Heizkosten?? was zahlt ihr so

Hallo an alle,
ich muss das jetzt mal fragen, weil langsam regt mich das auf mit den Gaspreisen.

Habe mir auch fest vorgenommen, erst ab Nov. zu heizen obwohl ich ein sehr verfrorener Mensch bin ;-)

aber dennoch ist es unglaublich....
seit 3 Jahren werden wir regelmäßig im monatlichen Abschlag hochgestuft und haben dennoch bei der Jahresendabrechnung immer noch einen satten Betrag von knapp 360 Euro nachzubezahlen.

Ich werd da noch verrückt.

Wie ist das bei euch.

ids Nadse

1

wie heizen mit Gas. Momentan sind es 36 Euro aber das ist bald vorbei... Wir mussten dieses jahr 275 Euro gas nachzahlen und sind nun froh endlich bald ausziehen zu kpönnen!

2

Hallo,

wir haben uns einen Kaminofen einbauen lassen um ein wenig zu sparen, hoffentlich wirkt das!

Aber wie man was ändern kann? Keine Ahnung.

LG

Ariane

3

Wir zahlen 50 € Abschlag und haben vor einem Monat eine Zwischenablesung gemacht und den Zählerstand per Telefon den Stadtwerken durchgegeben. Bis dahin hätten wir auch noch was wiederbekomm, wenn sie bis Ende Dezember hochrechnet sind wir bei +-0. Bis jetzt hat es jedes Jahr gestimmt was die Dame am Telefon mir gesagt hat.

4

Wir haben durchgerechnet und haben gemrkt, dass wir nur eine Nachzahlung wegen Srom zahlen mussten, denn unsere Heizkosten sind runter gegangen, obwohl das voriges Jahr ein langer Winter war.

Ich glaube wir verbrauchen so ungefähr 300€ Heizkosten.

8

300 Euro??? im Jahr????????

wieviel qm hat eure wohnung/haus und womit heizt ihr?

lg
moni

10

Ist das jetzt zu viel? Ich kann das immer nicht einschätzen. Werde heute noch mal in unsere Unterlagen schauen, dass ich hier auch nicht lüge.

Also wir müssen jetzt eine Abschlagszahlung von 113€ zahlen für eine 48qm Wohnung, aber davon ist der Stromabschlag höher.

weitere Kommentare laden
5

#schock
Wahnsinn! Wir heizen gar nicht viel und ich versuche an jeder Ecke zu sparen, aber wir bezahlen einen Abschlag in Hoehe von etwa 110 Euro.

#schock
Pati

6

Ja ich kenn das zu gut, wir haben hier in unser Mietwohnung auch eine Gastherme /Gas heizung und Zahlen monatlich nen abschlag von 80,00€ und ich will nicht daran denken was wir nachzahlen müssen... #heul

7

hallo!

wir haben ein haus - 180 qm

wir zahlen im jahr 800 euro für heizung und warmwasser.

vielleicht sollten die anderen auch erwähnen wie groß das haus/wohnung ist...

lg
moni

9

Ich zahle monatl. 100€ Abschlag Nebenkosten incl. Heizung.

Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung ca. 80 qm.

Auch ich liebe es schön warm. Allerdings drehe ich die Heizung tagsüber, wenn keiner da ist auf stufe 2 runter. Wenn ich dann heimkomme direkt auf 5 hoch bis der Raum warm ist und dann weiter auf 3.

Mit diesem System habe ich im letzten Jahr 120€ zurückerstattet bekommen und habe dennoch nicht einmal gefroren!

Scully

11

Hallo

also wir sind ein 5Personen Haushalt in einer 4 Zimmer Wohnung, ca 100qm. Wir zahlen laut der letzten aktuellen Abrechnung 896,42 für Heizung. Wären dann ca 75 EUR im Monat. nachdem wir trotz heftigem Sparen (wir verbrauchten fürs vorletzte Jahr mehr und bekamen aber noch was raus) - dieses Jahr nachzahlen durfen, hab ich jetzt unsere Nebenkosten um monatlich 13 EUR erhöht. Hoffe wir kommen damit hin.

ameise + rudel:)