Kein Eisprung

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten die Temperatur gemessen, ( so wie schon vor der Geburt unseres ersten Kindes). Damals hatte ich immer einen ES, seit ich aber wieder messe, hatte ich nicht einen. Die Zyklen schwankten von 24-45Tagen, in den letzten Monaten eher so bei 33-38Tagen. Aber eben nie ein ES, Messzeit und das alles hab ich beachtet,daran kann es nicht liegen.

Diesen Zyklus bekam ich Clomifen, aber auch jetzt wieder kein ES bin bereits bei ZT29. ;(

Gibt es irgendwas , was ich machen kann um den ES zu unterstützen, also das es überhaupt zu einen kommt `? Das Clomi ist ja eher für die eizellreifung, das hat ja mit dem eigentlichen ES nichts zu tun,oder? Im nächsten Zyklus soll ich 100mg nehmen, besteht da die chance das es da eher zu einem ES kommt, oder hat es damit nichts zu tun, ich weiß das leider nicht so genau.

Danke für eure Antworten :-(#danke

1

Guten Morgen Mausezahn,
Wollte dein FA den ES nicht auslösen? Hat er die Follikel mit mehreren US angeschaut um ihre Größe zu beurteilen? Wenn du doch im Moment eh keinen ES hast frage ich mich echt, warum der nicht bei ausreichender Follikelgröße ausgelöst wurde...

2

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Schon vor der Untersuchung meinte sie, dass sie nicht viel Hoffnung hat bei 50mg, aber war mehr oder weniger überrascht. Die genaue Größe hatte Sie auch nicht gesagt, ich vermute fast, das sie vielleicht schon gesehn hat das es nichts wird,aber vielleicht mir die hoffnung nicht nehmen wollte. Ultraschall war nur 1mal.

Ich soll den nächsten Zyklus 100mg nehmen und soll dann wieder um den 17.ZT zum US kommen. Ich werde auf jeden fall mein ZB mitnehmen und fragen ob sie ihn nicht auslösen kann.

Ich würde es ja auch gerne unterstützen, dass der ES von selber kommt, aber ich weiß nicht wie.

5

Also, an deiner Stelle würde ich schon nach genauen Ergebnissen fragen. Ein US, dazu noch bei deiner Zykluslänge, ist definitiv zu wenig. Wurde der Aufbau der GMS bewertet? Nimmst du Clomifen vom 5. - 9. Zyklustag? Den ersten US am 17. ZT finde ich viel zu spät. Angeblich ist das durchschnittliche Wachstum eines Follikels 2mm pro Tag. Du kannst dir selber ausrechnen, wie groß der dann am 17. ZT wäre. Natürlich davon ausgegangen, dass Clomi gut anschlägt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallihallo,

man kann den Eisprung mit Ovitrelle, Brevactid o. ä. auslösen.

Da meine Follikel zwar gereift sind, aber nie von alleine gesprungen, haben wir das in jedem Zyklus so gemacht. ist nur ne kleine Spritze und fertig. Der Eisprung findet dann ca. 24 - 48 Std. später statt.

Hoffe, Dein FA kontrolliert regelmäßig die Follikelreife per Ultrachall unter Clomifen...???!!!!

Lg Milennia #blume

4

Hallo, nein US war nur das eine mal. Im nächsten Zyklus soll ich wieder um den 17.ZT kommen, auf die Spritze werde ich ihn ansprechen.

7

Ja, mach das! Sonst bringt ja die ganze Clomifen - Geschichte nichts.

ZT 17 ist - wie ich finde - unter Clomifen ganz schön gewagt. Ich habe ohne Stimulation meist zwischen ZT 16 - 18 ausgelöst.
Unter Clomifen (bzw. dann Gonal) waren die Follikel meist schon zwischen ZT 12 - 14 (teilweise noch früher!) auslösereif.

Ist ja bei jedem anders, ich möchte Dich um Gottes Willen auch nicht verunsichern - aber ich würde dennoch fragen, ob nicht eine frühere Kontrolle möglich ist. Lieber 2 x US und dafür rechtzeitig ....

weitere Kommentare laden