Hilfe durch Osteopathen?

Hallo meine lieben Langzeithibbels,

Ich hab mal ne Frage. ..
Wir versuchen nun 2, 5 Jahre schwanger zu werden. Letztes Jahr im September hatte ich eine ELSS. Seither klappt es leider nicht mehr.
Da körperlich bei uns anscheinend alles okay ist hat mir meine FA nun zu einem Besuch bei Osteopathen geraten. Es gibt wohl einige die dadurch schwanger geworden sind. Habt ihr das schon mal gehört oder evtl selbst versucht? Mein Termin ist am 21. Und ich bin schon sehr gespannt. ..

1

Das würde mich auch sehr interessieren, würde mich freuen wenn du berichten könntest wie es war #winke

2

Das mach ich gern :-)

Ich denk da werd ich sicher öfters hin müssen.

Hab echt schon viel gutes gelesen im Zusammenhang mit dem Kiwu Thema...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. .

3

Hallo,
Ich selbst war zwar nicht beim Osteopaten in Behandlung da ich immer sehr schnell schwanger wurde (leider 2x mit schlechtem Ausgang), aber ich weiß von 2 Bekannten die, nachdem sie mehrere Jahre vergeblich versucht hatten schwanger zu werden, eine Osteopatin aufgesucht haben und nur 2 Zyklen später waren beide schwanger. Sie haben erzählt, dass die Osteopatin duch "Handauflegen" ihren Energiefluß aktiviert hat und so ihr innerstes wieder in Gleichklang gebracht hat. Meine Bekannten haben zwar zugegeben das sie natürlich nicht beschwören können das genau das ihnen am Ende geholfen hat, oder ob es nur Zufall war, aber mal ehrlich, wen interessiert's wenn man am Ende ein langersehntes Baby im Arm hält.
Also, sei offen für alles und lerne wieder an dich und deinen Körper zu glauben! Ich drück dir die Daumen!
Alles liebe für die Zukunft!

4

Hallo,

ich bin auch bei einer Ostheo in Behandlung. Es fühlt sich tatsächlich wie Hand auflegen an ;), wenn sie nicht gerade einen Wirbel einrenkt!
Sie hat z.B. festgestellt, dass meine Gebärmutter leicht schief sitzt und hat sie "gerade" geruckelt.

Im Ganzen bin ich sehr häppi mit der Behandlung und fühle mich pudelwohl! Meine bisher sehr langen Zyklen sind auf einmal normal lang. Ob das an der ostheopathischen Behandlung liegt oder an der Summe aller Sachen, die ich dafür unternommen habe, kann keiner beantworten.

LG

7

hallo 3-paar-gummistiefel (super User Name übrigens) ;-)
Übernimmt deine Krankenkasse die Behandlung?

9

hello again,

an sich übernehmen die das nicht (siehe webseite) ABER fragen kostet nichts und telefonieren dank Flat auch nicht... ich hab also mal nachgefragt und siehe da, die übernehmen einen kleinen Teil (mit Überweisung, mit ärztl Attest).
Ruf doch mal an...

5

Aufgrund dessen war ich nicht beim Osteopathen. Aber ich war dort um mich einfach mal durchchecken zu lassen.

Ich sprach sie auch meinen KiWu an und meine FG im Jahr davor. Sie legte ca 15 min ihre Hände auf und meinte danach das bei mir alles in Ordnung sei und alles super funktioniert. Durch die FG hatte ich eine Blockade die sie gelöst hat und meinte danach aber , das ich mir ruhig noch bis nächstes Jahr Zeit lassen solle. (Lach - Zeit lassen mit 42??? ) Meinem Mann habe ich danach Zink verordnet und es hat auch 3 Zyklen später wieder geklappt. Leider erneute FG ...

Ich denke es schadet auf keinen Fall nur um sich selbst auch zu beruhigen #winke

6

Das tut mir sehr leid für dich :-(

Ja ich denke auch, schaden wird es auf keinen Fall.

Versucht ihr es denn weiter?

8

Ja natürlich. Der Wunsch ist doch noch groß. Wenn mein Mann dann endlich mal Urlaub bekommt, werde ich auch einen Termin zu einer humangenetischen Abklärung machen, vielleicht stimmt es von der Seite aus nicht und dann brauchen wir uns auch keine Hoffnungen mehr machen.