Könnt ihr eine guten Wein empfehlen??

Hallo....

mein GöGa und ich sind auf der Suche nach einem richtig guten Rotwein...am besten lieblich...

Wir haben schon mehrere Weine die Real zu bieten hat durch, von 1,99Euro bis 23,99Euro aber so richtig überzeugt hat uns noch keiner #schmoll

Könnt ihr einen guten lieblichen Rotwein empfehlen???

#danke und viele Grüße

Frau E

1

Die besten Rotweine sollen angeblich die französischen sein. Aber die sind meistens eher trocken.

Wenn ich lieblichen Rotwein trinken möchte, dann kaufe ich mir hin und wieder bei Rewe den "Amselfelder Rosière" Ob das ein qualitativ guter Rotwein ist, weiß ich nicht. Aber er schmeckt mir. :-)

2

Wir trinken regelmäßig Rotwein, allerdings nur trockenen. Lieblicher Rotwein schmeckt uns nicht. Früher habe ich lieblichen getrunken, da ich keine Ahnung von Wein hatte, da hat mich auch keiner überzeugt. Mittlerweile ist dies anders. Meine Schwester behauptet immer, dass trockener Rotwein sauer ist, aber da merkt man das sie keine Ahnung hat. Guter trockener Rotwein ist nicht sauer, sondern schmeckt fast wie Traubensaft.

Vielleicht probiert ihr ja mal einen guten trockenen Rotwein. In der günstigen Preisklasse ist der Dornfelder von Plus gut.
Ansonsten der Trollinger von 2004, der Zweigelt von Marktkauf ist auch sehr sehr gut, der schmeckt fast wie purer Traubensaft.

3

Danke für deine Antwort...

Wir haben uns gestern eine Flasche trockenen Rotwein geholt, weil wir mal was anderes probieren wollten.

Aber ganz ehrlich, es hat mich richtig geschüttelt....

danke für deine Empfehlungen, werd sie mal ausprobieren.

Wo bekommt man den Trollinger??

4

Den Trollinger bekommt man bei Marktkauf. Ist einer aus Baden-Württemberg.

Und zwar von dieser Kellerei:
http://www.remstalkellerei.de/weine/

Kannst mal durchschauen die haben auch halbtrockene Weine. U. a. ein Trollinger mit Zweigelt.

5

Hallo Frau E.,

ich kann dir von diesem Winzer hier die Rotweine empfehlen, mein persönlicher Favorit ist der Acolon und der blaue Portugieser: http://www.krebs-grode.de

Sicher kann dir von dort eine Liste zugeschickt werden... weiß jetzt aber nicht ob auch Einzelflaschen verschickt werden. Wenn du möchtest, kann ich dir eine einzelne Flasche davon zuschicken (meine Mutter arbeitet dort und kann daher auch Einzelflaschen bekommen), weiß aber jetzt nicht, was da der Versand bei der Post kostet im Flaschenkarton.

Am besten rufst du einfach mal an, normalerweise ist es sicher möglich zur Probe mal auch eine Einzelflasche zu bekommen oder einen Karton zu mischen.

Liebe Grüße
Michaela

6

Hallo!

Probier mal die "Schwarze Mädchentraube", das ist ein wirklich lieblicher Rotwein. Gibts in jedem Supermarkt.

Aber mal ehrlich: Wein aus dem Supermarkt .....Naja.... Das ist eigentlich selten die Krone der Winzerkunst.

Beim Winzer direkt oder im Weinfachhandel bekommt man oftmals bessere Weine für weniger Geld.
Aber Wein ist immer Geschmackssache, und was mir schmeckt, das muss Euch ja nicht schmecken. Und manchmal schmeckt einem auch preiswerter Wein richtig gut.

Wenn Du die Gelegenheit hast, dann mach mal eine Weinprobe mit.
Ich denke, man muß einfach viele viele Weine probieren, um dann seinen Lieblingswein zu finden.

corazon
Weißwein-Fan

7

Hallo corazon,

mittlerweile gibt es sehr, sehr viele Winzer, die Supermärkte beliefern. Wichtig ist der Vermerk "Gutsabfüllung" auf der Flasche.

Mein Lieblingswein kostet beim Winzer 4,95 Euro. Aber direkt beim Erzeuger ist es meistens günstiger als im Supermarkt.

Der beste lieblichste Rotwein meines Lebens kam direkt aus Portugal - aber ich habe es damals versäumt, nach dem Namen zu fragen.

LG
Michaela

8

Ich liebe den Imiglikos.
Mädchentraube und Rosenthaler Kadarka.
Schmecken und sind preiswert.

Jacqi

9

Hallo! Hast du schon mal den Roten Viala(Sweet) probiert, den find ih echt lecker;-).
Gibts auch bei Real!

LG Sandra

10

Hallo,

mein GöGa und ich trinken im Moment ziemlich gern die Weine von Gallo. Julio und Ernest Gallo.
Der Rose ist sehr lecker und leicht bekömmlich.
Man bekommt auch keine Kopfschmerzen wie von den superbilligen Fusel-Weinen (wie z.B. schwarze Mädchentraube)
Die Flasche kostet so zwischen 3,99 € und 4,99 €.

Gut Schluck!!!

Elo

14

Hallo!

Jetzt mus ich mal klugscheißen:
Die Mädchentraube (schwarz oder rot) ist eine Rebsorte, keine Markenbezeichnung.

Und sorry, aber der Weinverschnitt von zB Gallo - DAS ist ja wohl Billig-Fusel-Kopfschmerzwein schlechthin, den würde ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind anbieten.

Für das Geld bekommt man schon wirklich was Besseres.

Naja, aber wie ich oben schon geschrieben habe: Geschmackssache ;-)



11

wir trinken auch nur lieblich, allerdings nix aus dem supermarkt, die vertrage ich alle nicht, wir bestellen nur bei einen weihngut (einmal im jahr 2-4 kisten a´6 flaschen) und die sind super und auch nicht teuer.

12

Hallo Frau E !

Sehr gut sind die Weine aus Kaltern. ( Meine pers. Meinung)

Probier mal den Rosentropfen( rose`) oder Goldtropfen ( weiß ).

Den Goldtropfen hab ich sogar schon mal beim Marktkauf gesehen.

Normal kaufen wir den Wein in Kaltern immer selber.

Madchentraube usw. sind echt super süß.
Aber gut? - Geschmacksache.

Wir trinken auch eher trockenen Wein.

Doch den Rosentropfen und Goldtropfen bringen wir meiner Mutter immer mit und sie genießt jeden Tropfen und sie ist ganz begeistert.

Google doch mal danach.

Gruß

der Ikaeabär
#glas