 Tage vor Mens angefangen haben.

Mein FA hat mir empfohlen 1x am Tag eine Kapsel zu nehmen (vaginal).
Das mache ich auch brav seit Es +4. Morgen müsste ich meine Mens bekommen (bin heute Es + 13 und tatsächlich habe ich bis jetzt noch keinerlei Anzeichen für die Mens....keine Schmerzen, keine Blutungen - GAR NIX! Ich dachte eigentlich bei der geringen Menge Progesteron müsste meine Mens sicher trotzdem kommen....hm, aber scheinbar ist dem nicht so #gruebel
Hattet ihr trotz Einnahme von Progesteron Anzeichen für die Mens?

Nun ja....werde ich wohl mal am Freitag Früh mal einen ss-test machen...wenn der negativ ist, setze ich es ab ansonsten - weiternehmen?!?!

lg
unisa

13

Hallo,
habe gerade erst wieder demonstriert bekommen, dass ich trotz 2 Progestan am Abend seit ZT13 meine Mens ganz normal bekomme - und zwar mit voller Wucht. Nix Schmierblutungen oder so - einfach da und ganz heftig und hellrot und stark.

SS-Test war ganz leicht positiv am Abend, da hatte die Blutung schon eingesetzt.

Zwar hat sich diesen Zyklus dank Progesteron die 2. ZH perfekt bis zum ES+15 verlängert - so lang war es noch nie - aber die Enttäuschung ist trotzdem groß wenn sie kommt.

Bin mir sicher dass die Tage bei vielen Frauen trotzdem durchkommen, war jetzt bei mir dreimal in Folge so.

Habe auch schon gelesen, dass es wegen negativem SS zu früh abgesetzt wurde und dann die Mens erst weg blieb und der Test nach ein paar Tagen positiv war und es dann einen Abgang gegeben hat.

Daher denke ich, dass ein paar Tage länger nehmen und gucken ob Test positiv ist nicht schaden kann.

Lieben Gruß

Katja