Geldgeschenke (frech) verpackten?

Hallo
Wir sind am Samstag auf einer Hochzeit eigeladen und schenken Geld. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Ideen habt wie wir das Geld schön oder auch weniger schön ;-) verpacken könnten. Ich hab schon gegooglet aber ich wollte trotzdem euch mal fragen weil man ja manchmal noch bessere Ideen hat.

#danke

LG
Jelena

1

Hallo Jelena,

ich hate mal was echt cooles bekommen.

Also, ich versuch es zu erklären.

Nimmst ein (Foto)Ramen .... o ich hatte es zum Geburtstag bekommen. Und war war mein alter mit cents ausgelegt und ein condom drin und ein kleiner hammer hing da. und stand im notfall einschlagen.

Du kannst ja das Geld und condom reilegen(passt auch gut zur Hochzeit) und den Hammer

ich hoffe du verstehst was ich mein

kannst du russisch?

wenn Fragen hast -bin noch hier

lg
Jenny

2

Hallo
Hab dir unten auch geantwortet ;-)

Danke für den Tip.

Nein ich kann kein rusisch.

LG
Jelena

3

Super Antwort!!!

Dir auch Danke

4

Unsere Hochzeit war grad erst...schwärm...da haben die Lieben Kollegen Geldscheine in aufgeblasene Ballons gesteckt und mich(im Kleid) in Taucherflossen gesteckt...ich musste die Ballons damit zertreten und mein Mann musste die Geldscheine mit Fäustlingen aufsammeln...war irre lustig!!!#huepf#huepf#huepf

5

Hallo !

Alllsooo

Wir machen das voll oft, das wenn wir Geld schenken..Kaufen wir ein Gefäss ( was grade passend ist zb. Bierkrug usw.) machen Götterspeise und legen das Geld in Gefrierbeutel rein und kippen die Götterspeise drüber ,wenns trocken ist muss man erstmal die Götterspeise essen oder sonst was um an das Geld zu kommen :) ! !!

Kleines Beispiel : Meine Arbeitskollegin hat vor 2Wochen geheiratet und die wollten Geld haben,um geld für Urlaub zu haben.. somit hab ich eine Glasschüssel gekauft und unten das Geld reingelegt in Gefrierbeuteln dann rote Götterspeise drauf ..im Kühlschrank hart werden lassen und dann als er hart war mit Strohhalmen und Zitronen verziert .... Sollte dann eine Bowle / Cocktail darstellen für Urlaubsfeeling...

LG Jen

6

Huhu Jelena,

hier noch ein paar Ideen:

Du brauchst eine kleine Bratpfanne, 4-5 weiße Mäuse (diese Haribo-Gummi-Dinger, ich hoffe du weißt, welche ich meine) und ein bisschen Zierdraht. Dann die Mäuse mit doppelseitigem Klebeband in die Pfanne kleben, mit dem Draht alles ein wenig verzieren, ne dicke Schleife an die Pfanne mit einem Zettelchen: "Ein paar Mäuse zum Verbraten".

Oder:

günstiges Sandeimerchen mit Schaufel etc. kaufen (gibt es für 1,19 EUR beim Woolworth), Sand rein und natürlich auch das Geld. Schleife an den Eimer binden: "Macht euch auf zur Geldwäscherei".

Oder:

kleines Jutesäckchen und etwas Stroh/Heu besorgen (Bastelladen, gut sortierter Baumarkt), Geld zwischen das Heu stecken und etwas Geld auf das Säckchen kleben. Schleife mit Spruch: Wir wünschen euch Geld wie Heu.

Oder oder oder...

Ich hab da noch mehr Ideen, falls Intersse besteht, meld dich einfach - gern auch über die VK.

LG
#stern i

12

super Ideen....
Das mit der Pfanne ist mal was anderes...

7

Hallo,

das habe ich mal gemacht:

http://myalbum.miyoo.de/Melzer2004/photo-album/set...D_30233

Liebe Grüße,
3023

8

Hallo,
ich habe letztens ein Einmachglas gefüllt mit Tortenguss verschenkt. Dafür habe ich klaren Tortenguss, Lebensmittelfarbe und 2€ Stücke verwendet.
Den Tortenguss immer mit ein bisschen Lebensmittelfarbe mischen, einfüllen, ein wenig antrocknen lassen, dann ein paar Gelstücke rauf legen, weiter trocknen lassen (hab es immer in den Kühlschrank gestellt, damit es schneller geht) und dann erst die nächste Schicht drauf. Ich habe ein Glas in Regenbogenfarben gemacht. Sah echt nett aus und ist für die beschenkten bestimmt echter klekram, da das Geld wieder raus zu holen :-p

LG
Monique

9

Das ist ja auch ne tolle Idee.

Aber fällt das Geld dann nicht nach unten durch?

10

Hallo,
nein, die fallen nicht durch, da die einzelnen Schichten ja erst fest werden müssen, bevor du die nächste Schicht wieder in das Glas füllst (am besten mit einer Soßenkelle).
Manche habe ich auch einfach in die fast getrocknete Schicht gesteckt, damit nicht alle platt im Tortenguss liegen.
Ist auf jeden Fall ein Hingucker #schein

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Du kannst auch ein stück Pappe nehmen es mit grünen Filz oder anderem bekleben. Aus Schaschlikspießen und Faden eine Wäscheleine machen und da mit diesen mini Klammern Geldscheine in Form von Hemden aufhängen.

Ich hab mir da noch die Mühe gemacht und einen Liegestuhl zu gebastelt. Eine Blume noch auf dem "Rasen" legen und am Besten mit Klarsichtfolie einpacken.

Gruß Angel