Erfahrung mit TCM

Moin , wir befinden uns ja aktuell in Behandlung mit tcm

Ich wollte euch gern meine Erfahrungen mitteilen.

Nach der FG im dez hat sich mein Körper recht schnell erholt, nur meine Seele nicht und ich bin etwas abgerutscht in die Depression.

Mein #stern hat 7j auf sich warten lassen :-(

Im mai bin ich dann mit Akupunktur gestartet, mir gehts seelisch wie körperlich 1A ;)
Mein Zyklus ist wirklich schön, meine tempkurve auch sehr schön gleichmäßig.

Mein Blutdruck normalisiert sich (110/70) statt 70/43

Diesen Zyklus lass ich überwachen mit us und blutwerte und wir haben am Montag im US eine richtig hochaufgebaute schleimhaut und 2 wunderschönen #ei gesehen , eisprung habe ich gestern gespürt und wir sind fleißig am #sex

Mein Mann bekommt ebenfalls Akupunktur damit sich die #schwimmer zu Supermann entwickeln :)

Auch ihm geht es deutlich besser , er ist viel entspannter

Wir hoffen das es vielleicht diesen Zyklus klappt, die Chancen stehen gut und als positives zeichen werte ich die zwei Störche die mich auf dem Feld vor der Praxis der Heilpraktikerin angeschaut haben ...

Was ich euch sagen möchte, vielleicht kann auch euch die tcm helfen zumindest entspannter mit dem ganzen umzugehen.

1

Das hört sich ja wirklich toll an. Du machst "nur" die Akkupunktur? Find es ja immer wieder faszinierend, was das für eine Auswirkung auf den Körper hat!

Das mit deinem #stern tut mir sehr leid #kerze
So lang drauf zu warten und es dann gleich wieder gehen lassen zu müssen... :-(
Gut wenn dir die tcm hilft.

Die Zwei Störche hören sich doch auch super an #verliebt ... ich will ja auch immer an Zeichen glauben #freu

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen #klee

2

Ja nur Akupunktur und jetzt halt Zyklus Überwachung ob evt eine progesteron Schwäche vorliegt.

3

das ist toll!! Drück dir die Daumen!!#klee

4

hallo

wünsche euch viel glück #pro

Auch ich hab sehr gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht> meine Regelschmerzen sind nicht mehr so stark und ich fühle mich viel besser wie vor TCM.

Diagnose der Ärztin bei mir war Leber Blutmangel

lg kitkat

5

Huhu!

Hatten vorgestern eine Begegnung der 3. Art, was das Thema TCM angeht... Sind im 13. ÜZ und bei meinem Mann wurde jetzt per SG das OAT-Syndrom festgestellt. Wenn ich das SG richtig interpretiere, ist es aber max 1-2. Dann hatte ich durch den Andrologen den Tipp bekommen doch in eine KiWu zu gehen, oder es alternativ zu versuchen. Er empfahl mir einen Doc in unserem Dörfli. Da habe ich dann einen Termin gemacht, was auch echt zackig ging. Als wir da ankamen, sollten wir einen Vertrag unterschreiben und uns mit gewissen Kosten einverstanden erklären, die nicht gering waren. Habe dann die Sprechstundenhilfe gefragt, ob wir das nicht nach dem Erstgespräch ausfüllen können, wenn wir wissen, was gemacht wird, was TCM überhaupt so alles ist und wie es uns helfen könnte. Sie hat mir dann erklärt, dass heute bei beiden ein Ultraschall gemacht würde - #kratz!? Ich erklärte ihr dann, dass den Ergbnissen nach bei mir alles gut sei und es doch dann bei mir nicht nötig wäre, denn der Spaß sollte 50€ pro Kopf kosten... Sie sagte aber das sei Standard und hinzu kämen ca. 40€ für das Erstgespräch an sich. #schock Dh wir wären dann mit 140€ dabei gewesen, die wir los wären, ohne überhaupt zu wissen, wie TCM uns helfen könnte und was damit zusammen hängt etc.

Habt Ihr auch so doofe Erfahrungen gemacht, oder haben wir einfach mit dem Doc so "ins Klo gegriffen"? Die Chance, dass mein Mann sich nochmal auf so was einlässt, ist nach dieser Erfahrung relativ gering #klatsch

Danke, Gruß vom Huhn

7

Nein, wir fühlen uns dort sehr wohl.

Es gab ein erstgespräch , wo der allgemeine zustand ermittelt wurde, also Blutdruck, allergie, vorigen Behandlungen ect... das hat 55 € gekostet für beide .
Jede Akupunktur kostet 35 € .
Mein mann bekommt 1x die woche und ich 2x

Nach den ersten 3 monaten ist alles im Körper im Gleichgewicht und der Zyklus wirklich schön.

Jetzt sticht sie genau die punkte damit sich eine Schwangerschaft einstellt.

6

Das ist schön mal was positives über tcm zu lesen. Ich bin im zweiten zyklus mit akupunktur und tee Granulat, psychisch geht es mir auch viel besser, schlafe auch wieder besser. Nach meiner dritten fehlgeburt dachte ich musste was ändern und bin zu diesem neuen fa der auch tcm anbietet. Meine mens ist noch nicht optimal, hoffe das wird noch. Das monitoring, zahlt das die kk? Wieviele Blutentnahmen und ultraschall hast du?

8

Ich zahle alles selber, da meine frauenärztin eine privat praxis ist .
Ich habe Donnerstag Blutabnahme und Auswertung aller Hormone und Ultraschall das zweite mal.

Meiner Seele und meinem herz wurde gestern ein herber Rückschlag verpasst , meine kleine Schwester ist ungeplant schwanger ...

9

Ja, sowas kenne ich zu gute :-(. Tut mir leid! Ich habe nur alle vier Wochen akupunktur. Sonst ist er ein normaler frauenarzt. Mal sehen, pms ist zumindest weg, keine Aggressivität mehr. Aber die schmierblutung so lange vorher und die starken blutungen wie gehabt.

weiteren Kommentar laden