Kurze Frage

Hallo ihr Lieben.
Ersteinmal einen schönen 2. Advent
Seit meiner FG Im Janaur 2013 habe ich immer einen Zyklus von 25 Tage.
(Ich überwache meine Zyklen per App die mir auch meine Fruchtbaren Tage anzeigt und meinen ES.
Laut dieser App war ich vom 27.11.-29.11. Fruchtbar und hatte am 30.11. ES.
Nun war ich am 03.12.2014 bei Meinem FA und er meinte Gebärmutterschleimhaut sieht aufnahmebereit aus und ich habe links ein Ei mit 22mm Größe und er würd mir empfehlen den Abend zu nutzen.
Dies haben wir auch getan da wir an einem Folgewunder basteln. (haben für erste Schwangerschaft fast 6 Jahre gebraucht)
Nun hatte ich am Freitag den 5.12. ein leichtes piecken um Unterleib ca mittig und gestern Samstag den 6.12. hatte ich mensartige schmerzen und ein krampfartiges ziehen hin und wieder. Meine Mens soll laut Kalender am Samstag den 13.12. komme. Kann mir vllt jemand von euch sagen wie er diesen Zyklus findet? inkl. des verspäteten ES und des krampfartigen ziehens?

Falls der Zyklus wieder daneben ging ist zwar traurig da alle um mich rum irgendwie momentan schwanger werden aber ich freue mich natürlich für die werdenen Eltern. Aber Hoffnung geben wir nicht auf. Haben auch am 13.1.2015 das Erstgespräch in der KiWu und hoffen das es dann klappt.

1

Hallo , wenn dein Zyklus immer nur 25 Tage lange ist , dann ist das eher schlecht . Da die zweite ZH mindestens 14 Tage dauern sollte. Da die befruchtete Eizelle diese Zeit zum einnisten braucht .
Hast du damals abklären lassen warum du eine FG hattest .

Ich würde mal die SD Werte anschaun lassen das würde eine FG erklären und auch den viel zu kurzen Zyklen . Der TSH Wert sollte zwischen 0 und 1 liegen . Wenn der Wert höher ist kann es sein das es 1. sehr lange dauert schwanger zu werden , 2. es bei endlich eintretender SS zu einer FG kommen kann und 3. der Zyklus sehr Unregelmässig ist .

Ich hatte über eineinhalb Jahre einen viel zu kurzen Zyklus und es war immer nur die Rede von einer GKS . Aber in wirklichkeit war mein SD Wert zu hoch , nach einnahme ist es besser geworden aber noch nicht perfekt . Und jetzt nehme ich seit drei Monaten Mönchspfeffer und habe einen wunderschönen 28 Tages Zyklus mit ES an ZT 14 und Tempianstieg. Also der Pure Wahnsinn,

Ich würde dir empfehlen deine SD testen zu lassen und vielleicht nimmst du ja auch Mönchspfeffer. Besprich das mal mit deinem Doc.

3

Damals die FG war aus dem grund das das Kind Resus positiv und ic negativ war. habe ne spritze bekomm das es beim nächsten mal nicht passieren kann. Schilddrüse ist ok

9

Ok . Hoffe das du bald wieder Schwanger bist . Lg und viel Glück

2

Hallo,

also ich würde dir auch ein Test der Schilddrüse empfehlen, das TSH müsste um 1 liegen ist es über 2,5 ist es schlecht. Auch Mönchspfeffer ab der zweiten Zyklushälfte also nach dem ES, würde ich nehmen. Das hilft oft sofort.

Du hast leider nicht geschrieben wann dein letzter Tag der Mens war, also welcher Zyklustag der 5.12. wäre.

Die KalenderApps sind oft auch bei guten Zyklen ungenau. Von daher besser an die Fakten halten die man hat.

Sollte deine Mens unter 12 Tagen nach deinem ES da sein, hast du GKS (Gelbkörperschwäche) diese hat verschiedene Ursachen, oft eine Unterfunktion der SD. Sollte dies der Fall sein, kann auch eine FG dadurch verursacht werden. Hier : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/default.aspx?sid=608829

Meiner Erfahrung nach kennen sich leider weder Frauen-/noch Hausärzte damit wirklich gut aus. Sollte dein TSH Wert über 2 sein, lasse dich lieber zum Endokrinologen(Hormonarzt) oder zu einem auf Schilddrüsen spezialisierten Internisten überweisen. Die kennen sich besser aus und können wirklich entscheiden was getan werden muss und was nicht.

Das Mensartige ziehen beim ES haben mache Frauen immer. Ich habe dies ab und zu einen Tag vor meinem ES manchmal auch eine leichte Schmierblutung, es liegt am Östrogen. Vor dem ES steigt das Östrogen bis es einen guten Wert für den ES erreicht hat. Spring das Ei wird der Gegenspieler das Progesteron freigesetzt der die Mens verhindert, dieses Hormon ist oft Mangelware. Gibt es zu wenig Progesteron wird die Mens zu früh auslöst: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/gesund-in-der-schwangerschaft/progesteron-nicht-nur-in-der-schwangerschaft-wichtig

Ist die zweite ZH zu kurz (unter 12 Tage) hat man zu wenig Progesteron. Dies nennt man GKS (Gelbkörperschwäche) http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/gelbkoerperschwaeche-id119594.html

Der Termin bei der Kiwu ist schon mal ganz gut. Ist es eine gute Kiwu-Praxis werden sie euch wenn nötig an die richtigen Ärzte weiterleiten (Endokrinologe etc.)

LG #klee

4

Hi danke für deine Antwort. Möpf vertrage ich nicht FA meinte könnte ne leichte allergie sein (immer sodbrennen und metallgeschmack nach einnahme)

Da NMT am 13.12. ist und ich nen 25 tage zyklus habe (wie oben geschrieben) kann man sich menstag ausrechnen :)

5

Beim Rechnen kann man sich immer verrechnen (ist mir selbst schon oft passiert) daher lieber einfach schreiben:-)

Wann nimmst du dein Mönchspfeffer? Mönchspfeffer regt die Verdauung an. Ich hatte das am Anfang auch, man kann den Mönchspfeffer auch abends zum Essen (ca. 18:00) nehmen, der ist dann besser verträglich. Weiß nicht warum überall steht man soll den Mönchspfeffer morgens einnehmen, ich hatte bei bei der Einnahme am Morgen sogar Magenschmerzen, abends aber überhaupt nichts, nur positives :-)

LG

weitere Kommentare laden