Wie haben eure FA euch unterstützt beim Kinderwunsch?

Hallo,

ich wollte mal fragen was eure Ärzte machen, um euch bei Kinderwunsch zu unterstützen,ggf euch welche Untersuchungen durch geführt werden wenn es Monate lang nicht klappt!
Als ich November 2012 meiner Ärztin mitteilte ich möchte ein Baby,meinte sie nur nehmen sie Folsäure und keinen Stress machen!
ich setzte mich nicht unter Druck und freute als es nach einem jahr klappte,leider fg!
Jetzt sind wir wieder 6 monate ohne Erfolg und will mit meiner FA sprechen und fragen was man so machen kann!
Mein HA hat schon auf schilddrüse und diabetes getestet alles okay!
Würde mich freuen wenn ihr mir Empfehlungen geben könnt!

Vielen Vielen Dank im vorraus :-D

1

Hi
Meine hat hormonstatus gemacht. Ein paar zyklen kontrolliert ib ich eisprung habe. Als das ok war. War mein mann erst beim sg. Als das ok war hat sie eine Gebärmutter Spiegelung mit Eileiter Prüfung für mich veranlasst.

Als da raus kam das meine Eileiter verschlossen sind hat sie mich an eine kiwu klinik überwiesen.

Meine fa ist die beste überhaupt.

Wir waren erst 9 Monate am üben als sie anfangen hat uns zu helfen.

Lg

2

Also mein FA macht gerade auch einen Hormonstatus. Er will genauso Klarheit wie ich. War jetzt das erste Mal wegen meinem Kiwu bei ihm und er ist gleich aktiv geworden. Erster Verdacht war GKS, hat sich nicht bestätigt. Leider waren meine ersten Werte so schlecht, dass er mehr Blut braucht. Dann schauen wir weiter...

LG, Temi

3

Hallo,
wir versuchen es seit ca 5 Zyklen. Da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte, hat meine FA am 17 Zyklustag Blut abgenommen, um festzustellen wieviel Progesteron ich in der 2 ZH habe!.
Habe einen leichten Progesteronmangel, seitdem nehme ich Famenita.
Da es bis jetzt immernoch nicht geklappt hat, sagte mir meine Frauenärztin, dass ich sobald ich meine nächste Mens bekomme ( warscheinlich 31.08) zwischen dem 3-5 Zyklustag zu iihr kommen solle um ein Hormonstatus zu erstellen. Dabei wird auch geguckt wie die Follikel heranreifen und wann mein genauer Eisprung ist!

Vllt kannst du sowas deine FA auch mal vorschlagen

LG#winke

4

mir wurde am Anfang auch nur Folsäure aufgeschrieben und gut
Untersuchung..nur die übliche Durchsicht..aber wie immer ohne Ultraschall..das macht meine FA nicht :(.müßte sonst die 40€ selber bezahlen
..das war im Februar
nachdem mir bei meinen zykluskurven aufgefallen ist, das die 2. zyklushälfe doch recht kurz ist, war ich im mai nochmal bei ihr..widerstrebend hab ich chlormadinon verschrieben bekommen zur unterstützung der 2zh..ich hätte eigentlich eine untersuchung erwartet..naja gut
durch das chlormadinon ist mir jetzt eigentlich erstmal richtig aufgefallen/bewußt geworden das meine Mens größtenteils aus Schmierblutungen besteht..und das vermutlich schon seit 1,5 jahren, seit ich die Pille abgesetzt hatte..hab da erst nicht so drauf geachtet..war froh es blutet..und alles is gut..nun ja hab mir gestern nochmal deswegen von einer etwas pampigen Schwester nochmal einen Termin geholt...sie wollte erst net, weil ich ja meine Untersuchung schom Februar hatte (ööhm soll ich jetzt so lange damit warten oder was..vielleicht liegt es ja genau daran :/)..naja Mitte September hab ich meinen Termin mal schauen was dabei herauskommt....heute bin ich im ÜZ12/ÜZ13..ich kanns net genau sagen da meine Temperatur trotz Blutung immer noch nicht unter CL gefallen ist (bin diesmal mehr als irritiert)..Termin wäre dann im nächsten Zyklus oder so...:(..aber ich versuchs dennoch weiter ob es klappt
werd Anfang september wenn meine Hausärztin wieder aus dem Urlaub ist dort auch mal aufschlagen und meine Schilddrüse untersuchen lassen, damit ich diesen Zyklus nicht ganz untätig bin...
sollte aber meine FA (mit der war ich sonst eigentlich immer sehr zufrieden)...auch diesmal wieder nix testen oder machen wollen (das letzte mal meinte sie, wenns bis zum nächsten Mal nicht klappt überweiß ich sie an die KiWu-Klinik#schmoll....aber da krieg ich schatzi nie im Leben dazu..also nicht wirklich eine Option...er sagt wenns klappt dann klappts und wenn nicht hats nicht sollen sein :()
nee wenn diesmal nix passiert, such ich mir ne andere, hab mir schon eine ausgeguckt ;)..das wird mir langsam ja echt zu blöd

5

Hm, also das finde ich ja nicht so feinfühlig, daß er Dich damit so allein läßt. Klar kann ich mir vorstellen, daß die Herren der Schöpfung da etwas nervös sind. Aber so einfach allein Entscheidungen zu treffen, die beide betreffen, das ist nicht gerade partnerschaftlich. Außerdem: "es hat nicht sollen sein" in diesem Stadium würde dann greifen, wenn wir vor 100 Jahren leben würden. Heute kann und soll einiges mehr sein. weiß er denn, welchen preis er damit zahlt? Und was er damit riskiert?

Sorry, das war jetzt sicher nicht aufbauend, aber bist Du sicher, daß es Eure Partnerschaft nicht vielleicht gefährden könnte, wenn von seiner Seite nichts kommt? Ich wäre da vorsichtig, denn auch Partnerschaften sind was schützenswertes, gerade in einer unerfüllten KiWu-Zeit, wo man sich nur so wenigen offen anvertrauen kann#liebdrueck

6

nun ja sagen wirs mal so, ich hab 13 jahre gebraucht ihn endlich dazu zu überreden überhaupt endlich mal loszulegen :P
er wollte ja nie kinder, inzwischen will ers wenigstens so mit versuchen, aber mehr auch nicht..da kann ich jetzt keine Wunder erwarten :/

weitere Kommentare laden
10

Vielen Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge,werde mal meine FA darauf ansprechen

#winke