Überforderung zur Zeit,was heißt das nun? Va AGS/Insulinresistenz/Hypothyreose

Hallo und guten morgen erstmal :D
ich kann nicht schlafen da ich meine Gedanken momentan nicht abstellen kann.

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich hier schon lange angemeldet und noch länger versuche ich, endlich einen positiven SS test in den händen halten zu können.

jedoch treten immer mehr probleme auf.

In den letzten 2 jahren immer wieder angebliche zysten nur auf der rechten seite.
nachdem ich in der zeit nun 3 mal im op lag um diese operieren zu lassen kam 3 monate später erneut eine mega zyste. nachdem der bisherige Gyn wieder nur operieren wollte und nichts weiter einleiten wollte hab ich mir ne 2te meinung eingeholt.

Dieser machte sofort nen Hormonstatus. und das resultat haut mich um.

Vit D überhaupt nicht vorhanden, Referenzwert fängt an bei 30000 und ich hab nur 11.8 :/
Leberwerte erhöht
Schilddrüse nicht in Ordnung
Männliche Hormone absoluter Chaos

Diagnose; V.a. AGS, Insulinresistenz und Hypothyreose,

Weiß jemand was das für mich heißen mag? Bin damit grad überfordert.

Termin im Endokrinologie Zentrum Bochum erst am 4 Dezember

Danke an euch#danke#danke#danke#danke#danke#danke

1

Hallo,

ich möchte dir etwas Mut machen!

Ich habe auch ein AGS plus Hypothyreose. Insulinresistenz jedoch nicht. Es ähnelt in vielen Punkten dem PCO.
Meine männlichen Hormone waren fast 3-Fach so hoch wie normal. Ich nehme seit einigen Monaten abends Dexamethason und es macht sich allmählich sehr positiv bemerkbar. Viele Zipperlein waren mir vorher gar nicht bewusst... ;-)

Für meine Schilddrüse nehme ich täglich 75 L-Thyroxin. TSH ist nun bei 0,4. prima.
Wir haben bereits durch unser KiWu-Zentrum 2 Kinder auf die wir lange, lange warten mussten. Ohne stimu funktioniert bei mir gar nichts. SG ist bei uns überdurchschnittlich, so dass das AGS mit seinen Auswirkungen alleiniger Verursacher bleibt.

Am Mittwoch hatte ich meine 1. IUI. Hoffentlich mit Erfolg.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

LG

2

vielen dank für dein posting. das macht mir etwas mut, jedoch lässt mich die hoffnung sinken das es doch noch auf natürlichem wege passieren könnte. :/

aber ich drücke dir umso mehr die daumen das es geklappt hat.

alles alles gute dir #klee

3

Hallo,

ausschließen brauchst du aber bitte nicht, dass es nach Einstellung der Hormone nicht doch spontan klappen kann.
Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Ich kann dir wirklich nur raten dich an eine KiWu deines Vertrauens zu wenden. Bei unserem 2. Kind bin ich so im 1. ÜZ mit Puregon und GVnP schwanger geworden. Meine FÄ hatte es vorher über 1,5 Jahre mit allem anderen versuchen wollen, ohne Erfolg.

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!

LG

weitere Kommentare laden