1. Termin in der Endokrinologie - unglaublich angespannt

Guten Morgen in die Runde, #tasse

Am Freitag haben wir unseren ersten Termin in der Endokrinologie.

Ich bin fix und fertig und total angespannt...

Und ich weiß nicht mal warum.

Kann mir eine von euch vielleicht sagen, wie das alles abläuft und was uns erwartet?

Wie war das bei euch?

Liebste Grüße

Sieben #zitter

1

Hallo. Ich hatte eine sogenannte Anamnese. Viele Fragen zur Familie und bekannten familiären Erkrankungen. Und natürlich - wie geht es auch ohne - Blutabnahme. Ein paar Wochen später war dann Befundbesprechung.

Bei meinem Partner gleiche Prozedur.

Alles Gute!

2

Huhu!

Ich hatte erst ein ausführliches Gespräch und dann bin ich gemessen (Bauchumfang auch) und gewogen worden. Es wurden auch einige Röhrchen Blut abgenommen.
Außerdem gabs noch ein US der Schilddrüse.
Alles in allem wars gar nicht schlimm.....nur eben der Picks bei der Blutentnahme....macht mir aber nix aus.
Die Ärztin war sehr nett.
Warum müsst ihr denn beide dort hin?

LG

jesmila

3

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Wir müssen da hin, da wir seit einiger Zeit an einem baby basteln und einfach nichts klappen will..
Ich habe einen recht unregelmäßigen Zyklus und immer wieder Zysten.

Mein Freund ist schon Papa und daher denke ich, dass es an mir liegt. #schmoll

Anamnesebögen mussten wir auch schon ausfüllen.

Einen Blutbefund habe ich vom Frauenarzt bekommen.

Liebe Grüße

7

4

Bei mir wurden verschiedene Gene genauer durchleuchtet. Der defekt wurde bei meiner Schwester festgestellt und da hab ich mich auch gleich testen lassen. Gut so, dank des Befundes konnte ich mich langsam damit anfreunden dass es komplizierter wird. Mit etwas Hilfe hat es bei meiner Schwester auch schon zwei mal geklappt ;-)

Spermeogramm könnte trotzdem nicht schaden. Wäre schade wenn der falsche Partner behandelt wird.

weitere Kommentare laden