gesund aber trotzdem nicht schwanger....K

Hallo ihr #winke,

Wir sind schon in ÜZ: 19 #schmoll

Seit ende Juli 2012 sind wir mit meinem mann fleissig am üben für unser 3.Baby.. nun will es aber gar nicht klappen....habe 2 Kinder aus 1.Ehe...Für mein Mann also erstes Kind und für mich dritten Kind..
zu meiner geschichte: ich bin 31. jahre alt, rauche/trinke nicht, habe keinen übergewicht, bin also kerngesund. Meine schilddrüsenwerte sind laut dem hausarzt in Ordnung. Mein menszyklus ist auch regelmäßig, 27-28 tage, bei der frauenarztuntersuchung hat man mir bestätigt, dass sonst bei mir alles in ordnung ist, Ich habe regmässig einen eisprung, den kann ich sehr gut mit dem Ovutest von clearblue feststellen.;-)
Mein mann hat sich auch untersuchen lassen, sein spermiogramm ist einwandfrei, wir sind also beide gesund und zeugungsfähig.
ich bin am verzweifeln, und mache mir sehr viele gedanken wieso es schon wieder nicht geklappt hat.....
Hat von euch jemand das gleiche Problem?

wie lange hat es bei euch beim dritten Kind gedauert??? Künstliches Befruchtung wäre sinnvoll oder???
Danke schonmal fürs antworten...

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(9) und Diego Leo(6)

1

Auch im Ende Juni 2014 habe ich Bauchspielerung lassen machen,

-Gebärmutter ist alles tip-top
-Eierstock sind perfekt keine Zyste,keine Endometriose und keine Verklebung
-Eileiter sind sofort mit Blaufarbe Flüßigkeit durchgängig und frei
-Blinddarm is gesund
-Allgemein im Bauch is alles SUPER..

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(9) und Diego Leo(6)

2

Hallo#winke,

wir sind auch im 19. ÜZ für's 3. Kind. Im 15.ÜZ hatte ich eine AS nach MA.

Spermiogramm gut
Blutwerte top
Eisprung jeden Zyklus

Außer einer etwas kurzen zweiten ZH keinerlei Fehlerquellen. Diese wird aber seit 9 Zyklen mit Progesteron behandelt...

Sind nun den 1. Zyklus im Kiwu-Zentrum. Ich bekomme Clomifen zur Eizellreifung und muss morgen zum Kontrollultraschall an ZT 10

Ich bin total verzweifelt, unsere ersten beiden Kinder sind im 1. ÜZ gezeugt..beide!!!

LG
binkibaby

4

bei mir genauso auch beiden Kinder haben sofort entstanden.da war ich auch jung Mutter worden, mit erstes Kind war ich fast 21 Jahre akl und mit 2 KInd 24 jahre alt..

naja, wir lassen warten bis der Wunder endlich kommt =)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(9) und Diego Leo(6)

3

Hallo,

Wir üben auch am 3. Kind. Wobei es, genau wie bei dir, für mich das dritte und für ihn das erste ist. Meine ersten beiden sind beide im 1.üz entstanden.

Wir sind aktuell im 6. ÜZ. Den zweiten mit clomi. Das hab ich bekommen damit es vielleicht schneller klappt. Nächsten Zyklus werden wir es wieder ohne probieren und dann kommt auch das SG...

Ich versteh auch nicht warum es bei einigen sofort klappt und bei anderen nicht. Mit der Vorraussetzung natürlich das alles ok ist.

Ich hab mal gelesen das es Fälle gibt wo die scheidenflora die Samen killt... Kommt wohl selten vor, aber gibt es... Vielleicht ist es ja das bei euch?

Glg

5

ja ich habe einmal leicht Scheideflora gehabt, wurde behandelt..es ist nun nicht mehr..Trotz will es einfach nicht klappen..=(

denkst du, bei mir hilft auch Clomi?? für was ist ein Clomi? wozu muss es einnehmen?? ich habe noch nicht Clomi genommen.

Wir haben nun Ende Oktober bei KiWu Termin und dort genauer über Künstliches Befruchtung besprechen..wir werden dann weiter sehen,ob es für uns sinnvoll ist?? seufz..Nur was Blöds, ums ein Baby zu befruchten kostet schon eine Menge =((

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(9) und Diego Leo(6)

8

Sry, aber bereits nach 4 zyklen auf hormone zurückzugreifen, sollte eigentlich keine lösung sein, die man auch anderen empfiehlt - nur weil man selbst so extrem ungeduldig ist...

6

Hast du mal deinen HA gefragt was er als TOP befindet?

Die Hausärzte befassen sich nämlich nicht mit dem Thema KIWu und da ist ein TSH bis 4,5 nämlich TOP...für den Kiwu sollte er allerding um 1 rum sein besser unter 1...

Frag ihn vll einfach mal wie hoch der Wert ist :-)

7

Es gibt noch viel viel mehr, das untersucht werden kann. Zb is es möglich, dass du u dein partner euch zu ähnlich seid u deshalb keine einnistung stattfindet. Oder dass du killerzellen in der gebärmutter hast, die die einnistung verhindern (das meinte die andere userin vermutl mit scheidenflora ;-) ). Oder dass dein tah doch zu hoch ist - hausärzte haben da andere sichtweisen ;-) oder... Oder...

Geht inein kiwuze u ggf in ein zweites o drittes, wenn euch im ersten nicht geholfen werden kann. Nicht alle ärzte sind gleich spezialisiert.

Clomifen stimuliert übrigens den ES, wenn man keinen hat.seltener wird es auch eingesetzt, wenn die eizellqualität schlecht ist (gelegentlich bei zb pco der fall).

9

Hallo Nerlin!

Vielleicht kann ich dir ein bisschen mit meine Geschichte helfen.
Ich weiss, ich bin älter wie du, aber bei uns war auch alles tip-top und obwohl wir geraucht haben, sonst waren wir sehr gesund, mit gesunde Ernährung, Sport, kein oder sehr wenig alkohol usw.
Wir haben Jänner 2013 angefangen zu basteln. Da ich keine Zeit mehr verlieren wollte, habe gleich mit Ovus und Tempi mich beschäftigt. Pille hatte ich auch seit 10 Jahre oder so nicht mehr genommen. Ich hatte auch sehr regelmäßige Zyklus (26-27 Tage) und IMMER der ES gespürt. Mit Ovus, Tempi, ZS-Beobachtung usw hat sich bestätigt dass ich jedes Monat auch ein schöne ES hatte und auch eine schöne lange 2 ZH. Auch selbstverständlich in der fruchtbare Tage geherzelt.
Nach 6 Monate erfolglos haben wir angefangen Untersuchungen zu machen.
Alles wunderschön, Hormonstatus, AMH, Eileiterröntgen, Spermiogram, alles Kerngesund.
Mein TSH war leicht erhöht für Kinderwunsch. Mein FÄ war schon ein bisschen verzweifelt dass mit unsere Vorgeschichte noch nicht geklappt hat, und hat mich Euthyrox verschrieben.
Nichts hat sich getan! Nach 13 Monate und 15 erfolglose ÜZ sind wir in der Kinderwunschklinik gelandet. Da hatten auch wirklich keine Ahnung und als letzte haben der Kremer-Test gemacht (ähnlich wie der Postcoital Test).
Da hat sich rausgestellt dass ich Antikörper in meine Zervixschleim habe die die Spermien meines Freundes abtötet (Stadium 2 wo der 3 ist der schlimmste, wo keine Spermien mehr überlebt).
Habe auch gelesen dass diese Untersuchung überholt ist, aber für uns war endlich ein "Grund" warum nicht geklappt hat.
Uns würde empfohlen ein IUI zu machen um "diese Barriere" zu überwinden.
Nach 2 erfolglose IUIs bin ich in der Pausenzyklus spontan schwanger geworden. Es war eigentlich ein Wunder #verliebt

Ich würde vielleicht über diese Untersuchung zu fragen!!... Kremer-Test oder Postkoital-Test
Wenn sonst alles untersucht wurde, fällt mir nichts mehr ein

#winke
mondmilch