Kurze Geschichten für den Adventskalender

Hallo an alle

bin auf der Suche nach netten aber kurzen Geschichten für ca. 3 jährige.....
arbeite in einer Kinderkrippe und wir würden gerne für jeden tag eine kleine Geschichte in den Kalender geben, die dann vorgelesen wird für alle kinder.. aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo/wie ich danach suchen soll.
Es müssen keine geschichten über weihnachten sein, einfach nette kurze geschichten :)
danke schon mal und schönen abend noch
sunny-eve

1

http://www.online-roman.de/kinder-maerchen-index.html


hoffe das die geschochten passen^^

5

Dankeee :) also ich glaub bei der Auswahl find ich sicher ein paar passende Geschichten *gg*

:) liebe Grüße
sunny-eve

2

geschichten sry#hicks

3

hallo!

kennst du die geschichte vom dicken, fetten pfannkuchen?
die ist suuuper!
hier findest du sie: http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Deutsch/Lese-und%20Schreibschule/Getreide.html

es gibt auch noch varianten davon!

liebe grüße, #blume rins

4

schau mal hier
http://www.weihnachtsmanndorf.de/weihnachtsgeschichten/geschichten.php
http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/Geschichtenstart.htm
wunderschön finde ich auch " weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab!" (mit den beiden hasen)

lg antje