Kann man einen Handyvertrag vor Ablauf kündigen?

Huhu

Ich habe einen Handyvertrag bei D1 abgeschlossen, bin aber mitlerweile nicht mehr zufrieden damit! Der Vertrag hat aber noch eine Laufzeit von 1 1/2 Jahren! Gibt es eine Möglichkeit das Vertragsverhältnis vorher irgendwie zu beenden? Einfach kündigen geht ja soweit ich weiss nicht!

Wäre dankbar um Antworten!

LG Meli

1

huhu

nicht bezahlen - inkasso wird eigeschalten udn handyvertrag wird gekündigt...

nee nee spaß bei seite... ich glaube nicht das du da raus kommst. denn die machen ja nicht um sonst verträge mit 24 monaten laufzeit - sind ja nicht doof....

lg lisa

2

hihi, mein Mann hat das auch gesagt, aber ich bin ja nicht doof, wird am Ende ja doppelt so teuer!
denke wohl auch das ich da nicht raus komme, dachte nur vielleicht weiss jemand doch ne Möglichkeit!

lg meli

5

Einzige Möglichkeit wäre, wenn du jemanden findest der deinen Vertrag übernimmt.
Ich weiß ja nicht wieviel du monatlich bezahlst an Grundgebühr, aber du könntest demjenigen anbieten einen Teil der Grundgebühr zu übernehmen oder so. Du wärst den Vertrag los und derjenige hätte für die restliche Vertragslaufzeit nicht die volle Grundgebühr zu zahlen.

Eine Freundin hat das gemacht. Sie zahlte knapp 10 Euro monatlich an Grundgebühr und wollte diesen Vertrag nicht mehr. Sie hätte sonst noch 9 Monate zahlen müssen. Ein Bekannter hat den Vertrag übernommen und sie hat ihm 27 Euro gegeben (9 Monate * 3 Euro= 27 Euro), so dass er quasi "nur" 7 Euro Grundgebühr pro Monat zahlen musste. Sie war den Vertrag los und hat noch 63 Euro gespart an Grundgebühr für die restliche Zeit.

3

Hallo Melli...

Du kannst den Vertrag zwar kündigen, dann musst du aber die gesamten Grundgebühren für die restlichen 1 1/2 Jahre bezahlen.


LG
Dani

4

Hi,

oje-das sieht schlecht aus.Hatte auch mal so ein Thema mit D1.Wollte meinen Vertrag früher kündigen,da ich paar Monate ins Ausland gegangen bin.Es wären nur noch 4 Monate gewesen,nee,die Herrschaften haben mich nicht rausgelassen aus dem Vertrag.Hab die SIM-Karte dann einer Freundin gegeben,so das ich nicht 4 Monate die Grundgebühren umsonst zahlen musste.Soviel zum Thema Kullanz...

LG,Andrea

6

Lecker Handy für EUR 1,- abziehen und dann nicht blechen wollen. Das sind mir die Richtigen...

7

Danke, das dachte ich auch.

8

hei, also wir haben auch shcon mal überlegt, ob wir aus unserem vertrag bei D2 wieder rauskommen, da wir usn da wohl was haben aufschwatzen lassen, was wir nicht brauchen und so sau viel geld im monat umsonst ausgeben. allerdings haben unsre handy (3an der zahl) keinen euro gekostet, sondern allesamt einiges mehr.

lg
verena

weitere Kommentare laden