Clavella Erfahrungen ?? Wer kennt das ?

Hallo #winke meine Ärzten hst mir Clavella empfohlen .. Kennt dass jemand , hat jemand positive Erfahrungen gemacht ??

1

Hallo! Ich habe hier davon gelesen und vor einer Woche damit gestartet... Kann also leider noch nichts berichten, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt:-)
Es soll ja ähnlich wie Metformin wirken. Da ich dieses sehr schlecht vertragen habe, bin ich schon mal sehr froh, dass Clavella keine Nebenwirkungen hat und es mir so gut geht..
Was hast du denn? PCOS? Mit oder ohne IR?

#winke

2

Man sagte mir eine leichte PCO ohne IR. Daher wollte mir die Ärzten erstmal damit hellten und nicht Metformin geben. Trinkst du es auch 2x am Tag ?

5

Ja, 2x am Tag. Ich habe auch PCOS ohne IR. In den amerikanischen Foren kann man von einigen guten Erfolgen damit lesen und ich habe mich entschlossen, es auch zu probieren... Da hier wohl noch niemand langfristige Erfahrungen hat, lohnt sich wahrscheinlich ein erneuter Austausch in einer paar Monaten...:-D
Viel Glück!!

3

Hallo ich nehme es auch. Seit 20 Tagen nehme ich es weiß nicht ob es was bringt. Anfangs war ich sehr skeptisch denn die Homepage hat kaum angaben und googel mal den Inhaltsstoff myo-Inositol.

Bei dem Preis werd ich es aber zu Ende nehmen !

4

Ich nehme es jetzt auch seit fast einer Woche. Was mich etwas wundert, es wird im Moment überall davon geschrieben und es "verschrieben"... Nicht, dass es eine gut gemachte Werbekampagne ist?!?
Ich teste es aber auch... :-)

6

Also ich hab den ersten zyklus damit rum und muss sagen, dass es scheinbar was hilft! Meine Zyklen sind immer so zwischen 38 und 60 Tage lang! Mit clavella sind es diesmal 32 tage gewesen! Super! Mensschmerzen hab ich fast keine, aber krasse blutungen! Die ersten zwei tage fast kein blut und jetzt am dritten richtig dolle! Eher untypisch für mich. Sonst sind die ersten zwei tage immer krass und danach gehts! Ob das jetzt alles mit dem clavella zu tun hat weiß ich nicht, aber immerhin hats den zyklus verkürzt! :-)

7

Das macht mir Hoffnung :) wollen wir ne kleine Gruppe gründen und uns Austauschen ?

8

Gute Idee! Ich habe einen Club beantragt und werde es hier posten, sobald er von urbia freigeschalten wurde...

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

ich würde mich euch anschließen - habe pcos, vor gut 2 Wochen die Pille abgesetzt und nehme seit heute Clavella.

Bezüglich Clavella bin auch ein wenig unsicher, weil man kaum Informationen und Erfahrungsberichte im Internet findet. Aber vielleicht ist ja dieser Thread ein guter Anfang ;)

Liebe Grüße

11

Das habe ich mir auch gedacht. :-) Hier ist der Link:

http://www.urbia.de/club/erfahrungsaustausch+mit+clavella