Postkoitaltest

Hey ihr Lieben,

Hatte heute nochmal Termin zum Postkoitaltest, der war genauso schlecht wie der erste. Keine Spermien zu sehen #kratz... aber halt echt GAR KEINE. Nicht mal tote oder so?!

War beim ersten mal genauso, allerdings hatte mein Schatz da grad ne Magen Darmgrippe und wir haben es nur mit Müh und Not geschafft zu herzeln. Da dachten wir noch ok, kann sein, dass es einfach nicht funktioniert hat
Mein Arzt verstehts nicht recht, das SG von meinem Schatz is eigentlich echt top. Er meinte in dem Fall würde er uns zur IUI raten.

Gut, nachdem wir erst im April heiraten haben wir auf jeden Fall noch ein paar Zyklen vorher Zeit.

Ich versteh das halt nicht so wirklich, wie kann das sein?? Ich muss gleich mal bisserl googeln. Hab ja auch schon gehört, dass der Test oft nicht so aussagekräftig ist.

Naja, ich versuch mich da jetzt nicht verrückt zu machen. Was echt toll ist, meine GMS ist 9mm aufgebaut (so viel war sie noch nie) und mein Folli ist 20mm groß. ES wurde dann ausgelöst.

Heißt wir werden heute und morgen nochmal herzeln und einfach hoffen, dass es vllt. doch klappt #schein.

Hatte hier jemand dieses Problem auch schon mal, das GAR KEINE Spermien zu sehen waren? Und wenn ja, weiß man woran das lag und hat es vllt. trotzdem geklappt?

1

Ich kann dir nur sagen, dass Du dem Test nicht soviel Beachtung schenken solltest. Meine Kiwu macht den Test nicht mehr, da er veraltet und nicht aussagekraeftig ist. Die Spermien sollten im Idealfall naemlich schon viel hoeher sein (da sollen sie ja auch hin). Wie lange probiert ihr es denn schon?

2

Also ich kann dir auch nur raten, diesen Test nicht allzu ernst zu nehmen. bzw nicht als einzige Quelle. Bei meinem ersten war weder Zervix , noch Spermien zu sehen und ich ziemlich geknickt. Meine Gyn hat dann noch einen zweiten ziemlich spontan gemacht, als ich zum Termin bei ihr war, und diesmal war zervix und sogar noch Schwimmer zu sehen (nach 4 Tagen).

Ich hab ein homeopatische Mittel (Pulsatille) genommen, das die Qualität meines Zervix zumindest leicht verbessert hat.

3

Dankeschön #liebdrueck.

Zervix hat er eigentlich tollen gefunden und ich finds einfach extrem komisch, das da gaaaaar keine drin sein sollen. Von demher hab ich den Test inzwischen aus meinen Gedanken gestrichen ;-).

Mein Zervix ist wesentlich besser geworden, durch den "Kindlein komm Tee". Hab ich gleich nach dem ersten Monat gemerkt. Spinnbar war der bei mir davor nie.

LG

4

Hey, na dann war es vielleicht einfach nur nicht der Tag für diesen Test.

Das mit den Tees hab ich auch probiert, war aber nicht so erfolgbringend wie Pulsatilla.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und einen guten Rutsch #fest. 2015 wird unser Jahr !!!
#schrei #flasche #baby

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen