Eine Eltern -Kinder Umfrage zum Thema Rauchen.

Morgen,

Mich würden folgende Fragen interessieren:

1. Seid/wart Ihr Raucher?
2. Haben /rauchen Eure Eltern?

Ich habe nämlich gestern eine interessante Diskussion mit meiner Freundin gehabt und wir kamen zum Entschluß, dass oft werden die Kinder vom Raucher selber Raucher.

(Ist aber ja nichts Neues):-D
Wie ist es bei Euch?

Ich fange mal an.
Meine Mama raucht und ich habe auch mal geraucht, mal nicht.


Eo.

1

Hallo Eo.

mein Vater war Kettenraucher (4 Schachteln/Tag zum Schluss #schock), meine Mutter raucht auch (hatte zwischendurch aber mal für 10 Jahre aufgehört)

Ich rauche auch, mein Bruder noch nie.

Gruß

Karen, die immer wieder versucht aufzuhören, es aber noch nicht geschafft hat #heul

2

Hallo!
Mein Vater war starker Kettenraucher (ist mit 40. am Herzinfarkt gestorben), meine Mama raucht garnicht.

Meine kleine Schwester (23J.) ist Partyraucherin.

Meine große Schwester (29.J)ist Kettenraucherin (2Schachteln am Tag)

Ich rauche nicht, hab es auch nie.

Mein Freund und ich sind Nichtraucher und hoffen unsere beiden Söhne werden es auch bleiben!

3

Hallo!

1. Ich habe in meinem Leben nicht eine Zigarette geraucht.

2. Meine Eltern rauchen nicht, meine Geschwister rauchen nicht. Mein Großvater hat viel geraucht, ist dann mit knapp über 40 an Lungenkrebs gestorben. Das hat uns vielleicht auch davon abgehalten ;-)

Mein Mann raucht, seine Schwester raucht und seine Eltern habe bis vor kurzem auch geraucht. Scheint also was dran zu sein.

LG Larissa

4

Guten Morgen...

also mein mann und Ich haben noch nie geraucht und werden es auch nie tun.

Seine Eltern haben auch noch nie geraucht und werden es ebenfalls in ihrem alter nicht tun.

Meine Eltern rauchen wie ein Schlot vor allem mein vater, sogar meine 3 Schwestern rauchen (27,18 und 15 - ob meine 15 Jährige Schwester raucht kann ich nicht beurteilen, aber desöfteren probiert hat sie auch schon mal)

Und was sagt uns das jetzt?


LG
Schallraucher

5

Mein Vater hat Pfeife geraucht.
Meine Mutter ist absolute Nichtraucherin.
Von meinen Geschwistern raucht einer, alle anderen sind absolute Nichtraucher, einschließlich mir.

6

Die Eltern von meinem Mann sind absolute Nichtraucher und er auch.

7

Mein Vater war Kettenraucher, hat mit dem Rauchen aufgehört, bevor ich geboren wurde, war dann militanter Nichtraucher.

Meine Mutter hat heimlich geraucht, bis ich mit 14 Jahren herausgefunden habe, dass sie raucht (sie wollte Vorbild sein), zum dem Zeitpunkt habe ich jedoch schon geraucht.

Wir sind 4 Kinder insgesamt.

2 davon rauchen, 2 haben nie geraucht

LG H. #klee

8

Also mein Papa war Kettenraucher, musste aber aufhören, sonst wäre er gestorben. Meine Mutter war Raucherin, hat aber seit der ersten Schwangerschaft in jungen Jahren aufgehört.

Mein Bruder raucht, meine Schwester ist Partyraucher, also gelegentlich und ich rauche gar nicht.

Um deine Theorie zu entkräften.

Von meinem Mann die Eltern rauchen beide, aber keiner ihrer Kinder raucht und sie verabscheuen es beide.

9

Guten Morgen!

Ich selbst rauche nicht und habe mal ein halbes Jahr in meiner Schulzeit geraucht,als ich es noch nicht besser wusste und nur im Hinterkopf hatte,dass ich dadurch "cool" bin.
Ich bin eines besseren belehrt und weiß welch Dummheit es war.
Mein Freund raucht gar nicht und hat auch noch nie geraucht.
Der Papa von meinem Sohn raucht wieder,wieviel oder wie wenig weiß ich allerdings nicht ganz genau.

Bei mir zu Hause raucht nur mein Vater. Der raucht allerdings nur auf dem Hof und hat auch als Kind nie in meiner Nähe geraucht oder im Haus.


LG

10

Das war nicht unbedingt Euer Entschluß;-). Es gibt mittlerweile einschlägige Studien darüber, dass die Kinder ( ein hoher Prozentsatz) rauchender Eltern ebenfalls Raucher werden.

Bei mir trifft es auch zu- bei 2 meiner Geschwister auch- bei meinem Bruder nicht.
Denn er hat schlimmes Asthma von klein auf. WOher kommt das wohl?