Frage wegen Räumungsklage

Hallo,
wie lange kann so was dauern bis man raus muß?
Da uns unser Vermieter eine angekündigt hat.
Lg. Claudia

1

Habt Ihr denn Eure Miete nicht gezahlt???

Kann Euch nur raten holt Euch sofort Hilfe bei einer Schnuldnerberatung!!!

11

doch haben wir er aktzeptiert unseren Hund nicht mehr

2

schwer zu sagen. Hängt von den Umständen ab.
Zwischen 2 Monaten und 2 Jahren.

Wurde denn seitens des Vermieters schon gekündigt ?

12

Nein er hat mir nur per email mitgeteilt das er eine Räumungsklage machen will

20

Erst wenn ihr auf eine wirksame schriftliche Kündigung (Papierform, nicht email) nicht auszieht, kann der Vermieter es mit einer Räumungsklage versuchen.
Vorher nicht bange machen lassen.

3

Ja hallo,

hm, also warum hat er euch die denn angedroht? Und wollt ihr es wirklich drauf ankommen lassen? Sollte es zu dem Verfahren kommen, entstehen ja auch für euch Kosten.

Aber ob er mit einer Klage erfolgreich ist oder nicht und wie schnell das Verfahren abgeschlossen ist, hängt davon ab, welchen Grund er für seine Klage hat. Wenn ihr keine Miete mehr gezahlt habt, geht es "relativ schnell", geht es um Eigenbedarf, kann es sich schon mal lange hinziehen #gruebel

Aber wie gesagt... solang man nicht weiß warum, kann man da schlecht ne Auskunft geben. Ihr solltet euch aber gut überlegen - wenn er im Recht ist - ob ihr es es wirklich bis zur Räumung kommen laßt.

LG pupsismum

4

professionelle Mietnomaden bleiben bis zu 3 Jahre in der Wohung - ohne auch nur einen cent miete gezahlt zu haben...

ich hoffe, zu denen gehört ihr nicht...

wo ist das Probllem?


Luise

5

Hallo,

wenn ihr eine Räumungsklage angedroht bekommen habt, habt ihr doch sicherlich auch eine Kündigung erhalten, oder?

Warum zieht ihr dann nicht aus? Euch gehört doch die Wohnung nicht, sondern dem Vermieter!

Ich verstehe nicht, warum die Mieter mehr Rechte haben sollen, als die BESITZER der Mietsache...

LG
Birgit

6

Das kommt wohl darauf an, warum euer Vermieter eine angekündigt hat. Ohne Info bekommst du bestimmt keine sinnvolle Antwort.
Die Frage ist, ob ihr euch das echt antun wollt. Zieht doch so schnell wie möglich aus. Erstmal zu den Eltern oder Freunden und sucht euch ganz schnell eine neue Wohnung!
Karl

7

Hallo Claudia,

ein paar Hintergrundinformationen wären nicht schlecht.... aber denkt daran, dass die Kosten für die Räumungsklage von EUCH übernommen werden müssen - und diese Kosten gehen in die Tausende

LG
Michaela

8

Aber nur, wenn man das auch Geld hat. Sonst zahlt's der Vermieter.

9

Erstmal schon, das ist wohl wahr. Wobei er ja versuchen kann sich das Geld wieder zu holen. Aber ich mag ihr ehrlich gesagt, solche "Tipps" gar nicht geben, kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass sie an der angedrohten Räumungsklage selber schuld sind und möchte ihr dann nicht auch noch Tricks verraten, wie sie am besten aus der Sache rauskommt und dabei noch schön den Vermieter schädigt #gruebel

Aber vielleicht lieg ich auch falsch und bin die Einzige die das so sieht (meine das sie selber Schuld) #kratz#gruebel

LG pupsismum

weitere Kommentare laden
10

Solltet Ihr Eure Miete nicht gezahlt haben geht es hoffentlich seehr schnell und bringt Euch jede Menge Ärger ein.

22

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat als Vermieterin schon 2 Räumungsklagen hinter sich bringen müssen.

Beide Male hatten die Mieter keine Miete gezahlt!

Der Anwalt schrieb den Mietern zuerst eine fristlose Kündigung, danach eine ordentliche (3 Mon. Frist) und erst dann konnte er eine Räumungsklage anstreben!

Das Ganze zog sich monatelang hin (letztes Mal 10 Mon.!) !

Habe aber schon von Fällen gehört, wo es noch länger dauerte!

Meine Schwiegermutter hatte nicht nur den Mietausfall, sondern musste auch sämtliche Kosten zahlen - bis hin zum Gerichtsvollzieher und der Spedition.

Nätürlich wird von den ehem. Mietern nie was zu holen sein!!!

Geht es bei euch wirklich 'nur' um den Hund oder sind da noch andere Dinge im Argen?

Wieso hat euer Vermieter eure e-mail Adresse?
Kennt ihr euch evtl. näher (Freundschaft?)?
Wohnt er mit im gleichen Haus?

Das Mietverhältnis wird aber eh nun gestört sein und deshalb solltet ihr euch gegebenenfalls nach einer neuen Wohnung umsehen...!

Gruß

M.