fehlendes Brustspannen - gut oder schlecht?

Hey ihr Lieben,

Ich weiß ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. (bin heute ZT 20)

Ich habe normal immer ab dem ES ziemliches Brustspannen. Mein Prolaktinwert war auch erhöht. Dagegen hab ich letzten Zyklus was bekommen und nun ist er wohl wieder gut hat die vorletzte Blutabnahme gezeigt.

Nun bin ich im 1. Clomi Zyklus... Kann an meiner Kurve nicht wirklich erkennen ob der ES wirklich war (wurde aber eigentlich ausgelöst)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1034398/777521

Diesmal hab ich auch gar kein (oder seit heute evtl. minimales) Brustspannen.

Was meint ihr, eher gut (vllt. weil weniger Prolaktin) oder eher schlecht (doch kein ES?)

Hab grad nochmal bei meiner Ärztin angerufen...

Blutwerte vom ZT13 waren gut, haben nur LH & Östradiol messen lassen.

LH 5,7

Referenzbereich:
Follikelphase 2-13
Ovulation 14-96

Östradiol 521
Follikelphase 10-170
Ovulation 90-500

Beurteilung:

An einem 13. Zyklustag könnten die Konzentrationen von LH & Östradiol einem sprungreifen Follikel entsprechen. Eine unmittelbare präovulatorische Situation ist aufgrund der LH Konzentration noch nicht zu erwarten.

Sie meinte dann, der ES war wahrscheinlich erst ein paar Tage später... ich habe sie daran erinnert, dass wir an ZT 14 den ES ausgelöst haben #augen
"Achsoooo ja, dann passt ja alles" (macht mich wahnsinnig!!)
"Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil meine Tempi nicht wirklich steigt"
"Ist sie denn vorher mal nach unten"
"Ja, ZT 14"
"Dann ist alles wunderbar, dann war da auch ein ES... die Tempi muss nicht immer viel steigen danach"
"Soll ich irgendwann nochmal zur Blutuntersuchung kommen"
"Nein, wir sind jetzt dann eh erstmal bis 13.09.14 im Urlaub!"

Aaaaalso warte ich jetzt einfach mehr oder weniger entspannt ab, werde nächsten Zyklus mit Clomi aussetzen (weil sie ja eh nicht zum US da wäre) und geh dann am 19.09.14 zu meinem neuen (hoffentlich) tollen Arzt #huepf

Sorry für's nerven

1

#winke

also dein ES hat definitiv stattgefunden, sieht man auch schön an der Tempierhöhung #klee

aber dadurch, dass die Werte vorher auch etwas höher waren, kann Urbia. die Balken noch nicht setzen

Setz den Wert vom ZT 12 mal runter, dann müssten deine Balken kommen #kratz

spiel mal ein bisschen mit deinen Werten vor ES #klee

Ich drück die Daumen!!!

und wenn du kein Brustspannen hast, sei froh :-p

4

Wenn ich die Werte von ZT 9+10 runtersetze, kommen die Balken... aber richtig is das ja eigentlich auch nicht wirklich... hmmmm...

Doof das man die nicht einfach ausklammern kann und dann die Balken erscheinen.

Dankeschön #liebdrueck

Ja, hast auch wieder recht. Warum macht man sich manchmal nur so verrückt?? #augen#schein

5

Soviel wie ich weiß, liegt die Tempi höher bei Einahme von Clomi #kratz

Aber da du ja genau weißt, dass dein #ei gesprungen ist, und man auch den Ansteig sehen kann, denke ich es ist legitim mit den Werten runtersetzen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Den wert als du zehn Uhr gemessen hast kannst du nicht zur Auswertung nehmen. Musst du ausklammern mit abweichender Messzeit.
Ansonsten mach dich nicht verrückt meine clomi Kurven sehen immer so aus von der Tempi.

Lg

3

Ja, hatte ich auch schon überlegt, wobei das bei mir normalerweise nicht wirklich was ausmacht, solange die Schlafdauer stimmt (bin da sehr spät ins Bett).

Beruhigt mich schon mal, wenn deine Clomi Kurven auch so aussehen. #herzlich

Danke & LG

7

Hallo #winke
Also ich bin auch in etwa so weit wie Du - ES + 8 und habe auch diesen Zyklus keine Brustschmerzen, bzw. seit heute erst aber nur eine Seite und nur gaaaaanz leicht ! Sonst hatte ich auch schon immer ab ES+ 3 oder 4 Brustschmerzen und dann bis kurz vor der Mens. Ob das jetzt gut oder schlecht ist keine Ahnung #kratz

Es ist jeden Monat dasselbe, man nimmt sich vor nicht zu hibbeln und sich verrückt zu machen und dann schaut man doch wieder auf jeden PUP nach dem ES #klatsch

Ich sehe Du bist auch schon im 9. ÜZ - das war übrigens mein Glückszyklus bei meinem Sohn damals (bald 3 Jahre) und nun üben wir schon seit 18 ÜZ :-( Aber irgendwann wird es schon klappen ! Ich drück Dir die Daumen - wir können ja zusammen hibbeln.

LG

8

Huhu#winke
Also ich hab für mich nun beschlossen es ist ein gutes Zeichen ;-) Bisher bin ich ja nicht schwanger geworden, also kann ich mal alles was von den bisherigen Zyklen abweicht als positiv sehen ;-)... man sieht, heute bin ich viel positiver gestimmt. Und das obwohl eine Tempi heute wieder nicht weiter hoch ist ... aber eben auch nicht wieder runter ;-).

Ja, das ist doch furchtbar, gell?? Ich wär so gern mal nen kompletten Zyklus gelassener #schein

Ui, vllt. wirds ja nun auch mein Glückszyklus... das wär so schön #verliebt
Oh man, schon 18 ÜZ... das is sooo lang. Ich drück dir auch fest die Daumen #klee
Genau, lass uns zusammen hibbeln #liebdrueck

LG

9

Hallo Sun,
ich lese gerade, dass Du nun doch seit heute Brustschmerzen hast ?

Und weisste was - ICH AUCH #schock

Tja und nun ?

Getestet habe ich heute auch schon, obwohl ich weiss, dass es noch sehr früh ist, aber ständig lese ich drüben im anderen Forum wie früh manche Mädels schon positiv testen und ich will auch endlich mal einen "Hauch" einer 2. Linie sehen #heulIch natürlich war der Test NEGATIV #aerger
Nun hab ich schon den ganzen Tag deswegen schlechte Laune, aber wir denken jetzt mal positiv - vielleicht sind die Brustschmerzen ja doch ein gutes Zeichen und mein Test wird noch positiv #ole

LG #winke

weitere Kommentare laden