Kinderwunsch kurz nach Geburt.

Hallo #winke ,

Unsere Maus ist am 11.11 geboren.

Den Kinderwunsch werden wir direkt nach der Kontrolluntersuchung am Montag wieder angehen .

Vor dee Schwangerschaft hatte ich das PCo Syndrom und es hat knapp über zwei Jahre bis zu dieser Schwangerschaft gedauert.

Ich hoffe nun hat mein Körper sich selbst "Geheilt".

Ich werd euch auf dem laufenden Halten.
Wir wünschen uns von Herzen im nächsten Jahr das nächste Wunder. #verliebt

LG Jana #winke

1

Geniess doch erstmal dein Baby!

2

Entschuldige, schließt das eine das andere etwa aus?

Wir wollen uns nicht auf den KiWu versteifen, es soll quasie so nebenbei mitlaufen.

Und da wir aufgrund von knapp über zweo Jahren Kinderwunsch wissen, wie lang es eben dauern kann, fordern wir nun das Schicksal herraus ..

Deshalb kann ich aber trotzallem meine Maus genießen.
verstehe deinen Kommi nun wirklich nicht.

3

Ich finde wen es klappen sollte den Altersunterschied perfekt die Kinder wachsen soooo schön zusammen auf und natürlich kann man das erste Kind noch immer genießen. Bin das dritte Mal schwanger habe einen 5 jährigen Sohn und meinte Tochter ist 1 Jahr geworden und dieser Altersunterschied ist zu groß deswegen bin ich auch nach knapp 10 Monaten nach der geburt meiner Tochter schwanger geworden.und im März ist es soweit und die beiden sind nicht mal 2 Jahre auseinander. Man weiss ja nie wie lange es dauert um schwanger zu werden wünsche dir alles erdenklich gute. Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich kann dich total gut verstehen. Auch wenn wir das große Glück hatten bei beiden Kindern nicht lange üben zu müssen. Unsere Kleine ist am 25.11.2014 geboren und ich habe den Wunsch nach einem dritten. Ich warte allerdings bis zum Sommer 2016. Dann wollen wir wieder los legen.

Rede am besten mit deiner Hebamne. Falls eine zweite SS schnell funktionieren sollte so knapp nach einer Geburt kann es zu Komplikationen kommen. Im Frühchenforum kannst du momentan regelmäßig von einer Mama lesen, die Zwillinge mit Hilfe bekommen hat, weil sie keine Kinder so bekomme hat und wurde ungeplant direkt wieder schwanger...

Eine weitere SS sollte erst nach guter Rückbildung in Angriff genommen werden.

Viel Glück für eure kleine Familie und das zweite geplante Kind!

7

Auch wenn ich deine Beweggründe gut verstehen kann, so hat immer alles zwei Seiten. Eine zu schnelle Folgeschwangerschaft birgt auch wieder große Risiken, da dein Körper mehr leisten muss, als wenn er mindestens 1 Jahr Zeit zum sich erholen hätte. Disstress ist Ursache vieler Komplikationen und mit einem Kleinkind ist eine stressarme Schwangerschaft nicht unbedingt gegeben.

Stillst du denn nicht? Stillen setzt zumindest teilweise die Fruchtbarkeit herab.
Selbst wenn zwei Kinder sehr eng aufeinander geboren werden, heißt dies noch lange nicht, dass sie auch später sehr eng miteinander sind. Denn vielmehr als der Altersabstand spielen dabei Charakter und Interessen eine Rolle.

Vielleicht hilft dir das zu wissen auch, wenn es nicht gleich wieder klappen sollte.
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen