Tanzende Waschmaschine-was tun?

Hallo,
meines Bruders Waschmaschine tanzt im Schleudergang durch die ganze Küche... was tun?


LG

Luise

1

Draufsetzen.

Gruss
agostea

3

Das kann aber unter Umständen süchtig machen! #schock#huepf

LG
Chris

5

#schock

Ne...also ich weiß das aus eigener Erfahrung - definitiv NICHT ! ;-)
Hatte mal so einen elenden Toplader,uraltes Ding. Das stand im Keller auf so Paletten,ging nicht anders.
Jeden Schleudergang musste ich rechtzeitig abpassen und vom dritten Stock runterwetzen - nur um mich dann auf dieses Mistding zu schwingen. #augen

Gott sei Dank ist der nach kurzer Zeit verreckt und ich hatte Grund,mir ne anständige Maschine zu kaufen. Jetzt ist nix mehr mit "tanzen"....*lol*

Gruss
agostea

2

Wenn sie so viel Spaß hat bei der Arbeit... dann lasst sie doch!

Ansonsten: Musik verbieten! #freu



LG
Chris

PS: Nun mal im Ernst: Es gibt im Baumarkt Unterlegmatten aus Gummi speziell für Waschmaschinen. Wenn die NICHT hilft, dann muss der Monteur ran, weil sich der automatische Unwuchtausgleich verstellt haben könnte #aha

4

Tanz mit :-p

nicci #huepf

6

mittanzen!!!!#heul#freu, tschuldigung#hicks

7

#huepf#heul#freu#freu#heul#huepf

nicci #schein

8

*lol*#freu#heul

chrm chrm#schein

die füße sind doch verstellbar wenn der boden uneben ist!
ansonsten finde ich die idee mit der gummimatte auch super!

so muss jetzt weiterlachen;-)

#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf

9

Hallo Luise

Hinten sind drei lange Schrauben drin, die die Trommel festhalten beim transport!
Mein Freund saß damals beim ersten Lauf unserer Waschmachine auch drauf #freu


LG Sandra

10

Hallo,

da mein Mann Elektroinstallateur ist, kann der dir bestimmt weiter helfen!!! ;-)


Man muss auf jedenfall die Waschmaschiene in Waage ausrichten, da diese sonst schief steht und durch die Unwucht in der Maschiene durch die Wohnung tanzt, wenn sie schleudert. Wenn die Maschiene ausgerichtet ist unbedingt mit den Muttern kontern, damit sich die Einstellung auch nicht durch vibrationen verstellt wird. Wenn dies beachtet wird, sollte die Maschiene auch da stehen bleiben, wo sie gebraucht wird.

PS: Von solchen Sachen wie Gummimatte etc. halte ich nicht viel.


14

und wie macht man das????

1. in waage ausrichten
2. mit den muttern kontern?


LG und #danke



Luise


15

1. Wasserwaage drauf und wenn die Luftblase zwischen den Markierungen ist steht sie in der Waage... ( Füsschenverstellen.)

An den Füsschen sind Muttern die muss man anziehen, das heisst kontern!

weiteren Kommentar laden
11

Kuschelsong einlegen, dann tanzt sie vielleicht ruhiger #freu#huepf#schein

Nee, Scherz #freu hoffe ihr findet schnell ne Lösung.

Gruß Mona

12

dann hat sie eine unwucht und die gewichte können nicht mehr ihren job tun.