Hermes stellt Pakete einfach vor die Tür

Hallo,

gestern Nachmittag war ich nicht zuhause. Als ich abends kam, standen vor meiner Haustüre 2 Riesenpakete die Hermes einfach dort abgestellt hat.

Da frage ich mich doch ob da wohl meine Unterschrift gefälscht wurde:-[
In der Nachbarschaft hat keiner die Pakete angenommen.

Ich ärgere mich so darüber zumal es jetzt schon das 2.mal ist.

Was wäre gewesen wenn einer die Pakete mitgenommen hätte???
Es waren Sachen im Wert von 200€ drin.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

LG
Susi

1

bei hermes beschweren!!;-)

2

das passiert bei der post aber auch :-p

3

hallo

das hatte ich bei hermes auch schon zweimal.
der geht wohl immer davon aus das ich zuhause bin.
und es wohl nicht schnell zur tür schaff.
find ich recht unverschämt.

aber die post war letztens noch schlimmer.
hatte ein päckchen und war wohl zu faul zum klingeln.
hat mir nen zettel in kasten dann musste ich mir das teil holen.und wir wohnen aufn land.weiß ja jeder wie toll da die poststellen geöffnet haben.
das fand ich dreist.

lg julia 22ssw

5

Huhu!!

Hättest Du Dur das Päckchen nicht ein zweites mal zustellen lassen können?
Das mit dem Zettel und gar nicht klingeln war auch schon oft genug im Fernsehen. Ist leider gängige Masch bei DHL.
Unser früherer DHL Zusteller hatte auch mal gesagt es würde zu lange dauern bis wir am Tor sind. Wir sind meistens im ersten Stock, gehen dann runter die Hunde einsammeln, dann zum Tor.
Ich habe ihm dann gesagt, er soll froh sein, daß er die Pakete nicht in den vierten Stock ohne Lift schleppen muß Dann hatte er nie mehr etwas gesagt.

Gruß

4

Huhu!!

Unlängst war bei uns ein Paketdienst, ich weiß jetzt nicht mehr welcher, der wollte eine Unterschrift dafür, daß er die Pakete auch in der Nachbarschaft abgeben darf. Egal bei wem, wer halt zu Hause ist. Das haben wir selbstverständlich abgelehnt.

Allerdings muß ich sagen, daß bei der Entgegennahme der letzten Lieferung durch DHL (Post), der Zusteller auch keine Unterschrift wollte. Es waren Pakete und keine Päckchen.
Aber ansonsten ist der Zusteller sehr freundlich, deshalb habe ich bis jetzt nichts gesagt.

Aber ich würde es mal darauf ankommen lassen und behaupten ich hätte die Pakete nicht bekommen.
Du darfst Dich nur nicht verplappern. Von wegen ich war dann und dann nicht zu Hause oder ähnliches. Lediglich wenn eine Mahnung kommt sagen Du hast die Ware nicht bekommen. Geht natürlich nicht wenn Du Vorkasse geleistet hast.

Gruß

6

hallo,
lieben Dank für deine Antwort.

Das würde ich ja auch tun, hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen dann#schein

LG
Susi

9

Hier ist es normal, dass Päckchen und Pakete bei den Nachbarn abgegeben werden, wenn man nicht zuhause ist, OHNE dass vorher um Erlaubnis gefragt wurde. Dann liegt ein Zettel im Briefkasten, wer das Paket angenommen hat. Ich nehme jetzt nur noch Pakete von den Mitbewohnern hier im Haus an und die umgekehrt auch für mich.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe mal für Hermes gearbeitet und daher weiß ich, das Hermes die Pakete auf keinen Fall einfach abstellen darf.Die müssen immer den orangen Zettel in den Briefkasten schmeissen oder bei Nachbarn abgeben und selbst dann müssen sie dir dies dann auf dem Zettel mitteilen.

Ich würde mich auch beschweren, weil dann wirklich jemand deine Unterschrift gefälscht haben muß.


LG Melli

8

#danke

das werde ich auch tun.
Es war auch keine Benachrichtigung da.

LG
Susi

12

Hallo,

das hatte ich auch schon.


Du rufst bei Hermes an, die schicken dir dann ne kopie von deiner angeblichen Unterschrift.

Du schickst dann ne kopie von deiner Unterschrift (Perso) und dann bekommst du die Versandkosten wieder.


Ist zwar nur ein kleiner trost aber die Pakete waren ja da. Bei uns wars weniger toll, er hatts vor die tür gestellt und dann fings an zu regnen #heul

Tja dann kam dann auch noch der stress mit dem zurückschicken #bla #bla


Tja und andere Tips hast du ja auch schon bekommen ;-)

Die kosten die dann entfallen falls so ein paket mal verschwindet muss dan der Kurier tragen.


LG
Sandra

17

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass Unterschriften bei hermes gefälscht werden. das problem hatte ich auch mal und mir wurde dann mitgeteilt,dass um ein paket abzuliefern die Unterschrift benötigt wird.

Unterschriften fälschen ist strafbar...rein theoretisch wäre sogar ne Anzeige möglich.

Und ehrlich gesagt...ich hätte auch dreist behauptet,es sei nix angekommen...soll dir mal wer das gegenteil beweisen :P

18

Hallo,
danke für deine Antwort.

Wenn ich nicht so ein Schisser wäre würde ich das auch behaupten#hicks
LG
Susi