Schimmel in Dusche vorbeugen!Hausmittel?

Hallöchen!

Bin auf der Suche nach einem Hausmittelchen damit in der Dusche garnicht erst der Schimmel ansetzt! Weiß da jemand einen Trick? Ich ziehe sie im Moment einfach nur ab! Aber wie mach ich das mit den Fugen und vorallem mit den fiesen Ecken?

Danke euch ihr lieben

Frenzy

1

Regelmäßig putzen?

3


Danke für den klasse tip, ohne dich hätte ich bestimmt nie eine Lösung gefunden :-p

Suche eigentlich was spezielles aber danke trotzdem!

Frenzy

2

Also das mit dem regelmäßigen Putzen ist korrekt(auch wenn ich es anders geschrieben hätte)

Gerade in Feuchträumen kann es immer mal zu Schimmelbildung kommen. Regelmäßiges Lüften ist da sehr wichtig, damit sich die Feuchtigkeit nicht an Kacheln absetzen kann.
Falls kein Fenster vorhanden, immer sofort alles trocken wischen.
Und wenn es doch mal vorkommt, dann gibts bei dem Laden, den man hier nicht öffentlich nennen darf, einen Antischimmelspray
Mit freundlichem Gruß

4


Joar danke das mache ich ja auch schon immer, aber gerade weil alles noch so schön neu ist und die fugen noch so weiß glänzen wollte ich es versuchen vorzubeugen. Habe ein kleines Bad mit 2 Minifenster, wo ich 3 mal am Tag richtig Lüfte. Aber dachte da gibt es noch irgendwas zur vorbeugung. Will es ja erst garnicht dazu kommen lassen das was schimmelt!

Danke

Frenzy

5

Schau doch mal hier nach, evtl. hilft es dir:

Haushalts-Tipps „Entfernung von Schimmel im Bad“
Lieben Gruß
Gabi

weitere Kommentare laden