4. üz, möpf, l-thyroxin und clavella

hallo zusammen,

ich hin jetzt im 4. üz, nehme seit 3 wochen l-throxin 50 (mein tsh wert war bei 3,59 und soll unter 1 kommen laut meiner fa). nun messe ich seit 1,5 zyklen tempi. laut meiner fa hatte ich nen folikel, der sich durchsetzt. vorher war nicht klar, ob ich überhaupt nen es#ei habe. laut tempi und ovus hatte ich nen es. bin jetzt ganz aufgeregt. nmt ist am 01.10.14. hier mal meine kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056178/781640?1411734273

wie sind eure erfahrungen mit l-thyroxin oder auch mönchspfeffer? wie schnell z.b. wirkt l-thyroxin?

ich hoffe echt, dass die tempi oben bleibt#zitter

1

Hi! Bin selber im zweiten Üz mit l-thyroxin und monchspfeffer, daher habe ich die selben fragen wie du :-) hatte einen tsh von 18 und bin jetzt bei l-thyroxin 112.

Ich hoffe, dass es bald klappt. versuche es schon seit über einem Jahr inkl zwei fg :'(

2

ui da hattest du aber ein sehr hohen wert. hattest du beschwerden? ich hatte gott sei dank noch keine fg. wäre es dein 1. kind? misst du tempi?

3

Mein Sohn ist fast zwei Jahre alt. Wahrscheinlich habe ich die unterfunktion auch erst danach irgendwie eingefangen. Hatte alle klassischen Beschwerden, aber eigentlich nicht soooo schlimm, dass ich zum Arzt gegangen wäre! Der arzt war auch recht geschockt und meinte, andere würden bei den werten ins koma fallen. ... Tempi messen fange ich jetzt an, falls es diesen Zyklus nicht klappt! Hab mich immer gewehrt, finde das irgendwie doof!

Naja, hoffe das klappt bald bei uns beiden auch, viel mehr können wir eh nicht tun....

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Mein Ausgangs-TSH lag bei fast 8. Und die Einstellung hat bei mir knapp ein Jahr gedauert.
Aber wenn der Ausgangs-TSH niedriger ist, wird die Einstellung vielleicht auch wesentlich schneller gehen.
Mir wurde damals gesagt, dass man für die Einstellung min. 3 bis 6 Monate rechnen soll. Aber i.d.R. wird ja nach 4 Wochen nochmals der TSH-Wert genommen, um zu schauen, ob sich da was tut. Und wenn er in 4 Wochen gar nicht runter geht, dann wird ggf. die Dosis angepasst.
Ich arbeite gerade auch hart daran, auf einen TSH unter 1 zu kommen und darf Ende Oktober zur Kontrolle. #zitter
Mönchspfeffer nehme ich auch, da mein Zyklus nach einer FG Ende März etwas durcheinander ist. Mal sehen ob es hilft; Meine FÄ schwört drauf und hat gesagt, dass die meisten Frauen, die Mönchspfeffer eingenommen haben, innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden seien. Ich bin echt gespannt!

7

danke für deine erfahrungen. da hattest du nen echt hohen wert. ich drück die daumen, dass er bald auf unter 1 kommt. ich werd wohl in ca. 3-4 wochen wieder danach untersucht. bin auch schon sehr gespannt.

8

Das wird schon!
Man muss dem Körper ja auch immer etwas Zeit geben, seine Reaktionen anzupassen.
Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du bald einen guten Wert hast, mit dem es auch mit dem KiWu klappt!