zu langsame spermien was für Möglichkeiten?

Hey ihr lieben

Unsere Ärztin in der kiwu hat heute gesagt das sie mit dem spermiogramm meines Mannes von februar nicht so zu frieden ist und mein Mann nächste Woche Donnerstag noch eins dort in der Praxis machen muss. Sie sagt seine Spermien sind laut dem Befund langsam 10%. Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen was für Möglichkeiten wir jetzt haben kennt sich jemand aus und kann mir helfen? Lg

1

Es ist auf jeden Fall sinnvoll nochmal ein SG machen zu lassen. Es koennte ja ein Ausrutscher gewesen sein. Wie lange versucht ihr schon ss zu werden? Hast Du die genauen Werte des SG's?
Je nachdem wie dann das SG ausfaellt, kann man verschiedene Behandlungen anstreben. Wenn das SG leicht eingeschraenkt ist, kann man es weiter normal probieren oder eine IUI machen. Bei staerkerer Einschraenkung wird eine IVF/ICSI gemacht.

Lg

2

Hallo #winke

Meinem Mann haben die homöopathischen Globuli Testes Comp. von Wala geholfen.
Sg immer noch nicht ganz top, aber Beweglichkeit hat inzwischen den Normwert erreicht.
3xtäglich 5 Globuli, und kein Menthol oder Koffein.

Außerdem nimmt er Männer gesund von dm, Folsäure und Vitamin E.

Alles Gute!

3

Hallo, weiß nicht ob es was bringt aber kennt ihr alphabiol Fertilität ?
Soll helfen ob es stimmt weiß ich leider nicht.

4

Bei uns hat Macca geholfen:-D

5

Hattet ihr vorher ein schlechtes SG ?

6

#winke
http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_mineralstoffe_spurenelemente/257822/dgp-maenner-aktiv.html

7

Ein Mann hat damals Zink genommen und innerhalb von drei Monaten hatten sich sowohl die Beweglichkeit als auch die Morpgologie deutlich verbessert.Die Anzahl der gut beweglichlichen Spermien hatte sich fast verdoppelt....
Dieses mal haben wir zusätzlich Pre Seed benutzt, weil ich noch im Hinterkopf hatten dass die Beweglichkeit nicht so dolle war und damit hatte es beim ersten Versuch geklappt.

8

Susi welches zink hat dein mann genommen?

Wieviele am tag und wie lange? Hab gehört das man nicht zu lange zink nehmen soll.

Lg janet

9

Welches Präparat er genommen hat weiß ich nicht mehr, irgendwas simples aus der Apotheke....er hatte es drei Monate genommen, jeden Tag eine Kapsel

10

Ich kann dir nur Profertil empfehlen. Teuer aber wirklich von Erfolg!