Homöopathie / Schüssler-Salze etc bei Kinderwunsch

Hallo zusammen ;-)

Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf homöopathie oder Schüssler-Salzen bei Kinderwunsch?

Vor allem bei einem unregelmäßigen Zyklus oder ausbleibendem Eisprung?

Freue mich über Antworten :)
Viele Grüße

1

Hallo!

Ich habe einen ultra unregelmässigen Zyklus plus ausbleibender ES (dank PCOS) und nehme seit knapp 2 Monaten die Schüsslersalze Nr. 14 und Nr. 25. Diese sollen bei Eierstockzysten helfen. Die Nr. 25 ist DAS Schüsslersalz bei Zyklusstörungen. Leider kann ich noch von keinen Erfolgen berichten, aber man muss dem wohl auch etwas Zeit lassen... Gerade bei chronischen Krankheiten wie PCOS soll es ja mind. 3 Monate dauern. Aber auf jeden Fall schmeckt die Nr. 25 bei mir im Mund seeeehr süss, was ja ein Zeichen dafür sein soll, dass man es wirklich braucht. Im Allgemeinen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht und werde sie auf jeden Fall weiter nehmen.

Liebe Grüsse#winke

2

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Wie und wann nimmst du die Salze denn? Immer 3 Tabletten von jeder Sorte an unterschiedlichen Uhrzeiten?

Ich habe wahrscheinlich auch PCO, meine Hormone werden jetzt vom Frauenarzt untersucht. Hoffe dass mir dann geholfen werden kann.

Liebe Grüße

3

Ich nehme sie nicht so geregelt, immer wenn ich gerade daran denke.:-D Jeweils 2 pro Sorte und dies wohl ca. 5x am Tag. Wenn möglich nicht gerade mit den Mahlzeiten.
Zusätzlich habe ich mit Clavella begonnen und hoffe, dass mir etwas davon hilft...

Dir auf jeden Fall viel Glück #klee und dass du bald Hilfe findest! Ich denke, bei PCOS gibt es diese auf jeden Fall, es kann nur länger dauern bis du herausfindest, was bei dir persönlich hilft/wirkt...

4

Hallo!
ich hab in dem Zyklus als ich schwanger wurde erstmals Ovario Comp Globuli genommen. Die unterstützen die Eireifung.
nach dem ES habe ich Frauenmantel Urtinktur genommen, die unterstützt die Durchblutung im kleinen Becken und fördert so die Einnistung.
Davor haben wir 1,5 Jahre mit Ovus, Clomi und IUIs rumgebastelt.
Lg ratlos

5

Das find ich prima! Bin nun auch am schucjen lg

6

Schau mal hier: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/fruchtbarkeit-naturlich-steigern/schussler-salze Da ist das ganz gut erklärt.