Worüber FREUT ihr euch im Alltag?

Hallo,

mal in Anlehnung an den Thread weiter unten - man muss ja nicht alles negativ sehen.

Also, worüber freut ihr euch im Alltag? Worüber habt ihr euch zuletzt besonders gefreut?

Ich freue mich z.B. über ein paar nette, freundliche Worte, die man mit einem/einer Unbekannten wechselt.

Über meine Katzen, die sehr besorgt um mich herum scharwenzeln, wenn ich krank oder traurig bin.

Über meinen Sohn, wenn er es dreimal im Jahr schafft, sein Zimmer aufzuräumen :-D

Über meinen aufmerksamen Mann, der mir hin und wieder Blumen mitbringt, das letzte Mal gestern mit dem Hinweis "die anderen waren ja schon welk" und der mir im Haushalt hilft, ohne dass man ihn auffordern muss.

Und jetzt seid ihr dran :-)

LG
Michaela

1

Über meine Kinder.
Über die Sonne.
Über den Regen.
Über die Natur.
Über meine Freunde.
Über ein nettes Wort.
Über ein schönes Lied.
Über ein gutes Buch.
Über einen spannenden Film.
Über gemütliche Abende mit Freunden.
Über ein gutes Essen.
Über ein gutes Glas Wein.

To be continued...

2

ich freu mich auf meinen 2jährigen wenn ich nach Feierabend nach Hause komm...

außerdem das alle gesund sind und das es auch so bleibt...

3

Ich freue mich jeden Tag wieder darüber das ich einen gesunden und aufgeweckten Jungen habe und ihm beim Grosswerden zuschauen kann.


Das ist meine Grösste Freude !!



LG

Kuschelweich

4

Ich freue mich jeden Tag über meine Tochter, daß wir gesund sind und jeden Tag was zu essen haben. Aber es gibt tausend Kleinigkeiten über die ich mich immer freuen kann.

LG Ilona

5

Ich freue mich,

wenn Lara mich anlacht!

wenn mein mann nach Hause kommt und im Haushalt hilft ohne dass ich ihn darum bitte

wenn ich durch die straßen gehe und nicht vorankomme, weil wieder irgendeine alte Dame mein Kind SOOOOO süß findet (sie ist im Ergo) und erstmal mit mir Smalltalk hält. Ich finde das immer sehr nett.

Ich freue mich, wenn mein einer SEHR frecher Kater 3 mal im Jahr einen Schmuseanfall bekommt und zu mir kommt um gekuschelt zu werden. Vor zwei Tagen hatte ich dieses Vergnügen wieder #huepf

Und ich freue mich,wenn Lara mal früher (ca. 21 Uhr) einschläft und ich mit meinem Partner einen schönen Abend verbringen kann. Kommt in letzter Zeit zu kurz #schmoll

So, da gibt es noch viel mehr!

LG Maja

6

Hallo Michaela,

ich freu mich, wenn mein Mann mich anruft und sagt, dass er heute abend nach Hause kommt (er fährt LKW im Fernverkehr und da ist es eher unüblich unter der Woche nach Hause zu kommen #schmoll).

Ich freu mich, wenn mein Kleiner mich zum lachen bringt und mich aufmuntert.

Ich freu mich, wenn meine Blutwerte gut sind (kein Witz #hicks)

Ich freu mich, wenn es meiner gesamten Familie gut geht.

Ich würde mich freuen, wenn wir endlich ein Auto finden, damit ich meins wieder bekomme (mein Mann fährt damit zur Arbeit #gruebel)

Liebe Grüße
Tanja

7

- über meine Kiddies. Jeden Tag aufs Neue.
- wenn ich ins Büro komme und mein Kollege hat schon Kaffee gekocht
- wenn meine Frisur sitzt
- wenn ich ohne Probleme aufs Klo gehen kann
- wenn ich mal keine Rückenschmerzen hab
- wenn meine Freunde mit nem kühlen Bier in der Hand unerwartet vor meiner Tür stehen
- wenn die Bücherlieferung schneller als gedacht ankommt
- wenn ich morgens schon aufwache und gleich denke: "Der Tach wird geil!"

Keine Ahnung. Freu mich eigentlich immer über alles Mögliche. Bin ein unverbesserlicher Optimist.

Übrigends: Danke fürs Angebot - ich lehne immer noch ab wegen Ungläubigkeit...;-)

Gruss
agostea

8

Ich freue mich über nette Aufmerksamkeiten meiner Kunden - z.B. ein Päckchen Kaffee, ein Blümchen, eine Urlaubskarte usw.

Ich freue mich über liebe Briefe oder E-mails von Freunden (wobei ich richtige Briefe noch besser finde)

Ich freue mich, wenn die Sonne scheint - auch wenn ich arbeiten muß und abends noch den Garten wässern muß. Sonnenschein macht gute Laune!

Ich freue mich, daß meine Katze da ist, wenn ich nach Hause komme. Da ich in der letzten Zeit einige "Verluste" an Haustieren im Bekanntenkreis mitbekommen habe, bin ich dankbar, daß mein Schätzchen da ist (auch wenn sie die Möbel und Tapeten zerkratzt)

9

Ich freue mich auch über Kleinigkeiten.

Das die Sonne scheint, das ich gute Laune habe.
Das mein Mann heim kommt, wenn er beruflich unterwegs ist.
Das ich meine Kollegen sehe, weil es immer lustig mit uns ist. Gerade wenn Chef mal wieder ein Stinkstiefel ist. Wenn ich frei habe, das ich ausschlafen kann. Hier surfen kann.
An meinem freien Tagen, mir ein Kaffe kochen kann und mich hier ran setze.

Es gibt immer wieder sachen vorüber ich mich freuen kann.

Und wenn es ein kleiner Marinkäfer ist, der auf meine Hand geflogen ist. Das macht Freude.

LG Anne