1. ss mit Clomifen, 2. ss ohne?

Hallo ihr Lieben,unsere Tochter ist mit Hilfe von Clomifen im 1. Zyklus nach einem Jahr erfolglosen Üben entstanden und bald wird sie schon ein Jahr.Langsam wollen wir fürs Geschwisterchen anfangen zu üben. Heute ist mein 1. Zyklustag und wenn der Drache weg ist, können wir theoretisch beginnen. Ich habe regelmäßig einen Eisprung und bei meinem Mann ist alles super. Trotzdem hat es nur mit Clomifen bei unserer Tochter geklappt.Nun meine Frage, kann ich überhaupt ohne Hilfe schwanger werden? Wie lange würdet ihr üben bevor ihr zum Frauenarzt geht? Oder ist vielleicht sogar jemand dabei, bei dem es so ist?LGMisslady90v

1

Hallo!

Ich bin beim ersten Kind auch nur mit Hilfe von Medis schwanger geworden (Metformin und Spritze zum ES auslösen, Utrogest). Damals hat es gut 2 Jahre gedauert. Bei meinem Schatz ist auch alles i.O.
Nach der Geburt meinte mein FA nur, Verhütung wäre bei uns ja unnötig, da es wahrscheinlich eh nicht klappt.
Als meine Tochter 8 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant, aber sehr gewünscht) schwanger. Eine Freundin, die eine ICSI hatte und total schlechte Prognosen ist das zweite Mal auch ungeplant schwanger geworden.
Also es kann klappen.....ich würde erst mal so probieren...

Drück dir die Daumen!

LG jesmila

2

Bei uns hat es leider nicht ohne geklappt, ich habe aber auch kein Eisprung.... Aber dafür bei meiner Freundin, die hatten auch nicht verhütet weil sie dachten, sie kann ja eh nicht schwanger werden. War aber ein zweites geplant nur nicht ganz so schnell die Große war da erst 6 Monate

3

Hi
Klar kannst du es.
Wenn du eisprung hast usw dann doch ganz normal.

Es hat beim ersten clomi Zyklus geklappt was sehr selten ist.
Denke es hätte da auch bald ohne clomi geklappt.

Lg

4

hallo :)

1.schwangerschaft nach 3.5j.kiwu wg pcos im 1.clomizyklus + dexamethason + metformin + utrogest.
als meine tochter 9mon alt war , cerazette abgesetzt. 4mon später abgestillt. zyklus noch unregelmäßig. dann temp.gemessen und als meine tochter 15mon alt war , schwanger geworden.

wünsche mir noch sehr einen nachzügler. setzte im juni die pille ab. hab lange zyklen , die sich mit mönchspfeffer grad etwas regulieren.

wünsch dir viel erfolg