Durchfall uns Pickel ohne Ende sowie Schmierblutungen

Hallo,

ich habe immer mal wieder Durchfall und habe extrem viele Pickel auf Rücken, Dekoltee und Stirn bekommen, ich habe sonst total reine Haut und leide sehr, ich weiß gar nicht was ich noch tun soll.

Ferner habe ich fast jeden Tag bräunliche leichte Schmierblutungen. Langsam habe ich die Vermutung das es von progesteronpräparat kommt, welches ich immer abends vaginal einführe.

Vielen Dank

1

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, sind die meisten Hautveränderungen in der Schwangerschaft ungefährlich und normal. Schwangere können durch die spezielle hormonelle Situation in der Tat Akne bekommen. Die Haut kann fettiger sein und die Hautporen können verstopfen, wodurch Pickel entstehen. Reinigen Sie Ihre Haut regelmäßig und verwenden Sie eine ölfreie Feuchtigkeitscreme. Eine Beurteilung durch den Hautarzt ist gerade in der Schwangerschaft eine gute Empfehlung. Er kann Ihnen Sicherheit in der Vermutung geben, dass die Hautveränderungen mit der Schwangerschaft zusammenhängen und Sie bei der Einleitung einer Therapie unterstützen. Die bräunliche Schmierblutung kann mehrere Ursachen haben. Sie sollten daher eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin bzw. Ihrem Frauenarzt durchführen lassen. Durch das betrachten des Gebärmutterhalses und eine Ultraschalluntersuchung, lässt sich oft das Problem weiter eingrenzen.

2

Vielen Dank erstmal, leider hat der Frauenarzt keine Ursache gefunden. Das ist ja das Beunruhigende für mich. Kann man generell sagen braune Schmierblutungen sind ungefährlich?