Was habt ihr bis jetzt so erreicht?? :-)

Hallo

habe mal eine Frage, was habt ihr bis jetzt so alles erreicht?? Ich meine privat, beruflich und überhaupt? Und was wollt ihr noch erreichen? Bin einfach mal neugierig. Habt ihr alles das erreicht was ihr euch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorgenommen habt?

Ich fang mal an.

Ich wollte immer bis spätestens 25 verheiratet sein und nen tollen Job haben.

Nun bin ich 25, bin verheiratet, habe einen super tollen Mann #herzlich und eine richtige Goldmaus als Tochter, meine Hannah.

Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus, das uns gehört, habe einen süßen Hund und zwei liebe verspielte Katzen.

Ich habe nun auch seit kurzem wieder einen schönen, aufregenden und neuen Job und dadurch werde ich wieder ein schickes Auto fahren.

Ich dachte nicht das ich mal soooo glücklich sein werde.

OK, ich habe im Grunde keine eigenen Freunde mehr. Aber dafür sind einige der Freunde meines Mannes auch zu meinen Kumpels geworden. Lieber wenige gute Freunde als viele falsche.

Ich bin jetzt richtig zufrieden, fühl mich wohl und starte in meine neues, nicht nur Mama-dasein durch. Das tut guuuuut.

Was ich noch erreichen will, vielleicht noch ein Kind in ein paar Jahren, erfolgreich in meinem Job sein und natürlich das alle, die mir wichtig sind, lange leben und gesund sind/ bleiben.

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Und sage schon mal vorneweg DANKE #danke für eure Mühe.

LG Steffi

1

Also, ich habe mir folgende Ziele gesetzt und auch erreicht:

-guten Schulabschluss
-abgeschlossene Ausbildung
-Führerschein
-mindestens 5 Jahre arbeiten (wenigstens etwas für die Rente tun)

Tja, meine nächsten Ziele sind:

-heiraten (wird im Laufe des nächsten Jahres geschehen)
-ein Kind bekommen (am liebsten schon gestern #augen )

Also, eigentlich ist nichts besonderes dabei, aber mir sind diese Dinge wahnsinnig wichtig gewesen.

Gruß

MelMystical #herzlich

2

Hallo Steffi

Also ich habe mir vorgenommen

-nicht zu heiraten
-keine Kinder zu haben
-beruflich vorwärts zu kommen
-nen schickes Auto zu fahren
-ne schicke Wohnung zu haben

und weißte was nun ist alles anders

-ich hab vor knapp zwei Jahren geheiratet
-habe zwei zuckersüße gesunde Mädels
-unsere Wohnung ist einem riesen Kinderspielplatz ähnlich
-aus dem schicken Flitzer ist ein schicker Kombi geworden
-sowohl ich und auch mein Mann machen in gewissen Dingen immer noch unser Ding alleine sprich Freunde treffen Fußball usw....
-wir haben ein Mobilheim in Holland stehen damit wäre der Urlaub auch gesichert.

Ich bin ganz froh das ich mich an meine gesteckten Ziele nicht gehalten habe.

Ziele die es jetzt so gibt sind nicht beruflich voran zu kommen oder sonstige denn ich habe alles was mich glücklich macht !

Meine jetzigen Ziele die es jetzt noch gibt sind das meine Kinder eine supi Kindheit haben und später gut im Leben klar kommen.

LG

Tini

3

Hallo

also meien Ziele sind/waren:

-nicht in der Schule sitzen bleiben -> geschafft #huepf
-Realabschluss mit höchstens 2,5 Durchschnitt -> geschafft mit 2,1 Durchschnitt #huepf
-Ausbildung zur Krankenschwester und im Examen keine 4 -> geschafft mit keiner einzigen 4 im Zeugnis #huepf

- einen tollen Mann heiraten -> geschafft, nur etwas früher als geplant ;-)
- 2 Kinder -> ist in Arbeit :-p
-einen tollen job im Krankenhaus haben- naja zur Zeit bin ich leider arbietlos aber was nciht ist kann ja werden

sonst habe ich eigentlich keine Ziele....doch vielleicht irgendwann auswandern #schein

4

So ein Thread tat mir jetzt gut. Zu oft bin ich noch unzufrieden mit meinem Leben, aber wenn ich darüber mal intensiver nachdenke, habe ich doch so einiges erreicht.

Ich komme aus einem "schlechten Elternhaus". Sei es aus finanzieller Sicht, so wie aus dem Umgang mit Mitmenschen heraus. Meine Kindheit war traumatisch.

Als 1. habe ich 3 wundervolle Kinder, die ich so gut wie immer respektvoll!! erziehe. Ich hab erreicht, nicht so zu sein, wie meine Eltern *freu*
2. habe ich den liebevollsten Ehemann der ganzen Welt gefunden.
3. haben wir es geschafft unseren Schuldenberg fast gänzlich OHNE HILFE zu reduzieren- noch ca. 1,5 Jahre und wir sind schuldenfrei
4. habe ich als Pflegemutter vielen Kindern kurzzeitig ein liebevolles zuhause gegeben
5. haben wir einen traumhaft schönen Ort zum Leben gefunden, ein tolles Haus und nette Nachbarn
6. habe ich es geschafft aus eigener Kraft heraus ein kleines Kinderbekleidungsgeschäft aufzubauen und mir so noch was dazu zuverdienen
7. ich habe erreicht, dass ich schaffe, was ich mir vorstelle und das ich im Grunde ein tolles Leben führe

5

Ich habe beruflich und privat alles erreicht, was ich wollte.
Es gibt nichts mehr, was ich erreichen müsste und ich habe mir keinerlei Ziele mehr gesetzt, ausser das Leben zu leben und nehmen wie es kommt. Die Gelassenheit zu besitzen, Dinge als gegeben hinzunehmen.


Und heute noch?
Ein Kölsch trinken und "Den Schwarm" weiterlesen, nachdem meine Kinder im Bett sind.

LG Jan und viel #klee für deine Pläne

8

Keine Ziele mehr? Ist das Leben dann nicht etwas fad? Gibt es nicht immer etwas, dass man erreichen möchte?

9

Das Leben an sich ist nicht fad, es ist täglich eine Herausforderung. Spannend und abwechslungsreich und die Zukunft kommt auch, ohne, dass man darauf einwirken möchte.
Und wie gesagt, ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte. Alles andere liegt nicht mehr in meiner Hand.

LG Jan

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Also nen Job hab ich auch, mal macht er Spaß, mal weniger...

Kinder und Mann hab ich auch, obwohl das mit 20 nicht mein Ziel war, aber jetzt ist es super!#huepf

Wir haben ein schönes Haus, ein gutes Auto, Freunde, Familie (omas, Geschwister) ist auch o.k. so...#freu

Aber manchmal ist das alles etwas langweilig#gaehn

Oft sag ich mir: sei zufrieden, alle sind gesund und ihr habt alle jeden Tag was zu Essen etc.

Aber, es fehlt Spontanität. Daran arbeiten wir jetzt, wo die Kinder älter sind.

Wir versuchen auch, jeden Tag etwas besonderes sein zu lassen, da man ja nie weiß, wie lange wir noch so vom Glück verfolgt werden!;-)

Gruß Angi 05

7

kurz und knackig:

Bisher erreicht:

- suuuper sohni
-den tollste mann der welt, den ich nächstes jahr heiraten werde ( nach laaaanger suche)
- bald ein eigenes haus ( alles schon geplant)
-selbstzufriedenheit, bin mit mir im reinen

Was ich noch erreichen will:

- einen super job der mir spass macht und nicht so wackelt wie mein jetziger
-evtl. noch ein zwergi
-mit meinem schatz alt werden und auf der veranda am schaukelstul sitzen und sich alte geschichten erzählen ;-)
- meine kinder zu ehrlichen rechten menschen mit viel emotionen erziehen
- und noch so ein paaaaaaar kleine luxuseinheiten gg

andrea

p.s.: bin echt zufrieden so wie es läuft



16

Hallo!

Hmm. was wollte ich erreichen

- Realschulabschluß = hab ich
- Ausbildung = hab ich
- Examen = hab ich, über die Noten reden wir nicht #hicks
- jung Mama werden (bin 26 und zweifache Mama 4 und 1,5J.)
- heiraten (kommt wohl irgendwann demnächst) ;-)
- Führerschein = hab ich
- Auto = hab ich
- Hund = hab ich
- Haus = gehört "noch" Schwiegis in Spe
- in der Familienfirma arbeiten = kommt wenn der Kleine in den Spielkreis geht.

Freunde hab ich auch und ne tolle Familie dazu...im Moment stimmt einfach alles #freu

Lg grizu99

20

Hallo,

intresante Frage.

Was habe ich beruflich erreicht ?? Eine Lehre gemacht, in einem Beruf der sich zu einem Traumberuf entwickelte. Gearbeitet dann in verschiedenen Berufen bis zum 1. Kind.

Mit Männe ein Haus gekauft, und weitgehend selber abbezahlt.

Mit 28 Jahren geheiratet.

Ganz brav 1 Jahr später das 1. Kind.

1 1/2 Jahre später das 2. Kind, war so geplant.

Ich wollte schon immer ein Kind das im Jahr 2000 geboren ist ,,, und hab es bekommen.

Und heuer kam unser 4. Kind ,,, auch geplant.

Ich hab alles was ich wollte: einen tollen Ehemann, supertolle, gesunde Kinder, ein eigenes Häuschen mit Garten, ich habe ein eigenes Auto, 4 Katzen

Ich bin dankbar für alles was ich habe. Was ich mir wünsche für die Zukunft:
- Gesundheit für uns alle
- weiterhin ein glückliches Eheleben
- Enkelkinder
- evtl. mal wieder einen Job

Was mir am meisten fehlt, was ich auch nie bekommen werde:
- Geschwister

Grüßle :-)