Clomifen und Ovulationstests

Hallo zusammen, ich habe in diesem Zyklus zum ersten Mal 1/2 Tablette Clomifen genommen um den Eisprung regelmäßiger zu machen. Der Arzt hat gestern ein Ei mit 1.8cm gesehen und meinte dass es wohl heute springt. Die Ovulationstests von Clearblue sind aber alle negativ und wenn man sie auseinander baut ist da nur eine hauchzarte zweite Linie. Wird das Ei überhaupt springen? Soll ich dem Arzt vertrauen oder nochmal hin? Habt ihr da Erfahrungen?

1

Sorry, aber kein Arzt sieht per Ultraschall wann das Ei springt.
Das ist quatsch.
Also weiter testen, lange kann es ja nicht mehr dauern.

Wobei meins 1,72 cm war und nicht gesprungen ist :/

2

Hi. Ich glaube ein Ei springt ab 1,8 cm. Natürlich können die auch größer werden.

Diese Ovu-Tests sind grausam für die Nerven. Bei manchen Frauen erst lange nix und dann lange positiv.

Vielleicht solltet ihr einfach jetzt anfangen jeden zweiten Tag zu herzeln. Warte nicht auf das "go" von so nem blöden Test :-)

Alles Gute!

3

Hallo hast du keinen kontrolltermin bekommen? Bei mir wird immer zwei tage danach wieder ein termin vereinbart und wenn dann noch kein eisprung stattgefunden hat, kann der arzt mit einer spritze den eisprung auslösen.

4

Hi du,

mein Follikel war 22,6 mm am Montag beim Auslösen. (nehme auch ne 1/2 Clomi)
Der Arzt meinte: springt heute noch! Das war am Montag...
Gesprungen ist es am Mittwoch!!! Trotz Auslösen! (war bestimmt schon 25 mm)

Mach die Ovus weiter...und du weißt ja: vorher ca. 3 Std. nicht auf Toilette und nichts trinken...

lg
binkibaby