hilfe verwirrt durch clomifen

War heute bei us. Nehme im 1.zyklus nun clomi. War heute etwas geschockt als der fa sagte es ist am 13.zt nur ein 10mm großer folikel da. Kann ich diesen zyklus vergessen oder gibt es noch Hoffnung. Nächster zyklus nochmals gleiche dosis ( 5.-9.zt 100 clomi)
Kann es auch sein das ich schon am 10.zt nen Es hatte?hatte diesen Zeitraum starkes ziehen im unterleib. War heute irgendwie neben der Spur durch das Ergebnis und mein kopf leer. Jetzt hab ich soviel fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1

Beide Varianten sind möglich. Zum einen, dass der Follikel wirklich erst 10 mm ist, aber ist vll ein Spätzünder und er kann noch wachsen.
Kann aber auch sein, dass der ES schon war, ich hatte mal an ZT 9 einen 25 mm Folli (normalerweise um die 20 mm an ZT 16 - 18) ...

Hat denn Dein Arzt kein Blut genommen? Anhand der Blutwerte kann er bestimmen, ob bereits ein ES stattgefunden hat.

Lg Milennia #blume

2

Nein er hat kein Blut abgenommen. Das wunderte mich auch. Er sagte da ist nix aber der 1 folikel war doch was...... sage ja ich war wie gelähmt und stand neben mir. Im Nachhinein hätte ich soviel wissen wollen.

Aber vielen Dank für deine Antwort. Das gibt Hoffnung. Vielen vielen Dank

3

Gerne :-) .... aber hast Du denn dann nicht wenigstens einen zweiten Termin bekommen in vier, fünf Tagen zum nochmaligen Gucken?
Ich würde an Deiner Stelle nochmal anrufen, einen kleinen Merkzettel vorab schreiben und alle Deine Fragen stellen. Dazu sind Ärzte da und es ist wichtig, dass Du Dich gut betreut fühlst. Zu viele offene Fragen sind nie gut, da machst Du Dich nur verrückt!

4

Guten Morgen #tasse

Könnte natürlich auch sein. Bei mir war gestern neben dem Leitfollikel auch noch ein weiterer sichtbar. Weiß nicht wie schnell die sich zurückbilden, gerade unter Clomifen.

Hast Du früher mal Temperatur gemessen und weißt wie hoch Deine Hochlagentemperatur normal ist?

Liebe Grüße

7

Nein hab nicht gemessen, dh die werte hab ich nicht mehr.
Habe nie ein eisprung feststellen können mit temperatur messen

22

Wie sieht es bei dir aus?

weitere Kommentare laden
5

Es ist noch nix verloren, ich hatte beim 1.US am 14.ZT noch keinen einzigen, der 10mm war. Erst am 22.ZT waren zwei da mit 14mm und 18mm. Das dauert manchmal einfach länger, brauchst "einfach" noch Geduld ;-)
Ich wünsch dir alles Gute #klee

8

Danke. Das macht mut. Hat es dann bei dir geklappt?

War gestern völlig verzweifelt

10

Ich kann dir leider nix positives berichten, ich habe seit gestern (ES+11) Schmierblutungen, das hatte ich noch nie außer bei meiner 1.FG, aber das war 5 Tage nach NMT...
Ich glaube den Versuch kann ich abhacken, obwohl ich die gleichen Anzeichen wie bei der letzten SS hatte, also ohne Schmierblutung. Ich hoffe es geht heute oder morgen richtig los, dann kann ich mit der nächsten Stimulation beginnen und hoffen, dass mein Körper jetzt besser reagiert, als diese Zyklus.
Ich verstehe dich do gut, wie frustierend das ist, wenn sich nix oder nur sehr langsam was tut, ich bin so schrecklich ungeduldig #zitter, aber der Körper macht halt nicht, was wir wollen...
Ich drück die Daumen, dass es bei dir besser ausgeht

weitere Kommentare laden
6

huhu
wollte dir mal meine Erfahrung mitteilen..
hab auch meinen ersten clomi zyklus hinter mir und hab dann am 38 zt meine mens bekommen.. hatte vom 3-7 tag jewals eine tablette genommen allerdings sind meine eizellen nicht gewachsen bzw nur eine auf 10 mm.. werde ab nächsten monat 2 tabletten nehmen.. manchmal brauch der Körper ja auch etwas um sich daran zu gewöhnen.. hatte mir auch mehr erhofft.. hab zwar viele (kleine) eizellen aber keinen eisprung..

9

Dann drück ich dir ebenfalls ganz fest die Daumen
Vielleicht können wir uns ja nochmal austauschen

13

Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben - bin auch im ersten Clomizyklus und hatte an ZT 12 einen 15 mm Follikel. Ich soll morgen (ZT 15) nochmal hin. Sie sagte Gmsh sei bei 5 mm - das ist alles etwas verzögert, passe aber von den Proportionen zusammen.
Aber irgendwie bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht, ich dachte, dass sie mir sagt, dass da mind. zwei schöne riesen Eizellen rumschwirren #schmoll

Ich drück uns mal die Daumen, dass das alles noch klappt ;-)

16

Ja wir lassen den kopf nicht hängen. Hab heute immer wieder ein ziehen auf der seite wo der folikel ist. Vielleicht ist das ein gutes Anzeichen. Gesprungen kann er nicht sein sonst wäre er ja in 3 tagen mind. 10mm gewachsen oder???

14

Meine Ärztin sagte mir, dass es bei manchen Frauen zu "spät" sein kann Clomi erst ab 5. ZT zu nehmen. Man muss das anfangen, wenn die Follikel quasi noch im Ruhezustand sind und bei Frauen, die eher einen kürzeren Zyklus haben (also kein PCO oder so) wirkt dann das Clomi nicht mehr gut.
Generell also eher die Empfehlung ZT 3-7, frag mal deinen Arzt.
Denn dann könnte es gut sein, dass an ZT 10 schon größere Follikel zu sehen sind, je nachdem wie du auf das Clomi ansprichst. Das würde ich eher probieren als einfach die Dosis zu erhöhen.

Es ist ja immer unterschiedlich, ich hatte an ZT 11 gleich 2 absolut sprungreife Follikel über 2 cm und ne gut aufgebaute Schleimhaut. Habe an ZT 3 angefangen.

15

Das wusste ich gar nicht. Habe mich gewundert, warum ich schon an ZT 3 anfangen soll, weil ich sonst einen 35 Tage Zyklus hab. Hätte eher gedacht am 5. ZT. Vielleicht bringt es ja so mehr :-)

17

Ok....werde beim arzt nochmals nachfragen. Hab aber meist 32 tagezyklus

18

Und?Hat sich schon was ergeben? Warst du nochmal beim FA? War heute da. Es sieht so aus, als würde das Clomi nicht viel bringen - evtl. habe ich in ca. 3/4 Tagen einen ES, das wäre aber wahrscheinlich auch ohne Clomi passiert :-[
Also nach wie vor alles etwas träge bei mir - #contra

19

Nein war nicht mehr da. Hab aber ein starkes ziehen im li eierstock. Da war auch der folikel. Vielleicht wächst es ja doch noch. Könnte wenn er täglich 2mm wachst am 19. Zt groß genug sein. Möchte mich nun nicht stressen. Ich hoffe halt immernoch

20

Ich hoffe auch noch. Montag ist bei mir auch ZT 19. Vielleicht ist das unsere Glückszahl!!:-p

weiteren Kommentar laden