ES ausgelöst bei nur 5,6mm GMS -bin verunsichert

Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an alle, die ihren ES auslösen lassen:

ich war heute in meine KiWu-Klinik beim Ultraschall und hatte einen reifen Follikel von 20mm. Allerdings war meine Gebärmutterschleimhaut nur 5,6mm dick!
(Ich habe zwar nie eine besonders dolle GMS, komme aber wenigstens sonst immer auf knapp 7mm)

Meine Ärztin meinte, die GMS sei zwar zu niedrig, aber wir sollten jetzt trotzdem auslösen. Sie hat mir ein Östrogen-Präparat verschrieben, dass eventuell die GMS noch ein bisschen pushen soll.

Ich war etwas überrumpelt und habe einfach alles so abgenickt, was mich im Nachhinein ärgert. Denn jetzt bin ich verunsichert - hätte sie nicht wenigstens noch 2 Tage warten sollen mit dem Auslösen? Sind 5,6mm nicht definitiv zu wenig? Und kann ein Östrogen-Präparat (Estrifam) sooo schnell wirken?

Habt ihr da Erfahrungen und wann lösen Eure Ärzte aus?

Danke und liebe Grüße,
Karina

1

in einen Eileiter kann sich auch was einnisten...das nur zu der dicke, die wohl nicht immer soooooo wichtig ist...würde der ärztin da ganz vertrauen

2

Danke für Deine Antwort! Hm, da hst Du wohl Recht. Dennoch verwundert es mich, da meine Ärztin sonst immer sagt, wir bräuchten mind. 7mm. Aber es ja jetzt auch nicht mehr zu ändern - abwarten!

Alles Liebe Dir!

3

Hallo,

Bis zu den gewünschten 7mm fehlt ja nicht mehr so viel. Wenn du heute ausgelöst hast, bleiben der Schleimhaut noch 36 Std zum aufbauen. Östrogene wirken da sehr gut. Ich habe diesen Monat das 1. mal welche zum Aufbau der Schleimhaut genommen. Hab ab dem 2. ZT mit Gonal-F stimuliert und parallel dazu 4mg Progynova (Östrogen) genommen. Der Schleimhaut konnte man darunter zusehen beim wachsen. Selbst nach dem ES wandelt sie sich ja nicht sofort um, sondern wächst noch etwas weiter. Du hast also noch 2-3 Tage und mit den Östrogenen somit eine gute Chance die 7mm noch zu schaffen.

Sollte es nicht klappen, könnte man aber überlegen in Zukunft vorzubeugen und die Schleimhaut früher mit Östrogenen zu unterstützen.

Alles Gute Dir

weiteren Kommentar laden
4

Ich wurde mit 6mm schwanger!! Viel Glück :-)