Wo und wann einen Kranz für eine Bestattung bestellen?

Hallo!

Wann spätestens muss man einen Kranz bestellen? Und wo mache ich das? In jedem Blumenhandel? Holt man ihn dann dort ab?

Danke
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

also die meisten Blumenhändler bieten das an, in der Regel sollte schon ein paar Tage vorher alles bestellt und geklärt sein (schätze mal ´ne Woche wäre am besten, aber es geht auch kurzfristiger).

Ob ihr abholt und der Kranz zum Friedhof gebracht wird kann man auch mit dem Händler klären.

Gruß

Karen

2

Ne Woche vorher?
Zwischen dem Tod und der Beerdigung liegt doch keine Woche.

Kann aus leider noch sehr frischer Erfahrung sprechen.
Mein Opa ist genau heute vor einer Woche gestorben. Und zwei Tage später war morgens um 10.30 Uhr schon die Beerdigung und alle Kränze, die alle vom Gärtner stammen, wurden direkt nach oben gebracht und um den Sarg aufgestellt.
Ich denke, dass das auch zum Service eines guten Gärtners oder Blumenhändlers gehört.

Gruß
aeffchen77

3

Na, ich sag mal so: Meistens liegt über eine Woche zwischen Tod und Beerdigung!

Meine Mutter arbeitet im Bestattungsinstitut ;-) - es ist eigentlich eher selten, dass innerhalb von 2 Tagen eine Bestattung stattfindet.

LG

Karen

weitere Kommentare laden